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Klingt plausibel.
Ich danke für die ausführliche Antwort.
Ich danke für die ausführliche Antwort.
Das musst du mir bitte etwas genauer erklären. Ich habe von der Technik leider noch weniger Ahnung, als eh schon.
Mir wurde Mal gesagt, dass ein Diesel überwiegend auf Langstrecken gefahren werden muss, da sonst der Dieselpartikelfilter verrust. Beim Benziner sei das wurscht.
Meinen Mitsubishi, ebenfalls Benziner, fahre ich jetzt seit 5 Jahren auch nur auf Kurzstrecke, dem geht's soweit gut.
Aber ein RAM zu kaufen ist dann doch eine andere Liga...
Der Ram wird recht schnell warm, zumindest meiner, und du hast den Vorteil gegenüber vielen anderen Automarken, im Ram hast du alle möglichen Anzeigen für Temperaturen... zB. Kühlwasser, Motoröl, Getriebe ect.Moin erstmal,
da ich mir gerade einen RAM suche und über Kurzstrecke nachdenke, möchte ich auch mal etwas Senf dazu geben.
Irgendwann hat mir mal ein erfahrener Schrauber folgendes mit auf den Weg gegeben:
Egal ob Benziner oder Diesel, der Motor verschleißt vor allem im kalten Zustand.
Bis das Motoröl warm und die Betriebstemperatur erreicht ist.
Da ist es auch egal ob Benziner oder Diesel.
Der Diesel braucht, bauartbedingt, etwas länger bis er „warm“ ist und daher spricht bei Kurzstrecken eben mehr für Benziner.
Bei einem RAM dürfte es jedoch auch etwas dauern....
Ja, meiner auch. Nach 3-4km sind die 56°C bei meinem erreicht damit er auf Gas umschaltet.Der Ram wird recht schnell warm, zumindest meiner, und du hast den Vorteil gegenüber vielen anderen Automarken, im Ram hast du alle möglichen Anzeigen für Temperaturen...
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