Hast du nach "Pirelli" mal in diesem Fred gesucht?
Hi Männers.
Ich suche noch neue Ganzjahres Reifen. Meine Wahl fiel auf die Pirelli Scorpion All Terrain Plus und den Cooper Discoverer AT3 4S. Maße bei beiden, 275/60/20.
Ein User schrieb das der Pirelli schmal ausfiel, ganze 10cm gegenüber dem GY Silent Armor. Den fahre ich gerade noch und möchte eigentlich nicht auf die breite Wulst verzichten.
Hat jemand den oben genannten Pirelli drauf und kann bestätigen das dieser schmal ausfällt ?
Über den Cooper AT3 4S habe ich noch nix gehört was die Breite angeht.
Hast du nach "Pirelli" mal in diesem Fred gesucht?
...
Edit: in der Verkaufsbeschreibung heißt es, mit weißer Seitenwand Beschriftung, fehlt bei dir ... ?
Reifen sind üblicherweise nur einseitig weiß beschriftet.
Ich drehe die weiße Schrift (falls vorhanden) immer nach innen, gefällt mir nicht.
Ich hätte gerne Erfahrungsberichte zum Grabber AT3 im Schnee am besten einen Pass runter bei fest gefahrener Schneedecke... das ist das Szenario wo ich einen Winterreifen beurteile... fest gefahrene Schneedecke auf ebener Autobahn ist zwar auch ein kleines Indiz, jedoch fahren da viele eh schon langsam <60 und man sieht sehr weit... d.H. es gibt kaum Gefahrensituation und durch kommt man da selbst mit nem Cooper Zeon gut... einen Pass runter ist es manchmal so steil, dass ein schlechter Reifen selbst bei Schrittgeschwindigkeit nicht mehr hebt.... :roll:
Kunde hatte die Grabber AT3 auf seinem Pickup (kein RAM). Im Winter bei den Bedingungen unfahrbar, ähnlich dem BF Goodrich KO2. Hat jetzt die Goodyear Wrangler Duratrac drauf und ist voll zufrieden - klarerweiße gibt's den in RAM Größe aber nicht... Dafür in 19" für den Amarok :lol:
Das Reifen, wenn sie neu sind, vor Erstmontage schmäler ausfallen hat nicht wirklich was mit der Lagerung oder Lieferung zu tun. Einige sind einfach dermaßen steif in der Seite und entsprechend verarbeitet, dass sie regelrecht zusammen gefallen sind. Blöd bei den breiten RAM Felgen. Hatten auch mal beim aufpumpen mit 2 Luftkesseln gleichzeitig ("schießt" die Luft rein) ausgeholfen. Waren da aber nur eine knappe halbe Stunde bei der Garnitur beschäftigt, dafür mit 3 Mann :lol:
Bist du sicher, dass es der AT3 war und nicht der AT2? Das liest man über den AT2. Und mich wundert das sehr, dass das so ein riesiger Unterschied zum Jimny sein soll.Kunde hatte die Grabber AT3 auf seinem Pickup (kein RAM). Im Winter bei den Bedingungen unfahrbar, ähnlich dem BF Goodrich KO2. Hat jetzt die Goodyear Wrangler Duratrac drauf und ist voll zufrieden - klarerweiße gibt's den in RAM Größe aber nicht... Dafür in 19" für den Amarok [emoji38]
Das Reifen, wenn sie neu sind, vor Erstmontage schmäler ausfallen hat nicht wirklich was mit der Lagerung oder Lieferung zu tun. Einige sind einfach dermaßen steif in der Seite und entsprechend verarbeitet, dass sie regelrecht zusammen gefallen sind. Blöd bei den breiten RAM Felgen. Hatten auch mal beim aufpumpen mit 2 Luftkesseln gleichzeitig ("schießt" die Luft rein) ausgeholfen. Waren da aber nur eine knappe halbe Stunde bei der Garnitur beschäftigt, dafür mit 3 Mann [emoji38]
Moin Moin.
bisher steht hier im Thema fast immer nur Winterreifen/Ganzjahresreifen.
Über Sommerreifen steht hier nicht viel. Könnt Ihr etwas zu reinen Sommerreifen für die Originalbereifung Ram EZ 2013 sagen ?
z.B. Hankook Dynapro HT2 ?
Vielen Dank
bulli44
Moin Moin
ich will den nicht kaufen, morgen werde ich mir einen Ram anschauen und der Verkäufer meinte, der Wagen bekommt noch neue Hankook Reifen drauf
und ich meinte er hätte gesagt Hankook Dynapro HT2
Kann mich auch verhört haben.
Naja morgen mal abwarten.
Gruß aus dem hohen Norden
bulli44
Nabend zusammen
Hat einer eine Adresse wo man MT reifen in 275/60R20 bekommen kann?
Mein Reifen Dealer und meine Stammseite können nix besorgen,nur ab 65er wandstärke
Enter your email address to join: