Ja genau das war auch unser problem. Alles nur mimi motoren... Die V klasse ausserhalb der 40000 die wir vereit waren auszugeben... Steuer und versicherung sind zwar höher, aber dafür bis auf die Rückleuchte relativ unauffällig... Und wenn ich mir überlege was freunde die nen t4 oder t5 bzw kodiak an geld ausgeben da dürfte die steuer 3x so hoch ausfallen. Beim fahrrad beachte das die ladekante bei DD recht hoch ist... Und der kofferraum zwar lang aber nicht so breit ist.
Ich verbrauche im schnitt 15l lpg auf 100 km das ist völlig in ordnung sind gerade 15 euro kraftstoff kosten.die hatte ich vorher beim 2,5 er diesel im t4 auch.
Hab grad mal geschaut. Momentan ist nur ein einziger DD den ich mir anschauen würde drin. Der Rest ist verunfallt und oder zu teuer. Wir haben nen AEC Import mit Deutscher Erstzulassung. Für 37500 mit 68tkm gekauft. Nur ums mal einzuordnen. Achso bei allen amis aber aich bei Mercedes ist ne hohlraumversieglung nicht das sinnfreiste aber das kenn ich schon von c klasse und t4
Im Grundsatz stehen wir alle (Eltern, Freundin) auf Mercedes, ich habe jetzt den zweiten und wollte an sich einen Mercedes Bus, leider alles nur Diesel, ein V300 in lang wurde ich noch nehmen trotz Diesel, aber da bin ich bei knapp 50.000 Euro.
Die Preise zur Zeit sind einfach unverschämt, ein VW Bus T6 Diesel mit 204 PS wäre im Budget, aber nicht bei den Problem Motoren, da ist ja max 150 PS haltbar.
Mir Persönliche auf die Gefahr hin an zu Ecken wäre eine V Klasse mit 3l V6 Benziner oder ein Citan- T Klasse Lang mit 2,5er oder 3l Motor.
Da es das alles aber nicht gibt muss man ausweichen auf einen Großraum SUV, Explorer, Expedition, Durango, Tahoe usw, es gibt einfach keine anderen Fahrzeuge als die US Cars die so groß sind und eben auch Benziner bieten.
Auch ein Doscovery 4 mit Benziner V6 wäre durch aus denkbar, aber der Markt ist so gut wie leer.
Entweder ist es jetzt eine unpassenden Zeit oder die Fahrzeuge werden immer seltener, auch ein großer Nissan Patrol wäre nicht verkehrt, leider wird der nicht mehr gebaut.
Uns reichen zwei Sitzplätze, Kinderwunsch ist nicht da und es müssen nur zwei Hunde, Mountainbikes und Ab und dann das Dachzelt mit, dann aber mit Gepäck und großer Kühlbox.