Verbrauch RAM ?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern auf der Autobahn 20min mit 90-100 stand da 15L.
Aber ich fahre auf Gas... Somit weiß ich gar nicht was der da genau abbildet...

Die Anzeige zeigt den errechneten Verbrauchswert, der sich ergibt, wenn man die Parameter "Einspritzventildurchsatz, Kraftstoffdruck und Einspritzdauer" in Zusammenhang bringt.

Dieser angezeigte Wert ist der Benzinverbrauch ... der RAM weiß ja nicht, dass eine Gasanlage die Benzinzufuhr unterbricht und die Signale der Einspritzung zur Dosierung von LPG verwendet werden.

BTW:
Mein Minimalverbrauch lag bei 80km völlig spassbefreiter Schleichfahrt bei 9,8l (wollte ich mal testen, also Anzeige genullt und losgeeiert).
An- und Abreise zum Kumpel in Schweden (immer was erlaubt ist, aber nicht über Tacho 110) war 1370km pro Strecke mit Anzeige 11,5l im Cockpit.
Normalverbrauch im Alltag ohne Autobahn liegt bei Anzeigewert 16-17l.

Im Schnitt Stadt-Land (mehr Stadt) säuft meiner zwischen 17-20L...
Auf der AB (erlaubte 120km/h in der CH) war mein Minusrekord bei 11,4L...
aber solange der Most aus der Säule kommt ist s mir egal...

Die Anzeige zeigt den errechneten Verbrauchswert, der sich ergibt, wenn man die Parameter "Einspritzventildurchsatz, Kraftstoffdruck und Einspritzdauer" in Zusammenhang bringt.

Dieser angezeigte Wert ist der Benzinverbrauch ... der RAM weiß ja nicht, dass eine Gasanlage die Benzinzufuhr unterbricht und die Signale der Einspritzung zur Dosierung von LPG verwendet werden.

BTW:
Mein Minimalverbrauch lag bei 80km völlig spassbefreiter Schleichfahrt bei 9,8l (wollte ich mal testen, also Anzeige genullt und losgeeiert).
An- und Abreise zum Kumpel in Schweden (immer was erlaubt ist, aber nicht über Tacho 110) war 1370km pro Strecke mit Anzeige 11,5l im Cockpit.
Normalverbrauch im Alltag ohne Autobahn liegt bei Anzeigewert 16-17l.
Ah ok.
Ich hatte vor der Autobahn glaube ich so 15,8 oder so druff stehen.

Ich nulle aber nix bevor ich auf die Autobahn fahre.
Die live Verbrauchsanzeige ist auf der Autobahn immer so bei 11L ca.

Aber wie bereits gesagt... Solange ich da keine 20+ stehen habe, achte ich nicht wirklich druff...

Der RAM nutzt dazu aber nicht die Kraftstoffmenge seit der letzten Nullung, sondern nimmt als Referenz eine Strecke, die ca. den letzten 200 km entspricht.
(Den genauen Wert kennt hier keiner).

Der RAM nutzt dazu aber nicht die Kraftstoffmenge seit der letzten Nullung, sondern nimmt als Referenz eine Strecke, die ca. den letzten 200 km entspricht.
(Den genauen Wert kennt hier keiner).
Stimmt, aber wenn du "nullst" beginnt die Rechnung neu.
Wenn man nicht nullt werden Altlasten irgendwann (200km?) nicht mehr berücksichtigt.

Stimmt, aber wenn du "nullst" beginnt die Rechnung neu.
Wenn man nicht nullt werden Altlasten irgendwann (200km?) nicht mehr berücksichtigt.

Ist aber halt trotzdem irgendwie doof.
Wenn man 750 km und der Schnittverbrauch sich nicht auf die 750 km bezieht, sondern nur auf das, was man in den letzten 200 km so angestellt hat.

Oben