Heute erfolgreich beim TÜV in Schwäbisch Hall umschreiben lassen.
Von 01 0200 auf N1 BE.
15 min und 18 € später bin ich wieder vom Hof.
Gruß
Von 01 0200 auf N1 BE.
15 min und 18 € später bin ich wieder vom Hof.
Gruß
Moin,
Danke für die Info. Aber ehrlich gesagt ist es schon irrwitzig das als ich den RAM gekauft und umgemeldet habe er (das was er bis zur Ummeldung war nämlich ein LKW) ja nicht mehr sein durfte. Dann nach Besichtigung vom Zoll ob der jeweiligen Maße Kabine zu Ladefläche die Feststellung es ist ein PKW wobei sich ja bedingt durch die Ummeldung nichts am eigentlichen Fahrzeug geändert hat.
Und dann wiederum nach Feststellung durch den Kieler TÜV das es ein Pick Up / Geländewagen ist (hätte man ihm ja auch sonst nicht ansehen können) :mrgreen:
sowie auch dementsprechender Änderung der Fahrzeugpapiere hätte ich ja mit allem gerechnet aber nicht das der RAM dann auf einmal doch wieder ein LKW sein darf ... Ein Teufelskreis :shock:
Wie gesagt, mal von dem geldlichen abgesehen.
Das finde ich, muss man einfach mal wirken lassen.
Wie der Zoll deinen Ram einordnet und was im Schein steht hat nicht viel mit einander zu tun. das sind zwei paar Schuh!
Wieder Mal pure Schickane. Ich werde bei der nächsten Wahl daran denken...
also bei uns habe ich in 2019 nach 11 Jahren Lkw Steuer einen netten Brief vom Zoll bekommen, dass wir nun keinen Lkw mehr hätten, sondern rückwirkend ab 2017 einen Pkw und entsprechend über 1 000 € Steuern nachzahlen sollten. Ich habe dagegen Widerspruch eingelegt und den Koll. vom Zoll erklärt, dass wir im Jahr 2008 bei der Zulassung des Fahrzeuges extra bei dem Finanzamt damals persönlich durch die Beamtin vermessen lassen haben! Diese nette Frau hatte festgestellt, dass die Ladefläche länger als die Kabine ist und wir somit einen Lkw haben! Dies wollten die Herren vom Zoll nicht wissen und sie hätten über die Vermessung keine Unterlagen und würden diese Entscheidung von damals auch nicht akzeptieren. Bin daraufhin zu meinem netten TÜV. Fahrzeug wurde Problemlos um geschlüsselt und bei der Zulassung sofort geändert. Wir haben nun einen Pickup zur Güterbeförderung mit Hardtop und bezahlen wieder die Lkw Steuer. Allerdings mussten wir 70 € Bearbeitungsgebühren beim Zoll bezahlen, da sich die Herren ja mit uns beschäftigen mussten:roll: Die Kohle soll ihnen im Hals stecken bleiben!!
Im Dezember habe ich noch für ein anderen aus dem Forum dessen RAM Gen 4 um schlüsseln lassen, keine Probleme gehabt. Ich denke aber, dass der Zoll die Anweisung von Oben bekommen hat, jeden nur irgend wie möglichen Cent beim Volk auszupressen, damit die Sesselpupser in Berlin ihre Diäten bekommen. Da wird sich in naher Zukunft sicherlich noch einiges ändern. Die Klima Steuer ist noch nicht das Ende.
Enter your email address to join: