Ganzjahresreifen, Winterreifen, Sommerreifen Diskussion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Männers.

Ich suche noch neue Ganzjahres Reifen. Meine Wahl fiel auf die Pirelli Scorpion All Terrain Plus und den Cooper Discoverer AT3 4S. Maße bei beiden, 275/60/20.

Ein User schrieb das der Pirelli schmal ausfiel, ganze 10cm gegenüber dem GY Silent Armor. Den fahre ich gerade noch und möchte eigentlich nicht auf die breite Wulst verzichten.

Hat jemand den oben genannten Pirelli drauf und kann bestätigen das dieser schmal ausfällt ?
Über den Cooper AT3 4S habe ich noch nix gehört was die Breite angeht.

So schaut der Cooper auf dem Truck aus, Größe ist Stock.
 

Anhänge

  • 11F13EEF-06D7-46DA-BB88-81C13C7F8B85.jpeg
    11F13EEF-06D7-46DA-BB88-81C13C7F8B85.jpeg
    804,9 KB · Aufrufe: 318
  • 3B1AFCB1-CAC7-4E2B-BC07-9B435319A6FC.jpeg
    3B1AFCB1-CAC7-4E2B-BC07-9B435319A6FC.jpeg
    619 KB · Aufrufe: 313
  • A8709936-A64E-404D-802E-9413D57C33DD.jpeg
    A8709936-A64E-404D-802E-9413D57C33DD.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 312
  • 828D2170-076E-4B02-A389-9FAD5B7EA520.jpeg
    828D2170-076E-4B02-A389-9FAD5B7EA520.jpeg
    830,5 KB · Aufrufe: 304
Hast du nach "Pirelli" mal in diesem Fred gesucht?

Ja.

Danke nomercy346, Bilder sind sehr hilfreich
Edit: in der Verkaufsbeschreibung heißt es, mit weißer Seitenwand Beschriftung, fehlt bei dir ... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Edit: in der Verkaufsbeschreibung heißt es, mit weißer Seitenwand Beschriftung, fehlt bei dir ... ?

Reifen sind üblicherweise nur einseitig weiß beschriftet.
Ich drehe die weiße Schrift (falls vorhanden) immer nach innen, gefällt mir nicht.
 
Ich dreh die weiße Schrift auch immer nach innen, mir gefällt das zwar sehr gut, aber nach 20.000 km nimmer... :oops:
 
Ich hätte gerne Erfahrungsberichte zum Grabber AT3 im Schnee am besten einen Pass runter bei fest gefahrener Schneedecke... das ist das Szenario wo ich einen Winterreifen beurteile... fest gefahrene Schneedecke auf ebener Autobahn ist zwar auch ein kleines Indiz, jedoch fahren da viele eh schon langsam <60 und man sieht sehr weit... d.H. es gibt kaum Gefahrensituation und durch kommt man da selbst mit nem Cooper Zeon gut... einen Pass runter ist es manchmal so steil, dass ein schlechter Reifen selbst bei Schrittgeschwindigkeit nicht mehr hebt.... :roll:


Kunde hatte die Grabber AT3 auf seinem Pickup (kein RAM). Im Winter bei den Bedingungen unfahrbar, ähnlich dem BF Goodrich KO2. Hat jetzt die Goodyear Wrangler Duratrac drauf und ist voll zufrieden - klarerweiße gibt's den in RAM Größe aber nicht... Dafür in 19" für den Amarok :lol:
:|



Das Reifen, wenn sie neu sind, vor Erstmontage schmäler ausfallen hat nicht wirklich was mit der Lagerung oder Lieferung zu tun. Einige sind einfach dermaßen steif in der Seite und entsprechend verarbeitet, dass sie regelrecht zusammen gefallen sind. Blöd bei den breiten RAM Felgen. Hatten auch mal beim aufpumpen mit 2 Luftkesseln gleichzeitig ("schießt" die Luft rein) ausgeholfen. Waren da aber nur eine knappe halbe Stunde bei der Garnitur beschäftigt, dafür mit 3 Mann :lol:
 
Kunde hatte die Grabber AT3 auf seinem Pickup (kein RAM). Im Winter bei den Bedingungen unfahrbar, ähnlich dem BF Goodrich KO2. Hat jetzt die Goodyear Wrangler Duratrac drauf und ist voll zufrieden - klarerweiße gibt's den in RAM Größe aber nicht... Dafür in 19" für den Amarok :lol:
:|



Das Reifen, wenn sie neu sind, vor Erstmontage schmäler ausfallen hat nicht wirklich was mit der Lagerung oder Lieferung zu tun. Einige sind einfach dermaßen steif in der Seite und entsprechend verarbeitet, dass sie regelrecht zusammen gefallen sind. Blöd bei den breiten RAM Felgen. Hatten auch mal beim aufpumpen mit 2 Luftkesseln gleichzeitig ("schießt" die Luft rein) ausgeholfen. Waren da aber nur eine knappe halbe Stunde bei der Garnitur beschäftigt, dafür mit 3 Mann :lol:

Aber es gibt wirklich Unterschiede in den breiten der Reifen. Sie fallen zum Teil sehr unterschiedlich aus. Auf meinem Challenger hab ich nach Falken jetzt Yokohama Advan Sport in 295/30/22 drauf, nachgemessen waren es 305mm. Da kamen die ex Falken nie hin.
 
