Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur für den Fall das ihr es nicht wusstet ... es MUSS hier KEINER lesen ;)
Richtig, aber auch wenns mich nicht wirklich interessiert, lese ich hin und wieder quer hier und stelle fest dass sich alles im Kreise dreht, ob hier oder im anderen E-Fred. Manchmal einfach nur lustig oder eher weniger 🙈
 
Ganz ehrlich ? Ich lese hier nur wegen dem Olli mit … der erinnert mich an einen früheren Mitschüler-der hiess allerdings Günther, nicht Olli- welcher immer die Tasche vom Klassenlehrer tragen wollte "Herr Haufner, Herr Haufner, ich trage ihre Tasche" 🙄🤣…der war auch etwas anders
 
Ganz ehrlich ? Ich lese hier nur wegen dem Olli mit … der erinnert mich an einen früheren Mitschüler-der hiess allerdings Günther, nicht Olli- welcher immer die Tasche vom Klassenlehrer tragen wollte "Herr Haufner, Herr Haufner, ich trage ihre Tasche" 🙄🤣…der war auch etwas anders

Sehr geil! Ist halt so ein weit verbreitetes Verhalten in D.

Vor kurzem hatte mich jemand auf Facebook angeschrieben (den ich schon einige Jahre kenne), weil sie sich gestoert fuehlte, von dem was ich ueber unser Leben hier so poste und auf YouTube vlogge und sie sich beim lesen der Beitraege schlecht fuehle und ich Ruecksicht auf sie und das Leben in Deutschland nehmen solle. Dachte zuerst, das sei ein Spass aber war ihr voller Ernst.

Sehr geil, wenn die Realitaet nicht in die eigene Ideologie passt.
 
Sehr geil! Ist halt so ein weit verbreitetes Verhalten in D.

Vor kurzem hatte mich jemand auf Facebook angeschrieben (den ich schon einige Jahre kenne), weil sie sich gestoert fuehlte, von dem was ich ueber unser Leben hier so poste und auf YouTube vlogge und sie sich beim lesen der Beitraege schlecht fuehle und ich Ruecksicht auf sie und das Leben in Deutschland nehmen solle. Dachte zuerst, das sei ein Spass aber war ihr voller Ernst.

Sehr geil, wenn die Realitaet nicht in die eigene Ideologie passt.
Das ist auch sehr geil. 😂
Sie könnte es aber ja auch garnicht anschauen.
Ich hab mittlerweile kein FB und Insta etc. mehr. Finde das Lebt sich viel entspannter ohne, da ich mich nicht so oft über irgendwelche Idioten aufrege. 😂

Bei meinem Eltern gibts die Regel, auf „Familienfesten“ wird nicht über Politik gesprochen. 😉
 
Auch auf FB gilt, man soll nicht posten, wenn man besoffen ist.☝️
Außerdem, warum teilen die sich einen Account?🤔

Die ist nicht besoffen, nur links woke halt, eventuell ist das aehnlich?

Was meinst du mit Account? Sie (ihr Mann auch) ist auf FB mit mir schon jahrelang befreundet. Hatten uns auch hier in den USA schon besucht und auch da hatte sie, im Gegensatz zu ihrem Mann, ein Problem damit, dass unser Leben hier so voellig anders ist, als es in ihrer Weltanschauung sein duerfte und es uns hier viel besser geht, als ihnen in D geht.
 
Die ist nicht besoffen, nur links woke halt, eventuell ist das aehnlich?

Was meinst du mit Account? Sie (ihr Mann auch) ist auf FB mit mir schon jahrelang befreundet. Hatten uns auch hier in den USA schon besucht und auch da hatte sie, im Gegensatz zu ihrem Mann, ein Problem damit, dass unser Leben hier so voellig anders ist, als es in ihrer Weltanschauung sein duerfte und es uns hier viel besser geht, als ihnen in D geht.
Du hast den Witz nicht verstanden.🤦

Aber Du kennst interessante Leute.😲
 
Da steht ja nichts in dem Artikel. Und witzig ist, dass auch weder RAM noch Ford drin steht. Sondern Toyota und Honda. Und wie soll da ein Auto drin stehen, dass es noch keine 20 Jahre gibt?
 
Da steht ja nichts in dem Artikel. Und witzig ist, dass auch weder RAM noch Ford drin steht. Sondern Toyota und Honda. Und wie soll da ein Auto drin stehen, dass es noch keine 20 Jahre gibt?
Die Studie der US-Autoplattform "I See Cars" wird seit 2013 aufgelegt und untersucht die Wahrscheinlichkeiten, welche Modelle die Marke von 250.000 Meilen (umgerechnet 402.000 Kilometer schaffen könnten.
Ok ich habe problem mit De-sprache,aber Sie können rechnen besser? Ab 2013.Das kein 20yahre…
 
Meine Reifen soll ich schauen, die haben nur noch 1,6 mm Profil... naja da kommen eh jetzt neue drauf, die jetzigen haben 61000 km drauf. So viel zum Thema schnelle Abnutzung beim EAuto ... ;) das widerlegt im übrigen auch die Meinung, dass EAutos mehr Feinstaub durch Reifenabrieb erzeugen, im MIttel heben Reifen auf PKW 40000 km, also das wurde ja nun deutlich überschritten.

Der Reifenabrieb an JEDEM Auto ist mit dem rechten Fuss frei einstellbar.
Ich kann nicht ständig das hohe Anfahrpotenziel eines E-Autos nutzen und mich dann darüber wundern,
das die Reifen nach 15k km blank sind.... :sneaky:
 
Der Reifenabrieb an JEDEM Auto ist mit dem rechten Fuss frei einstellbar.
Naja hab aber meine Zweifel, dass man mit einem Twingo Reifen in 10000 km glatt fährt... ;)

Und mir ging es ja darum, dass manche Umweltverbände, die gerne möchten dass alle nur noch Straßenbahn fahren, monieren, dass EAutos umweltschädlich seien wegen hohem Reifenabrieb und Feinstaub. Und das ganze generalisiert wird.
 
So hab ich's auch gelesen.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht gleich angepisst fühle, weil ein anderes Auto außer dem heiligen Widder auch mal durchdreht🙄 oder ich generell gegen alles abseits vom Verbrenner oder Oli hetze.

Den von den Umweltverbänden genannten höheren Verschleiß gibs es nämlich auch bei sehr vielen anderen Autos mit einer gewissen Anzahl an Pferden unter der Haube. Und ich wage mal zu behaupten, dass je nach Leasingpreis bei Kombis jährlich sogar die Marke mit dem höchsten Verbrauch und Verschleiß zu erkennen ist.
 
Oben