Traumauto RAM1500 oder Falle für mich?

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Es ist halt eine totale Wundertüte, man weiß nicht so recht was man bekommt und oftmals wissen die Händler auch nich immer was sie verkaufen.
Nur wenn man ein GC als Benziner möchte muss man ja anscheinend irgendwo damit leben, nur es ist schon sehr schwer einen 1A gepflegten C43 AMG Kombi für 30.000 abzugeben und sich für 40.000 Euro auch wenn ich jetzt übertreibe so einen "haufen" zu kaufen.
 
Irgendeinen Tod muss man ja sterben, entweder Unfaller GC oder ein anderes Fahrzeug, ein Diesel kommt mir nach dem 350cdi GLK nicht mehr ins Haus, zu viele Fehlerquellen, Partikelfilter, verklebte AGR usw.
Solide und robuste Benzin Technik im recht Modernen Fahrzeug.
 
@Martin81

Für mich bist Du ein ewiger Träumer und Selbst(ver)zweifler.
Du suchst hier Absolution, wirst sie aber von uns nicht bekommen.
Wie Dir einige hier schon geraten haben - begrab den Ami-Traum oder lass Dich im vollen Bewusstsein darauf ein. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Dir fehlt der "Ami-Vibe". Du kannst es nicht fühlen.
Mit Gedanken über Maße, Fakten, Verbrauch, Werkstattdichte, Ersatzteilversorgung usw kauft man keinen Ami.

Für Dich geht's ab jetzt HIER weiter.
 
Weißt ja nicht was die auf der Rückbank transportiert haben aber laut Bilder sind die Airbags zu geblieben.
 
@Martin81

Für mich bist Du ein ewiger Träumer und Selbst(ver)zweifler.
Du suchst hier Absolution, wirst sie aber von uns nicht bekommen.
Wie Dir einige hier schon geraten haben - begrab den Ami-Traum oder lass Dich im vollen Bewusstsein darauf ein. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Dir fehlt der "Ami-Vibe". Du kannst es nicht fühlen.
Mit Gedanken über Maße, Fakten, Verbrauch, Werkstattdichte, Ersatzteilversorgung usw kauft man keinen Ami.

Für Dich geht's ab jetzt HIER weiter.
Dann kann ja hier zu gemacht werden und ich schaue mich wo anders um..
Das hat nichts mit Träumen zu tun, nur wenn es den Ami nur als Unfaller Bezahlbar gibt, dann ist es wohl das falsche Fahrzeug für uns.
 
ein Diesel kommt mir nach dem 350cdi GLK nicht mehr ins Haus, zu viele Fehlerquellen, Partikelfilter, verklebte AGR usw.
Na Du hast Humor, das sind doch Wochenend-Ärgereien... Nimm nen 2016'er EcoDiesel-Ram mit unbearbeitetem Rückruf, dann erwartet Dich ein durchgefaulter AGR-Kühler, ein verklebtes AGR-Ventil, ein dadurch verkokter Ansaugkrümmer, der dann irgendwann fest ist, ausbrennt und seine Einzelteile der Drosselklappenanlage durch Turbo, Brennraum und DPF scheucht. Reparaturkosten fünfstellig... 😅

Nee okay, Diesel wäre ich heute auch fast vorsichtig, zu anfällig, politisch auf der Abschussliste, von Jahr zu Jahr kostenintensiver, macht bei meiner ollen Endzeitrutsche im Falle eines Falles lediglich einen Wertverlust von allenfalls 1000 Taler und man verkloppt das Ding ins benachbarte Ausland. Ob ich da heute aber noch 38k für verauslagen wollen würde, ohne zu wissen, ob ich das Teil in 5 Jahren noch überall fahren darf... ??? Weiß nicht...

Aber wieder zum Thema. Für um die 40k bekommst sicher auch nen guten DD mit 3.6 Liter Motor und Gasanlage (würde ich persönlich rein optisch jedem JGC vorziehen). Vielleicht paar mehr Kilometer runter, aber durchaus unfallfrei und aus deutscher Erstzulassung. Wenn's denn kein reiner Ami werden soll, sind 40k dennoch ein gutes Budget, dann einfach abwarten und weitersuchen... XC90, GLE & Co wurden ja schon erörtert...
 
Das hat nichts mit Träumen zu tun, nur wenn es den Ami nur als Unfaller Bezahlbar gibt, dann ist es wohl das falsche Fahrzeug für uns.
Da hege ich Zweifel, für 40k muss ich definitiv keinen Unfaller kaufen, da hapert's doch dann eher an der Kompromissbereitschaft an Baujahr, Laufleistung und dergleichen. Oder täusche ich mich? ;)

Ich meine, wenn ich das Geld für Modelljahr XYZ nicht habe, dann ist es eben so... Entweder älteres Modell, höhere Laufleistung oder anderes Fahrzeug wählen...
 
VIN erfragen und checken, wie bei jedem Ami, der nicht Erstzulassung D hat. Und, Geduld bei der Suche!!!
 
Ich habe noch zwei DD auf der Liste, leider etwas weiter weg, es gibt keine in der näheren Umgebung um ihn sich mal anzusehen, ich kenne ihn nur von den Bildern.
Vielleicht kann da ja ein erfahrener DD Fahrer etwas zu sagen.

https://link.mobile.de/5RE2UQvTexHnndqr8

https://link.mobile.de/ivtjr4Atytr9cf3v7
Beide hat Brc lpg,das ist schon erste problem…unfall farzeug…vor 2-3 woche war 2 DD 3.6 erste De-Zullasung.Beide war ca 50K! Und beide verkaufen,gibt nicht so viel gute DD leider..viel fahrer gesucht mehr monat,über 1 yahre und gefunden!
 
An sich denke ich auch so, bei meinen kurzen Arbeitswegen oder mal zum einkaufen stört mich das nicht.
Da das aber das Urlaubsauto ist, stört es schon bei einer Norwegen Rundreise mit 5000-6000Km, da machen sich 25l schnell bemerkbar.
Wir haben mindestens 2 Urlaube im Jahr und einer davon ist meist eine große Strecke, deshalb ist mir der Verbrauch jetzt nicht wichtig, aber es sollte unter 15l betragen.
Da es den DD ja als V6 gibt, muss es ja kein V8 sein, auch wenn sich der Verbrauch nichts nimmt, aber die Steuer schlägt wieder doppelt zu, da setzt bei mir dann einfach die Vernunft ein.
Das stimmt zwar aber die v8 rt variante ist wesentlich einfacher unfallfrei zu bekommen.
Ichbhatt bis vor kurzem nen ähnliches Problem. Bin eigentluch gar kein Ami Fan. Aber habe zum wohnwagen ziehen und für ne 5 köpfige Familie nen zuverlässiges alltagsauto mit viel platz gesucht. Die ketzten 10 jahre hatten wir nen T4... T5 und t6 kamen aufgrund von diversen teuren problemen nicht in frage... Bei ford und volvo ist es bei downsizing das gleiche. Wir fahren als zweit auto den smax mit dem 2.5er volvo motor. Nen alter 5 zylinder volvo is auch immer prima. Aber die sind einfach alle zu klein. Hab lange gebraucht über meinen Schatten zu springen nen Ami zu kaufeb. Aber wandlerautomatik und robuster motor haben einfach überzeugt. Wäre auch genau in deinem Budget. Wenn du sagst aus welcher region du kommst gibt es sicher jemanden der dich mal reinschauen lässt. Der dd is zwar kleiner von innenraum her als der T4 aber vorne hat man mehr platz auf den sitzen.
 
Das stimmt zwar aber die v8 rt variante ist wesentlich einfacher unfallfrei zu bekommen.
Ichbhatt bis vor kurzem nen ähnliches Problem. Bin eigentluch gar kein Ami Fan. Aber habe zum wohnwagen ziehen und für ne 5 köpfige Familie nen zuverlässiges alltagsauto mit viel platz gesucht. Die ketzten 10 jahre hatten wir nen T4... T5 und t6 kamen aufgrund von diversen teuren problemen nicht in frage... Bei ford und volvo ist es bei downsizing das gleiche. Wir fahren als zweit auto den smax mit dem 2.5er volvo motor. Nen alter 5 zylinder volvo is auch immer prima. Aber die sind einfach alle zu klein. Hab lange gebraucht über meinen Schatten zu springen nen Ami zu kaufeb. Aber wandlerautomatik und robuster motor haben einfach überzeugt. Wäre auch genau in deinem Budget. Wenn du sagst aus welcher region du kommst gibt es sicher jemanden der dich mal reinschauen lässt. Der dd is zwar kleiner von innenraum her als der T4 aber vorne hat man mehr platz auf den sitzen.

Alles Region Dihtmarschen/Büsum rum, in Kaltenkirchen gibt es einige Hemi, aber V8 mit hoher Steuer und 20l ist einfach raus.

Genau das selbe Problem habe ich auch, gerade weil ich das MTB Hobby habe würde ich versuchen wollen das Rad ohne Vorderrad auf ein Auszug ins Fahrzeug zu schieben, deswegen brauche ich auch die Maße vom Kofferraum, deshalb zu erst die Idee ein Bus, aber leider nur Diesel oder Mini Motoren.
Der Durango wäre an sich ein klasse Bus Ersatz mit ordentlichem Motor.