Kunde hatte die Grabber AT3 auf seinem Pickup (kein RAM). Im Winter bei den Bedingungen unfahrbar, ähnlich dem BF Goodrich KO2. Hat jetzt die Goodyear Wrangler Duratrac drauf und ist voll zufrieden - klarerweiße gibt's den in RAM Größe aber nicht... Dafür in 19" für den Amarok [emoji38]
:|



Das Reifen, wenn sie neu sind, vor Erstmontage schmäler ausfallen hat nicht wirklich was mit der Lagerung oder Lieferung zu tun. Einige sind einfach dermaßen steif in der Seite und entsprechend verarbeitet, dass sie regelrecht zusammen gefallen sind. Blöd bei den breiten RAM Felgen. Hatten auch mal beim aufpumpen mit 2 Luftkesseln gleichzeitig ("schießt" die Luft rein) ausgeholfen. Waren da aber nur eine knappe halbe Stunde bei der Garnitur beschäftigt, dafür mit 3 Mann [emoji38]
Bist du sicher, dass es der AT3 war und nicht der AT2? Das liest man über den AT2. Und mich wundert das sehr, dass das so ein riesiger Unterschied zum Jimny sein soll.

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Stimmt, war der AT2! Aber du kannst den Jimny und RAM auch unmöglich vergleichen, da liegen quasi mehrere Meter und Tonnen an Fahrzeugklassen dazwischen
;)
das macht einen gewaltigen Unterschied. Die meisten Pickups in unserer Gegend montieren den DMV 2 oder Latitude Alpin 2 drauf, auch wenn sie "optisch" Offroadern manchmal nicht passen. Aberdie großen Kübel musst du bei rutschigen Untergrund (grade abwärts) einmal zum stehen bringen. Und da sind Grabber, KO2 etc einfach unterlegen.
 
Genau deshalb suche ich ja einen Bericht zum AT3!

Der AT2 ist im Winter auch auf dem Jimny unfahrbar! Der AT3 ist ein ganz anderer Reifen mit Schneeflocke und eben dann auch mit Lamellen, bei der Offroadfraktion der Jimnyfahrer wird der AT3 in der Luft zerissen, weil er im Gelände blöd sein soll, was ich allerdings nicht bestätigen kann, aber nicht alle Bereiche Offroad mit dem bisher abgedeckt habe, insbesondere Schlamm nicht...
 
Moin Moin.
bisher steht hier im Thema fast immer nur Winterreifen/Ganzjahresreifen.
Über Sommerreifen steht hier nicht viel. Könnt Ihr etwas zu reinen Sommerreifen für die Originalbereifung Ram EZ 2013 sagen ?
z.B. Hankook Dynapro HT2 ?

Vielen Dank
bulli44
 
Moin Moin.
bisher steht hier im Thema fast immer nur Winterreifen/Ganzjahresreifen.
Über Sommerreifen steht hier nicht viel. Könnt Ihr etwas zu reinen Sommerreifen für die Originalbereifung Ram EZ 2013 sagen ?
z.B. Hankook Dynapro HT2 ?

Vielen Dank
bulli44

Willst du den Hankook kaufen? Der ist zwar als Erstausrüstung auf dem RAM, aber zu kaufen gibt es den bei uns nicht.
 
Moin Moin
ich will den nicht kaufen, morgen werde ich mir einen Ram anschauen und der Verkäufer meinte, der Wagen bekommt noch neue Hankook Reifen drauf
und ich meinte er hätte gesagt Hankook Dynapro HT2
Kann mich auch verhört haben.
Naja morgen mal abwarten.

Gruß aus dem hohen Norden
bulli44
 
Moin Moin
ich will den nicht kaufen, morgen werde ich mir einen Ram anschauen und der Verkäufer meinte, der Wagen bekommt noch neue Hankook Reifen drauf
und ich meinte er hätte gesagt Hankook Dynapro HT2
Kann mich auch verhört haben.
Naja morgen mal abwarten.

Gruß aus dem hohen Norden
bulli44

Die sind dann sicher aus einer Umrüstung eines neuen RAM.
 
So der Winter kann kommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Denkt dran, immer schön antizyklisch kaufen.
:-D
 

Anhänge

  • 69300150-0375-45FE-9CD6-121D547EA834.jpeg
    69300150-0375-45FE-9CD6-121D547EA834.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 215
Nabend zusammen
Hat einer eine Adresse wo man MT reifen in 275/60R20 bekommen kann?
Mein Reifen Dealer und meine Stammseite können nix besorgen,nur ab 65er wandstärke
 
Nabend zusammen
Hat einer eine Adresse wo man MT reifen in 275/60R20 bekommen kann?
Mein Reifen Dealer und meine Stammseite können nix besorgen,nur ab 65er wandstärke


Nimmst halt 33x12.5R20 .. ist etwa die selbe Größe und bekommt man eigentlich problemlos eingetragen.
Da ist die Auswahl riesig.
 
Oben