Kennzeichengrösse RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir haben die die Grösse mittlerweile sogar in den Schein getackert... Hatte ja auch die Rennerei wegen der Kennzeichengrösse und bin dem Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle fast in's Gesicht gesprungen...

Jetzt haben die mir zumindest ein 2-zeiliges gegeben🤷🏼

20250205_080001.jpg

Hatte ich bei uns auf der Zulassungsstelle nie Probleme - bei 2 Ram's... Kleines Kennzeichen in Lawi-Größe, zweizeilig, kein Thema...

Mir haben die die Grösse mittlerweile sogar in den Schein getackert... Hatte ja auch die Rennerei wegen der Kennzeichengrösse und bin dem Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle fast in's Gesicht gesprungen...

Jetzt haben die mir zumindest ein 2-zeiliges gegeben🤷🏼

Anhang anzeigen 130370
Das ist aber laut Text nur die möglichen Abmessungen, jedoch keine Sondergenehmigung für eine LKR.

Hab mich letztens gefragt, wie das wohl so ist, wenn man den Wagen online zulässt - da bekommt man ja die Plaketten zugeschickt und klebt sie dann selbst auf das Kennzeichen.
Da kontrolliert ja dann keiner mehr die Größe des Kennzeichens?! Den TÜV hier interessiert das doch normalerweise auch nicht?

Naja, aber in einzeilig gibt es nichts, was in diesen Abmessungen klar geht🤷🏼
images

Naja, aber in einzeilig gibt es nichts, was in diesen Abmessungen klar geht🤷🏼
Stimmt, ich weiss ja auch nicht wie das bei euch gehandhabt wird. In z.B. Düsseldorf hättest Du mit der Eintragung ein Problem.

Sieht so aus aus wie naja ich muss da was reinschreiben, aber Verantwortung möchte ich nicht übernehmen und eine Sondergenehmigung auch nicht erteilen.
Also schreibe ich mal irgendwas rein, was so aussieht als ob, aber irgendwie auch nicht. 😂

Aber auch da macht wahrscheinlich jede Zulassungsstelle wie es ihnen zu mute ist.

Bei mir war bisher bei allen Fahrzeugen die ein LKR hatten (in verschiedenen Landkreisen) immer eingetragen.
Sondergenehmigung für Kennzeichengröße xxx von Stadt xxx erteilt.

Hab mich letztens gefragt, wie das wohl so ist, wenn man den Wagen online zulässt - da bekommt man ja die Plaketten zugeschickt und klebt sie dann selbst auf das Kennzeichen.
Da kontrolliert ja dann keiner mehr die Größe des Kennzeichens?! Den TÜV hier interessiert das doch normalerweise auch nicht?
Vielleicht einfach mal auf die vorherige Seite Blätter. 😉

Oben