Mario_AB
QuadCab
- BeitrÀge
- 967
Hi Olli,Das finde ich cool... ich bastel mir jetzt auch nen Mercedesstern auf den Tesla
Ich habs schon öfter geschrieben, ein Produkt kaufe ich normalerweise, weil es gut ist, egal was fĂŒr ein Vollpfosten der CEO der Firma ist. ABER im Moment fĂ€llt es schon schwer sich fĂŒr Tesla zu entscheiden und als ZĂŒnglein an der Waage wĂ€re dann ein Kaufentscheid fĂŒr ein anderes Produkt durchaus denkbar.
Beim Maxus ETerron 9, den ich ja kaufen möchte, bin ich mittlerweile so weit, dass selbst wenn der Tesla Cybertruck gleich gĂŒnstig wĂ€re ich vermutlich eher den Chinesen kaufen wĂŒrde. Und daran hat Musk schon auch seine Beteiligung an dieser Entscheidung, aber auch, dass der Maxus einfach einiges besser kann, einiges aber auch schlechter, aber das Hauptding, dass die Ladeleistung vom Cybertruck höher wĂ€re, stimmt gar nicht. Beide laden von 20-80% in ca. 35-40 Min. Beim Cybertruck hieĂ es, das wĂŒrde besser werden, Batteriespezialisten bezweifeln das aber stark, da die Akkus ein Thermisches Problem haben, konstruktionsbedingt, also darf man daran zweifeln, dass die Ladekurve deutlich besser wird, was viel besser ist als beim Maxus, beim Cybertruck kann man in 10 Minuten auch mal 200 km rein hauen, das schafft man mit Maxus eher nie...
Ich frage jetzt wirklich nur aus reiner Neugier: Warum denkst du â oder auch viele andere, die deine Meinung teilen â so ĂŒber Tesla? Was genau bewegt dich dazu, dich von Tesla abzuwenden? Und warum hĂ€ltst du Elon fĂŒr einen "Vollpfosten"?
Mich wĂŒrde wirklich interessieren, warum ein chinesischer Hersteller oder die chinesische Regierung moralisch die bessere Wahl sein sollen. FĂŒhlt man sich wirklich besser, wenn man keinen Tesla mehr kauft und stattdessen auf ein China-EV umsteigt? Ich meine das jetzt nicht in Bezug auf die QualitĂ€t der Autos, sondern weil Tesla und Musk in den Medien plötzlich fast nur noch negativ dargestellt werden. So, wie du es oben geschrieben hast, lese ich es tatsĂ€chlich so, dass du â und viele andere â ein grundsĂ€tzliches Problem mit Tesla wegen Elon Musk habt.
Klar, ĂŒber Elon Musk kann man vieles denken, aber er ist nun mal ein Genie und ein VisionĂ€r. Und seine Erfolge sollte man nicht einfach ignorieren. Nicht falsch verstehen â ich bin komplett neutral, kein Tesla-Fanboy und auch kein Musk-Fan. Ich respektiere einfach nur, was er aufgebaut hat. Tesla als Marke und die Technologie dahinter finde ich spannend, aber ElektromobilitĂ€t ist einfach nichts fĂŒr mich.
Ich meine, wenn wir Produkte nur danach bewerten wĂŒrden, wer die Firma fĂŒhrt oder reprĂ€sentiert, dĂŒrfte eigentlich auch keiner mehr einen KĂ€fer fahren, oder?