Traumauto RAM1500 oder Falle für mich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja genau das war auch unser problem. Alles nur mimi motoren... Die V klasse ausserhalb der 40000 die wir vereit waren auszugeben... Steuer und versicherung sind zwar höher, aber dafür bis auf die Rückleuchte relativ unauffällig... Und wenn ich mir überlege was freunde die nen t4 oder t5 bzw kodiak an geld ausgeben da dürfte die steuer 3x so hoch ausfallen:). Beim fahrrad beachte das die ladekante bei DD recht hoch ist... Und der kofferraum zwar lang aber nicht so breit ist.
Ich verbrauche im schnitt 15l lpg auf 100 km das ist völlig in ordnung sind gerade 15 euro kraftstoff kosten.die hatte ich vorher beim 2,5 er diesel im t4 auch.
Hab grad mal geschaut. Momentan ist nur ein einziger DD den ich mir anschauen würde drin. Der Rest ist verunfallt und oder zu teuer. Wir haben nen AEC Import mit Deutscher Erstzulassung. Für 37500 mit 68tkm gekauft. Nur ums mal einzuordnen. Achso bei allen amis aber aich bei Mercedes ist ne hohlraumversieglung nicht das sinnfreiste :) aber das kenn ich schon von c klasse und t4

Im Grundsatz stehen wir alle (Eltern, Freundin) auf Mercedes, ich habe jetzt den zweiten und wollte an sich einen Mercedes Bus, leider alles nur Diesel, ein V300 in lang wurde ich noch nehmen trotz Diesel, aber da bin ich bei knapp 50.000 Euro.
Die Preise zur Zeit sind einfach unverschämt, ein VW Bus T6 Diesel mit 204 PS wäre im Budget, aber nicht bei den Problem Motoren, da ist ja max 150 PS haltbar.
Mir Persönliche auf die Gefahr hin an zu Ecken wäre eine V Klasse mit 3l V6 Benziner oder ein Citan- T Klasse Lang mit 2,5er oder 3l Motor.

Da es das alles aber nicht gibt muss man ausweichen auf einen Großraum SUV, Explorer, Expedition, Durango, Tahoe usw, es gibt einfach keine anderen Fahrzeuge als die US Cars die so groß sind und eben auch Benziner bieten.
Auch ein Doscovery 4 mit Benziner V6 wäre durch aus denkbar, aber der Markt ist so gut wie leer.
Entweder ist es jetzt eine unpassenden Zeit oder die Fahrzeuge werden immer seltener, auch ein großer Nissan Patrol wäre nicht verkehrt, leider wird der nicht mehr gebaut.
Uns reichen zwei Sitzplätze, Kinderwunsch ist nicht da und es müssen nur zwei Hunde, Mountainbikes und Ab und dann das Dachzelt mit, dann aber mit Gepäck und großer Kühlbox.

Verabschiede Dich am besten auch gleich von diesem Gedanken... Überall sind die Leute zwar am Jammern zwecks Unfallfrei und deutsche Erstzulassung, bla bla bla, aber wenn's dann ums zahlen geht, werden sie extremst knickerig... Was letzte Preis und so... Auf deutsch, 9 von 10 Anfragen sind für die Tonne. Hab es beim Verkauf des Ram erst gesehen, wie verquert das Denken der deutschen (und nichtdeutschen) Automobilinteressenten ist... 😅 😂
Ach, das ist beim Verkauf von Privat bei hochwertigen Fahrzeugen doch immer so...Fraules S5 stand ein Jahr auf Seite eins, nur Probefahrttouris, Teppichhändler und irgendwelche Exklusivautohändler die einem die Zeit stehlen.
Meine HD ebenso, diese einmal Rocker bitte Typen, die im HD Shop stehen und sich einkleiden lassen, schnell noch das Harley Logo auf den Oberarm tätowieren, danach aber am Kaufpreis rumjammern...da steh ich mittlerweile drüber, velen hab ich am Telefon schon abgesagt.

Meine HD ebenso, diese einmal Rocker bitte Typen, die im HD Shop stehen und sich einkleiden lassen, schnell noch das Harley Logo auf den Oberarm tätowieren, danach aber am Kaufpreis rumjammern...
Meinen Ram hat einer aus der Chefetage eines HD-Händlers/Shops oben Richtung Küste gekauft... War dufte der Typ und hat auch nicht groß rumgemacht... 😅👍

Aber solche Typen wie Du beschreibst, kenne ich einen auch persönlich. Irgendwann vor Jahren mal den Schein gemacht, typischer Büro-Juppie, halt weil's gerade "hipp" war, 3 Monate ne kleine 535'er Virago gefahren oder in der Garage stehen gehabt und jetzt 20 Jahre später mit dem AMG zum nächsten HD-Händler gejockelt, Mopped gekauft und dabei ewig rumgehandelt, dass der Verkäufer ihm schon fast ne Abfuhr gegeben hätte. Da wurde wohl um jeden Cent gefeilscht. Aber trotzdem gleich mal noch komplett HD-Biker-Klamotten gekauft, HD-Logo tätowieren lassen (ins Genick) - um nach 2 Monaten alles wieder zu verhökern, weil's im AMG bei schlechtem Wetter doch gemütlicher ist... 😂

Hab ich ne Weile drüber nachgedacht, bequemer Einstieg für die Fellnasse, auf die Durangositzbank will er seit seiner Wasserrute nicht mehr selbsttändig raufspringen.
Platz satt, Schiebetüren und Hekklappe elektrisch, Motorisierung ausreichend, Ausstattung reicht mir bei weitem...tja und dann siehst du den Wählhebel und denkst, hatten die den ursprünglich nicht mit eingeplant und dann halt da hingezimmert weil da noch ne Lücke war???

