@ Devil1997: 10 200 ist national nicht international.
............
Ganz witzig auch das ich mit meinem Kumpel bei ZA war der sich einen Amarok (ich weiß, selbst Schuld) :twisted:
gekauft hat und wo im nach Hilfegesuch beim ADAC die Ihm gesagt haben das der Amarok wohl von vornherein nur als LKW ausgeliefert wurde seitens der VW Werke trotzdem seitens des Zolls die Zulassung und somit LKW Versteuerung versagt wurde...
Ganz witzig auch das ich mit meinem Kumpel bei ZA war der sich einen Amarok (ich weiß, selbst Schuld) :twisted:
gekauft hat und wo im nach Hilfegesuch beim ADAC die Ihm gesagt haben das der Amarok wohl von vornherein nur als LKW ausgeliefert wurde seitens der VW Werke trotzdem seitens des Zolls die Zulassung und somit LKW Versteuerung versagt wurde...
To be continued
Das läuft doch automatisch. Wenn Du die Umschlüsselung hast, gehst zu Deiner Zulassung, und die geben die neuen Daten an das zuständige ZA weiter.
Ist die Umschlüsselung in jüngster Zeit noch bei jemandem gelungen?
Hab die ganze Sache leider viel zu spät entdeckt
Greetz
Müsli
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun ABER:
Bitte achtet doch etwas darauf, dass wenigstens ab und zu irgendwo ein Komma oder ein Punkt in euren Posts gesetzt wird. Da werden über zig Zeilen hinweg, endlos Wörter aneinander gereiht, verschachtelte Sätze gebildet und weit und breit ist kein Satzzeichen zu sehen.
Um auch nur halbwegs zu verstehen was ihr eigentlich sagen wolltet, muss sich ein anderer das mind. drei mal hochkonzentriert durchlesen. Um genau das zu verhindern wurden Satzzeichen erfunden!
Danke im Voraus![/
Das mit den verschachtelten Sätzen hab ich damals in der Schule schon als Kommentar
von einem Lehrer erhalten.
Hab also offensichtlich nichts dazu gelernt
Entschuldigung, werde versuchen mich zu bessern !
Hat aber evtl. von Euch noch jemand einen Tip zur Sache ? M.W. nach kann ich zumindest mein zuständiges Zollamt ja nicht umgehen, oder ?
Danke & Gruß, Frank
nach den Pick Up Steuern i.H. € 185,- zu verlangen.
Die Höhe der Steuer hängt vom zulässigen Gesamtgewicht ab, da er jetzt nach Gewicht versteuert wird. Du hast wahrscheinlich 3,49t eingetragen. Die anderen haben irgendwas zwischen 3,0t und 3,1t eingetragen.
https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_nutzfahrzeuge28t.php
Enter your email address to join: