Und ich kenne sehr viele Menschen, die sich beim nächsten oder Übernächsten für ein E-Auto entscheiden würden, wenn sie ein passendes finden. Persönlich kenne ich keinen, der das pauschal ausschließen würde.
Doch ich kenne da viele... die Argumente dazu sind manchmal hanebüchen... aber kann man nicht ändern.
Das mit Porsche ist echt krass, auch die Wertverluste, es herrscht leider in vielen Köpfen immer noch die Meinung, dass ein Akku nach 5-6 Jahren kaputt geht, egal wie viele Studien das Gegenteil beweisen... Menschen befassen sich halt nur oberflächig damit und dann wird das alte Handy, oder ein alter Akkuschrauber als Referenz genommen, das wird sich erst legen, wenn viele viele EAutos deutlich älter rum fahren als die entsprechenden Verbrenner... ist leider so.
Auch die BMW IX40 haben extreme Wertverluste. Also derzeit ist es schon leider so, dass man EAuto lange fahren sollte.
Zu den Zulassungszahlen von Tesla:
Der Modelwechsel beim Y macht natürlich viel aus. Model Y war letztes Jahr wieder das meistverkaufte Auto weltweit und ein Modelwechsel, drückt halt die Verkaufszahlen, zusätzlich kam dann noch dazu, dass Eautoverkäufe in D eh rückläufig waren und dann kommt noch der Musk.
Selbst in USA hat der Typ angeblich Verkaufszahlen gekostet, was ich nie gedacht hätte, ist aber angeblich so. Demokraten sind eh eher die EAutofahrer und da haben sich einige abgewandt.
Model X und Model S wurden letzte Woche um ca. 17000 € VERTEUERT! Keine Ahnung was die da machen, aber keines der beiden Modelle ist Ansatzweise das wert was die jetzt kosten. BMW hat letzten Monat die Preise deutlich gesenkt über wesentlich bessere Ausstattungen... also das passt gar nicht mit Tesla zusammen, einen IX45 bekomme ich nun um Welten günstiger als ein Model X und der BMW ist nobler und kann manches wesentlich besser. Aber das ist ja toll für die Deutsche Autobranche...
Fraglich halt ob Tesla beim X und S Strafzöllen zuvorkommt! Kann sein, dass die USA Strafzölle auf deutsche Produkte erheben will, dann werden evtl. Strafzölle auf amerikanische Autos erhoben, Tesla kann dann sagen, also wir verkaufen die Autos trotz Strafzöllen zum gleichen Preis, allerdings verdummt er uns damit... und ich muss dann irgendwann auch mal sagen... Sch... auf Tesla... an meinem Y erfreue ich mich derzeit aber noch... dennoch am Freitag hat ein Maxus Händler angerufen, schauen wir mal...