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=412458906&action=topInCategory&dam=false&isSearchRequest=true&ms=7700;5;;&od=down&ref=srp&refId=cad9110f-0f09-a139-08d5-bba12be6d70b&s=Car&sb=fr&searchId=cad9110f-0f09-a139-08d5-bba12be6d70b&vc=Car

Hab ich ne Weile drüber nachgedacht, bequemer Einstieg für die Fellnasse, auf die Durangositzbank will er seit seiner Wasserrute nicht mehr selbsttändig raufspringen.
Platz satt, Schiebetüren und Hekklappe elektrisch, Motorisierung ausreichend, Ausstattung reicht mir bei weitem...tja und dann siehst du den Wählhebel und denkst, hatten die den ursprünglich nicht mit eingeplant und dann halt da hingezimmert weil da noch ne Lücke war???

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=412458906&action=topInCategory&dam=false&isSearchRequest=true&ms=7700;5;;&od=down&ref=srp&refId=cad9110f-0f09-a139-08d5-bba12be6d70b&s=Car&sb=fr&searchId=cad9110f-0f09-a139-08d5-bba12be6d70b&vc=Car
Ich finde den leider total altbacken, innen wie außen, die Lampen vorn kommen mir vor wie aus 2010.
Der Wagen mit einer neuen Front und er wäre mit in der Auswahl, so ist er leider raus, die Scheinwerfer sehen aus wie H7 Modelle.

Wirklich wahr, der Knubbel da oben ist ferchtich. :sick:

Aber wieso um Himmels Willen, macht man auch so viele Fotos, von fast ein und der selben Position?! :unsure::oops:

Ich finde den leider total altbacken, innen wie außen, die Lampen vorn kommen mir vor wie aus 2010.
Der Wagen mit einer neuen Front und er wäre mit in der Auswahl, so ist er leider raus, die Scheinwerfer sehen aus wie H7 Modelle.
Naja, meine Garage ziehrt ein Golf II, mit altbacken kann ich umgehen.
Bliebe noch der Pacifica, mir war der allerdings zu rungelutscht und die meisten Modelle haben einfach zu viel Chromefoppel.

Die Isernhagener haben sich soo viel Mühe gegeben, da muß man doch fotofieren 🤣

Alles Region Dihtmarschen/Büsum rum, in Kaltenkirchen gibt es einige Hemi, aber V8 mit hoher Steuer und 20l ist einfach raus.
Ich fuhr den Durango R/T (gibt es nur als V8) und an die 20L/100km bin ich nie herangekommen. Er hatte keine LPG-Anlage und der Verbrauch lag meist zwischen 12L-15L/100 km. Ich bin auch eher der Cruiser.

Genau das selbe Problem habe ich auch, gerade weil ich das MTB Hobby habe würde ich versuchen wollen das Rad ohne Vorderrad auf ein Auszug ins Fahrzeug zu schieben, deswegen brauche ich auch die Maße vom Kofferraum, deshalb zu erst die Idee ein Bus, aber leider nur Diesel oder Mini Motoren.
Der Durango wäre an sich ein klasse Bus Ersatz mit ordentlichem Motor.
Ich fahre (E)-Fahrrad, allerdings nicht MTB. Ich habe seit Jahr und Tag einen Heckträger für die AHK. Wunderbare Sache und ans Gepäck komme ich immer ran. Leicht zu montieren, abklappbar und wenn er nicht gebracht wird, steht er zusammengeklappt in der Ecke.

Da einzige was ab EZ 2020(?) zuschlägt ist die Steuer, aber da gibt es als Alternative den RAM. ;)

Als Unentschlossener schlage ich Dir vor: mach eine oder auch mehrere Probefahrten. Das hilft oft bei der Entscheidung.

Ach ja: vor dem Durango fuhr ich einen GC 3.0 CRD. Der war mir zu klein ;) und er hatte zwei Zylinder zu wenig. ;)

Gruß aus MG
Klaus

Fahre mein 2012 Durango jetzt bald 3 Jahre. Obwohl es das Vor-Vor-Facelift Modell ist, vermisse ich nichts dran. Ich wüsste jetzt keine Gründe für die neueren Modelle. …ausser das neuere Getriebe allenfalls. Aber ich fahre ja keine Rennen damit. Den 2012er ists geworden, weil das Budget für ein Neueren nicht reichte. Dafür hat er schön Chrom dran und hatte erst 75k km auf dem Buckel.
Klar ist das Auto nicht nur Spielzeug. Trotzdem mache ich mir meine Pflichten gerne so angenehm und spassig wie möglich. Und das schafft der Durango.
Was du aber beachten musst: ein Ami zu fahren bringt weitere Aufwände mit sich. Sei es eine gute Werkstatt zu finden oder eine Blinkerlampe suchen, da es diese nicht an der Tanke oder im Baumarkt zu kaufen gibt.
Ach ja, und vor 2014 empfehle ich zwingend den V8 zu wählen.

Ich fuhr den Durango R/T (gibt es nur als V8) und an die 20L/100km bin ich nie herangekommen. Er hatte keine LPG-Anlage und der Verbrauch lag meist zwischen 12L-15L/100 km. Ich bin auch eher der Cruiser.

Ich fahre (E)-Fahrrad, allerdings nicht MTB. Ich habe seit Jahr und Tag einen Heckträger für die AHK. Wunderbare Sache und ans Gepäck komme ich immer ran. Leicht zu montieren, abklappbar und wenn er nicht gebracht wird, steht er zusammengeklappt in der Ecke.

Da einzige was ab EZ 2020(?) zuschlägt ist die Steuer, aber da gibt es als Alternative den RAM. ;)

Als Unentschlossener schlage ich Dir vor: mach eine oder auch mehrere Probefahrten. Das hilft oft bei der Entscheidung.

Ach ja: vor dem Durango fuhr ich einen GC 3.0 CRD. Der war mir zu klein ;) und er hatte zwei Zylinder zu wenig. ;)

Gruß aus MG
Klaus

Ich fahre auch E, aber als MTB, wenn ich mit Dachzelt im Urlaub bin und das Rad nachts hinten auf dem Träger steht schlafe ich unruhig oder wenn es draußen regnet, ich hätte es lieber im Fahrzeug wenn möglich.
Ist kein Muss, kann ich ja bisher auch nicht machen, aber schön wäre es.

Was hältst du vom Sprinter 4x4 Höhe 1 Länge 2🤔😉

Naja erstens liegt der über Budget und es gibt ihn nicht als Benziner, der Vito odr V- Klasse Lang wäre eine Option als 119er, aber leider auch Diesel.
Mein Wunsch nach einem modernen Bus 2017-2021 als Benziner kann ich streichen, die letzte Möglichkeit wäre noch warten und sich einen T7 mit 2,5l Benziner + E zu holen.
Ich bin der letzte der E Unterstützen möchte, aber anders kommt man an keinen Benziner ran.
Oder dem alten 2.0er TSI aus dem T6.
Zur Zeit liegen die aber noch bei um die 50K.

Die
Naja erstens liegt der über Budget und es gibt ihn nicht als Benziner, der Vito odr V- Klasse Lang wäre eine Option als 119er, aber leider auch Diesel.
Mein Wunsch nach einem modernen Bus 2017-2021 als Benziner kann ich streichen, die letzte Möglichkeit wäre noch warten und sich einen T7 mit 2,5l Benziner + E zu holen.
Ich bin der letzte der E Unterstützen möchte, aber anders kommt man an keinen Benziner ran.
Oder dem alten 2.0er TSI aus dem T6.
Zur Zeit liegen die aber noch bei um die 50K.
Vw busse kannste alle streichen... Seit dem t4 sind die alle ab 150tkm extrem reperatur anfällig... Motor und Getriebe

...
Mein Wunsch nach einem modernen Bus 2017-2021 als Benziner kann ich streichen ...

Wie wäre es mit nem US-Japaner?
Toyota Sienna 3.5 V6 Limited Prem AWD

Leider auch etwas über Budget und Verkauf im Kundenauftrag (aber mit Gebrauchtfz-Garantie).

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=407456603&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Oder ohne Allrad:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=368110922&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Na Leute, jetzt müsste man doch mittlerweilen fast alle Fahrzeugmöglichkeiten durchgekaut haben... Oder? 😅 🛻

Und dennoch, wenn ich mir die ganzen Prioritäten so anschaue, also relativ modernes Fahrzeug, bequem und ausreichend Platz vorn, hinten Platz für den Hund/die Hunde, Dachzelt, E-Bike Transport und alles was so geschrieben wurde, lande ich letzten Endes doch wieder beim...

RAM 1500 5.7-V8 CrewCab mit Prins VSI-II Gasanlage + eventuell einen passenden Bed-Aufbau von RTR

Auch nochmal zum Verbrauch... Bei vielen Fahrzeugen, die hier zur Sprache gekommen sind, werden mit 6-Zylinder Benzinermotorisierung über 3 Liter Hubraum und genannter Nutzung auch gut über 10/12, gegebenenfalls auch 14 Liter auf 100 Km fällig. Der Ram mit Gasanlage dürfte vergleichbar sein mit einem Fahrzeug, welches so mit 9 Litern auf 100 Km unterwegs ist.

Bei einem Budget von rund 40k dürfte man da auch bereits bei einer unfallfreien, deutschen Erstzulassung aus 2020 mit umme 50/70 Tkm liegen. Für das Auto selbst Pillepalle... ;)

Oben