TÜV Pinneberg hat ebenfalls abgewunken, da das Zollamt Itzehoe die Umschlüsselung widerrufen hätte bzw. keinen Steuervorteil gewährt...
Moin,
Habe auch bereits die Eskapaden mit HZA Izehoe hinter mir. Beim Vorbesitzer Kreis Kiel ist der RAM als LKW auf LKW Steuer in Höhe € 210,- gelaufen. Jetzt wo ich ihn umgemeldet hab, hab ich einen Bescheid über € 419,- erhalten. M.E. reine Willkür nix anderes ! Insofern Einspruch eingelegt, genau verfahren wie im Fred geschrieben, dann zum ZA in Hamburg vermessen lassen mit dem eindeutigen Ergebnis Fahrerkabiene und Ladefläche absolut gleich lang beim 2005er.
Ergo, genau wie im Fred steht, beim TÜV in Kiel angerufen und Termin zum umschlüsseln gemacht. Bin Anfang Mai in Kiel
und bin dann gespannt was die mir erzählen !? War zunächst in der Sache auch in Hamburg unterwegs und da sagte man mir ich glaube es war ne GTÜ Station das umschlüsseln bei mir von 10 200 (international) auf BE nicht gehen würde wegen fehlender EU Konformitätserklärung... was weiß ich !
Der sagte das mit der Regellung alles vereinfacht werden sollte weil vorher jedes Bundesland seine eigenen Gesetze
Bzw. Regularien hätte sollte das jetzt alles Einheitlich gestaltet werden aber wenn ich das hier jetzt alles so lese das es hier mal geht, da mal wieder nicht... das gibt's doch nicht !
Und sowieso mal gefragt, wieso muss ich überhaupt darlegen mit irgendeiner BE Nummer das es sich um einen Pick Up handelt wenn es doch einer ist und das absolut zweifelsfrei !!!!???? Armes Deutschland echt !
Ganz ehrlich, das der RAM kein LKW ist, da gehe ich ja noch mit aber das der RAM kein Pick Up sein soll da sträuben sich mir die Nackenhaare und die weiter unten gleich mit !
Ich bin gespannt was die mir in Kiel erzählen und wieso der jetzt auf einmal bei Ummeldung mit mal ein ganz anderes Fahrzeug sein soll ohne das ich daran etwas geändert hätte ! Die haben doch alle viel zu viel Zeit die Beamten um sich so eine schwachsinnige Scheiße auszudenken