Sein Abi - steht doch vorne auf dem SchildWas genau hast gekauft? Bin neu und darf noch so fragen ;-)
Sein Abi - steht doch vorne auf dem SchildWas genau hast gekauft? Bin neu und darf noch so fragen ;-)
Nach kurzer Recherche bin ich bei skobbler darauf gestoßen:Wo Licht ist, ist auch Schatten:
- Apple Car Play:
- Das Ganze funzt nur wenn ich das Kabel einstecke (was das Feature des kabellosen Ladens ad absurdum führt)
- Meine naive Vorstellung dass sämtliche Apps gespiegelt werden würden wurde arg enttäuscht. Nur eine ausgesuchte Menge (Apple Maps, Google Maps, WhatsApp, Spotify, uem) werden gespiegelt, meine bevorzugte Navigation skobbler leider nicht.
- Bei ca. 80% der Anschlussversuche springt das GPS des iPhones auf statische Koordinaten in Japan (nicht China wie ursprünglich angenommen) -> jegliche Anwendungsfälle einer Navigation sind damit hinfällig (s. Apple Car Play killt GPS-Empfang) aufgeklärt: das GPS springt auf die aktuelle Koordinate sobald sich der RAM bewegt hat
- Bleibt das GPS einmal unberührt und nutze ich dann skobbler auf dem iPhone kommt nach einer Richtungansage (verstärkt über das uConnect) das Radio nicht zurück und es bleibt stumm
Danke für den Hinweis, in der Tat bin ich auf der Suche nach einer Offline-Navigation für die USA bei dieser App gelandet. Es gibt ein kleines Kontingent an Karten-Gratisdownloads, die CarPlay-Funktionalität geht aber nur wenn man ein (überschaubares) kostenpflichtiges Abo abschließt.Nach kurzer Recherche bin ich bei skobbler darauf gestoßen:
Die App ist mehr oder weniger abgekündigt.
Falls es Dir also um die Nutzung von Open Streetmap Karten und CarPlay geht, könntest Du ja CarPlay | OsmAnd nutzen.
Enter your email address to join: