Clasarte
QuadCab
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Ok das klingt erst einmal nicht gutDer Händler ist hier direkt ums Eck, aber irgendwie kennt den Keiner der was mit Autos zu tun hat.....
Ok das klingt erst einmal nicht gutDer Händler ist hier direkt ums Eck, aber irgendwie kennt den Keiner der was mit Autos zu tun hat.....
Hab ich beim Ram durch, mit dem Ergebnis, dass die Winterreifen kaum besser waren! Im Gegenteil, die General Grabber AT3 sind die besten Winterreifen die ich bisher hatte... ups nee falsch ausgedrückt: Der Jimny mit den Grabber AT3 war das Auto mit der besten Traktion im Winter das ich je hatte...Ich bin da eher noch klassisch veranlagt und benutze Winter- und Sommerreifen. Denkt immer an die Fautsregel O bis O
Hallo Gemeinde,Wir reden nach dem ersten Schneefall nochmal darüber. Nokian ist nicht gleich Nokian, wie ich auch gelernt habe.
Erst mal gute Besserung.Mit wie viel Druck fährst Du den ? Meine Versuche im letzten Winter waren der Horror, allerdings Rotiva AT in 305/55R20. Diesen Winter konnte ich noch nicht testen. Der verdammte Krebs (die Chemo) setzen mir noch gut zu
Ne ich möchte nicht so viel ausgeben, bin ich ganz ehrlich, das sind insgesamt fast 400 EUR Unterschied. Und ob der Reifen es am Ende Wert ist, glaube ich in der aktuellen Situation nicht. Deshalb ja auch meine Frage, ob jemand die Erfahrungen mit Nokian oder Terramax schon gemacht hatIn dieser Grösse würde ich BF Goodrich All Terrain fahren. Gäbe es den in 37" in Deutschland würde ich den sofort fahren.
Das Test heute.... Hmm... also ich weiß die jetzt gar nicht mehr ein zu ordnen auf Nässe?! Bremstest würde nur was nützen, wenn ich nach messen würde oder einen direkten Vergleich hätte:
Die Grabber lenken sich sehr sehr leicht sowohl auf Nässe als auch bei Trockenheit! Jedoch vermitteln die bei Nässe durch das leichte Lenken eine geringere Nasshaftung, aber heute mal absichtlich getestet bei freier Bahn: Kurvengeschwindigkeit ist relativ hoch, deutlich höher als bei SA und den Cooper zuvor, Grenzbereich habe ich nicht erreicht?! War vielleicht doch zu wenig Platz dafür. An Ampel ohne ESP nur mit 2WD mit ca. 100 kg Zeugs hinten drauf voll los gedüst, ganz kurzes durch drehen, aber vollkommen harmlos (langweiliger als z.B. SA von GY allerdings auch anderer Ram)... in Kurven nach Ampeln direkt in der Kurve (ohne ESP und auf 2WD) ausbrechen mit beherztem Gasfuß provoziert... nichts, kommt nicht?!
Das spricht eigentlich alles für eine gute Nasshaftung, dennoch ist das Lenkrad sehr leicht vor allem in Kurven?! Darauf verlassen würde ich mich nicht, dass er bei Nässe "gut" ist, aber meine bisherige Einschätzung hinterfrage ich zumindest mal, man bräuchte einen 1:1 Vergleich auf freier großer Fläche um das wirklich beurteilen zu können.... ich bin jedenfalls zunächst mal zufrieden, da ich die Performance locker fahren kann die ich gerne abrufe...
Guten Morgen, gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich stehe jetzt auch vor der Wahl diesen Reifen aufzuziehen da mir der Yokohama echt zu gefährlich wird bei Nässe. Schnee ist vielleicht nicht unbedingt das Thema aber auch bei uns ist immer so ein komischer Mix und ich muss bergauf. Ich würde mich freuen wenn noch mal ein kleiner Bericht käme bei wechselnden Verhältnissen zu dem General.
Vielen Dank und ein schönes WE
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