Beim XC90 oder GC müsste ich Abstriche beim Kofferraum machen, auch die Idee auf langer Tour die Hunde mit zu nehmen, wo wir beim zwischenstop oben im Dachzelt schlafen und die großen Hunde haben unten ihre großen Boxen wo sie schlafen können.
Mal eben eine Österreich Tour mit den Hunden und 12h am Stück fahren, machen die nicht mit, da müssen wir immer eine Nacht irgendwo verbringen.
Ein Crysler Pacifica habe ich auch schon gefunden, ist aber kein optisches Highlight.
 
An sich denke ich auch so, bei meinen kurzen Arbeitswegen oder mal zum einkaufen stört mich das nicht.
Da das aber das Urlaubsauto ist, stört es schon bei einer Norwegen Rundreise mit 5000-6000Km, da machen sich 25l schnell bemerkbar.
Wir haben mindestens 2 Urlaube im Jahr und einer davon ist meist eine große Strecke, deshalb ist mir der Verbrauch jetzt nicht wichtig, aber es sollte unter 15l betragen.
Da es den DD ja als V6 gibt, muss es ja kein V8 sein, auch wenn sich der Verbrauch nichts nimmt, aber die Steuer schlägt wieder doppelt zu, da setzt bei mir dann einfach die Vernunft ein.

Alles Region Dihtmarschen/Büsum rum, in Kaltenkirchen gibt es einige Hemi, aber V8 mit hoher Steuer und 20l ist einfach raus.

Genau das selbe Problem habe ich auch, gerade weil ich das MTB Hobby habe würde ich versuchen wollen das Rad ohne Vorderrad auf ein Auszug ins Fahrzeug zu schieben, deswegen brauche ich auch die Maße vom Kofferraum, deshalb zu erst die Idee ein Bus, aber leider nur Diesel oder Mini Motoren.
Der Durango wäre an sich ein klasse Bus Ersatz mit ordentlichem Motor.

Beim XC90 oder GC müsste ich Abstriche beim Kofferraum machen, auch die Idee auf langer Tour die Hunde mit zu nehmen, wo wir beim zwischenstop oben im Dachzelt schlafen und die großen Hunde haben unten ihre großen Boxen wo sie schlafen können.
Mal eben eine Österreich Tour mit den Hunden und 12h am Stück fahren, machen die nicht mit, da müssen wir immer eine Nacht irgendwo verbringen.
Ja genau das war auch unser problem. Alles nur mimi motoren... Die V klasse ausserhalb der 40000 die wir vereit waren auszugeben... Steuer und versicherung sind zwar höher, aber dafür bis auf die Rückleuchte relativ unauffällig... Und wenn ich mir überlege was freunde die nen t4 oder t5 bzw kodiak an geld ausgeben da dürfte die steuer 3x so hoch ausfallen:). Beim fahrrad beachte das die ladekante bei DD recht hoch ist... Und der kofferraum zwar lang aber nicht so breit ist.
Ich verbrauche im schnitt 15l lpg auf 100 km das ist völlig in ordnung sind gerade 15 euro kraftstoff kosten.die hatte ich vorher beim 2,5 er diesel im t4 auch.
Hab grad mal geschaut. Momentan ist nur ein einziger DD den ich mir anschauen würde drin. Der Rest ist verunfallt und oder zu teuer. Wir haben nen AEC Import mit Deutscher Erstzulassung. Für 37500 mit 68tkm gekauft. Nur ums mal einzuordnen. Achso bei allen amis aber aich bei Mercedes ist ne hohlraumversieglung nicht das sinnfreiste :) aber das kenn ich schon von c klasse und t4
 
Dodge Grand Caravan???

Bitte verabschiede dich von dem Gedanken, nen sauberen Dodge um die Ecke zu finden, dafür sind die einfach zu rar.

Wenn das hier so weiter geht, verkaufe ich meinen, das sind ja zum Teil Mondpreise mit so lala Ausstattung und Vorschäden, hab bis jetzt noch keinen gesehen mit Abstandstempomat.
 
Wenn das hier so weiter geht, verkaufe ich meinen, das sind ja zum Teil Mondpreise mit so lala Ausstattung und Vorschäden, hab bis jetzt noch keinen gesehen mit Abstandstempomat.
Verabschiede Dich am besten auch gleich von diesem Gedanken... Überall sind die Leute zwar am Jammern zwecks Unfallfrei und deutsche Erstzulassung, bla bla bla, aber wenn's dann ums zahlen geht, werden sie extremst knickerig... Was letzte Preis und so... Auf deutsch, 9 von 10 Anfragen sind für die Tonne. Hab es beim Verkauf des Ram erst gesehen, wie verquert das Denken der deutschen (und nichtdeutschen) Automobilinteressenten ist... 😅 😂
 
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