husabergpower
1500s
Hmmm... 285/50R20 würde gehen. Da gibt es sogar den HKPL9 SUV ....
Wäre rechnerisch ohne Tachoangleichung machbar.
31,2" sind halt schon ganz schön klein. :roll:
Hmmm... 285/50R20 würde gehen. Da gibt es sogar den HKPL9 SUV ....
Wäre rechnerisch ohne Tachoangleichung machbar.
Welchen HKPL ? Da gibt es ja etliche.
Schneller als 160 fahre ich im winter eh nicht .....und lieber nen kleinen aufkleber als nen schei..... winterreifen
Ok.
Ich fahr mal den Standardreifen, Hankook Dynapro HT. Mal schauen wie er sich im Winter schlägt.
Ich wohne im Rhein Main Gebiet (Frankfurt). Da wird das kein Problem sein. Haben hier gute Strassenräumung und ansonsten nur Matsch.
Wenn du nur im Rhein Main Gebiet unterwegs bist, dann dürfte das sicher kein Problem sein, so lange die Reifen noch mehr als die Hälfte des Profils haben. Die angrenzenden Mittelgebirge würde ich bei stärkeren Schneefall allerdings meiden.
Allerdings bin ich Anfang und mitte Dezember mal in Kitzbühel. Und da ist es dann die Überraschungsparty.
Das halte ich für grenzwertig, mit diesen Allwetter Reifen im Winter nach Österreich zu fahren. Dann solltest du für alle Fälle besser Schneeketten dabei haben.
Wollte die Reifen eigentlich austauschen da ich eine Unwucht ab 140 habe. Die nervt. Trotz mehrfachem Wuchten haben wir das nicht gelöst bekommen. Es ist eine seitliche Bewegung der Rad- Reifenkombination zu erkennen, wenn das Rad auf der Wuchtmaschine läuft.
Entweder haben die Felgen eine seitliche Verkrümmung oder der Reifen.
Schon mal die Räder von vorne nach hinten getauscht und umgekehrt? Ich hatte das Problem auch schon mal bei einem befreundeten RAM Fahrer. Der war bei x verschiedenen Reifenhändlern, die es alle nicht gescheit hinbekommen haben, die Räder auszuwuchten. Erst nachdem ich die Räder bei meinem Reifenhändler habe auswuchten lassen, sind die halbwegs gelaufen. Das Problem ist wohl, dass viele Reifenhändler die Räder nicht anständig aufgespannt bekommen und dann kann man wuchten wie man will. Das funktioniert dann einfach nicht. Raus bekommt man das am Einfachsten, wenn man ein gerade ausgewuchtetes Rad noch mal neu aufspannt. Passen dann die Werte nicht mehr, kann man davon ausgehen, dass mit dem Aufspannen was nicht stimmt.
Ich hatte schon mal in einem anderen Thread nachfolgende Frage gestellt, aber leider keine Antowrt bekommen.
Bei einem Seitenschlag kann man Wuchten soviel man will, oder?? Da die Bewegung seitlich stattfindet kann man das nicht ausgleichen. Korrekt?? Ram war Neufahrzeug.
Kann jemand mal das nachfolgende bitte Übersetzen. Beschreibt das das Problem und lässt auf einen Konstruktionsfehler des Reifens schliessen?
Tire did ok, but it had a steel belt go bad in the tread design. The tire appears to have had the flaw from the beginning.
Danke.
lt2.....
https://de.reifensuche.com/Kaufen/S...Artikeldetails?show&id=161003&suggestion=true
zitat aus dem link;
Nokian Hakkapeliitta LT2 Stabilität und Kraft für den anspruchsvollen Einsatz Extrem stabil Haftet hervorragend, fährt mühelos auch unter anspruchsvollen Winterbedingungen Herausragende Fahrleistungen Der neue Nokian Hakkapelitta LT2 kombiniert unfehlbaren Griff mit außerordentlicher Beständigkeit. Für harte Einsätze konzipiert, kommt der stabile Spezialwinterreifen auf eisglatten Straßen oder in verschneiten Baustellen mühelos und sicher voran. Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet er eine deutlich verbesserte Verschleißbeständigkeit und Fahrstabilität. Dennoch vermittelt er als unermüdliches Arbeitstier ein ausgeglichenes Fahrgefühl. Auch in schwierigsten Situationen und unter härtesten Bedingungen bietet er Präzision und Stabilität beim Fahren.