Ganzjahresreifen, Winterreifen, Sommerreifen Diskussion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann da immer noch die Geolander G015 empfehlen
8)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich war wirklich positiv überrascht wie gut sich die auch im Schnee und auf rutschiger Fahrbahn machen.

Keine Probleme bei solchen Straßenverhältnissen.
8b40fb10993cd5e9e19c9e2d8d1c6e8b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top Winterreifen, so lange er neu ist, baut ab den 2. Jahr merklich ab, und ab den 3. Jahr quasi unfahrbar, wie alle Nokian Winterreifen.
;)
/quote]

Ich hatte meine nun die zweite Saison auf dem VAN und fahre damit sehr entspannt in den Schweizer Bergen. Der Van ist mit 6 Personen plus Hundchen gut besetzt... Fahrsicherheit oberstes Gebot.
Die Reifen sind nun bei 60% und kommen nächstes Jahr ein letztes Mal zum Einsatz.

Ich denke das alter des Gummis und die Profiltiefe des Reifens sind ganz sicher entscheidend wenn es um Sicherheit im Schnee dreht.
Daher, nach drei Jahren neue drauf und dafür ein paar Sorgen weniger.
 
...sieht bestimmt lustig aus, ein RAM mit dieser Größe. :dontknow:

Die Reifen gibt es durchaus auch in anderen Grössen
;-)
brauchst nur oben auf meinen Link klicken...
ps. Mein B350 VAN hat die selben Ausmasse wie ein Truck...
 
Die Reifen gibt es durchaus auch in anderen Grössen
;-)
brauchst nur oben auf meinen Link klicken...
ps. Mein B350 VAN hat die selben Ausmasse wie ein Truck...

...aber nicht in 275 60 r20 [-X
 
hoppla.. ich sehe gerade das Nokian den LT3 rausgebracht hat
:-)


Testreview auf einem Ram1500
...

Aber leider auch wieder nicht auf der beliebten 20"-Felge ...
Bei Nokian kommt als Suchergebnis in 275/60R20 genau NIX.
 
Aber leider auch wieder nicht auf der beliebten 20"-Felge ...
Bei Nokian kommt als Suchergebnis in 275/60R20 genau NIX.

Es gibt den LT2 und LT3 "nur" in 275/65R20.
Notfalls muss man auf 19 oder 18 Zoll Kombi für den Winter wechseln.
 
Ich hätte gerne Erfahrungsberichte zum Grabber AT3 im Schnee am besten einen Pass runter bei fest gefahrener Schneedecke... das ist das Szenario wo ich einen Winterreifen beurteile... fest gefahrene Schneedecke auf ebener Autobahn ist zwar auch ein kleines Indiz, jedoch fahren da viele eh schon langsam <60 und man sieht sehr weit... d.H. es gibt kaum Gefahrensituation und durch kommt man da selbst mit nem Cooper Zeon gut... einen Pass runter ist es manchmal so steil, dass ein schlechter Reifen selbst bei Schrittgeschwindigkeit nicht mehr hebt.... :roll:
 
Hi Männers.

Ich suche noch neue Ganzjahres Reifen. Meine Wahl fiel auf die Pirelli Scorpion All Terrain Plus und den Cooper Discoverer AT3 4S. Maße bei beiden, 275/60/20.

Ein User schrieb das der Pirelli schmal ausfiel, ganze 10cm gegenüber dem GY Silent Armor. Den fahre ich gerade noch und möchte eigentlich nicht auf die breite Wulst verzichten.

Hat jemand den oben genannten Pirelli drauf und kann bestätigen das dieser schmal ausfällt ?
Über den Cooper AT3 4S habe ich noch nix gehört was die Breite angeht.
 
Oben