Henere
2500s
...und wird in Forchheim im Moment noch problemlos umgeschlüsselt.
Guten Morgen Gemeinde,
ich hatte eben den Herrn Schäfer in Forchheim zwecks Umschlüsselung angerufen, mit folgendem Ergebnis:
- eingetragen ist bei mir die Bezeichnung: 10 0200
- mein RAM ist zu schwer, im Schein steht unter F1= 3085kg
- das Leergewicht beträgt im Schein unter G= 2790kg - und da ist die neu eingebaute Gasanlage noch nicht berücksichtigt
- alternativ könnte ich zwei Sitze ausbauen (von den 5 verfügbaren), möchte ich aber nicht wirklich
- oder ich könnte mit einem Mustergutachten (falls vorhanden) das Fahrzeuggewicht aufrüsten???
Hatte schon jemand so einen Fall, ich habe schon mal über die SuFu sehr viel nachgelesen, leider ohne Erfolg...
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße aus Hessen, Eckes
Blöde Argumente, der will nur nicht umschlüsseln
write by blueskyofheaven
Hi
komme gerade vom Herrn Schäfer.Hat alles so geklappt wie wir das am Telefon besprochen hatten.Hab jetzt zwar nur noch 4 Sitze eingetragen aber die langen mir.Und wenn ich ehrlich bin in der Mitte vorn oder hinten möchte ich nicht sitzen.Hab noch etwas mit ihm plauschen können.Er meinte das ist zur Zeit ein ganz heißes Thema.Es kommen übrigends nicht nur Amis sondern alles was so aussieht.Er meint auch daß es sein kann daß der Zoll vielleicht mal der Polizei nen Tip gibt daß sie draufschaun sollen ob ne Laderaumabdeckung oder ein Hardtop drauf ist denn das darf bei der BE Eintragung nicht sein.Na wir werden sehn...
Gruß
Holger
Meine mit 2 Rändelschrauben. Wäre auch ggf beim TÜV ganz schnell unten wenns sein muss.
Man kann ja vorher anrufen und nachfragen, wenn es denn so weit ist.
Zum umschlüsseln musste sie runter weil er Fotos machen musste. Ich denke bei einer normalen Prüfung isses scheissegal.
Naja
seh ich nicht so.
Meine ist mit 8 Schrauben verschraubt.
Beim Zoll brauchen sie normalerweise nicht nachfragen denn BE bedeudet Pick Up und der muß immer offen sein.So hat's der Hr.Schäfer gesagt.Bedeudet gleichzeitig daß man bei der HU nicht durchkommt wenn man nen besonders eifrigen Prüfer hat.
Gruß
Holger
Ich glaube, da macht auch jeder was er will. :redhotevil:
Gruß
Rolf
Enter your email address to join: