Traumauto RAM1500 oder Falle für mich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fürchte bei meiner nächsten Fahrzeugsuche wird es mir ähnlich gehen wie hier im Thread.

Meine bisherigen "Ideen" nach dem RAM sind mindestens genauso vielfältig wie hier vorgetragen, einzig sicher ist, dass es nicht nochmal ein RAM werden wird, da mir die neueren RAMs einfach zu teuer werden. Also meinen behalten bis mich irgendwas stärker anfixt. Das kann ein Cabrio, ne Limo oder ein SUV werden, kräftig motorisiert (300PS+) mit mindestens vier Zylindern oder auch elektrisch.

Ob ich das allerdings hier diskutieren werde um ggf weitere gute Ideen zu sammeln ... keine Ahnung. Die letzten despektierlichen Beiträge lassen mich zweifeln.
Behalt ihn doch einfach.
 
Na sicherlich hat man zu den Feiertagen mehr Zeit sich über ein neues Fahrzeug gedanken zu machen und die Zeit die Autohäuser ab zu klappern, ich habe das Rentenalter noch nicht erreicht um dies mal so am Tage zu machen.

Der RAM ist und bleibt ein Wunsch, der aber tatsächlich mit unserem Alltag nicht zusammen passt, ein Fahrzeug muss auch einen gewissen Nutzen erfüllen und dies täte er nur mit einem Alu Hardtop.
Das ganze sprengt aber unser Budget wo wir uns anders umgucken müssen, deshalb die Idee mit dem DD.
 
Ich finde den Durango mit V8 super, wäre auch für mich ne Alternative zum RAM, brauch aber doch schon mal die offene Pritsche und hab keine Lust jedesmal den Hänger anhängen zu müssen.
 
Anhänger sind ausreichend vorhanden, beim DD muss ich mich noch zum Thema Dachzelt einlesen.
 
Ich finde den Durango mit V8 super, wäre auch für mich ne Alternative zum RAM, brauch aber doch schon mal die offene Pritsche und hab keine Lust jedesmal den Hänger anhängen zu müssen.
Heute selbst erst wieder feststellen müssen... War mit der Restgurkenkombikiste bei MediaMarkt und es fehlen für's Einladen tatsächlich 2 oder 3 cm im Querschnitt, AHK sowieso nicht vorhanden, weil Hänger auch schon verkauft. Grrrrrrrrr...... 😖😖😖 Nun muss ein Bekannter von mir nochmal mit seiner V-Klasse losdüdeln und für mich den Lieferheini spielen. Kostet mich Gott sei Dank nur ein Bierchen.

Weiß schon, warum ich gedenke, mir auf den PH wieder nen Pickup zuzulegen... ;)

....beim DD muss ich mich noch zum Thema Dachzelt einlesen.
Da solltest Dich aber besser bei jedem in Frage kommenden Fahrzeug zunächst mit befassen.

Glaube im ADAC-Zeitungsgedöns mal gelesen zu haben, dass die Dachbelastungsgrenzen bei Fahrzeugen mit Schiebe- oder Panoramadach aufgrund der zusätzlichen Verstrebungen nochmal um einiges höher ist, als bei Fahrzeugen ohne. Kann also durchaus möglich sein, dass Du bei Fahrzeug XYZ zwei unterschiedliche Dachbelastungsgrenzen hast, einmal mit und einmal ohne Schiebe-/bzw. Oanoramadach...
 
Bei den ganzen PKW ist das absolut kein Thema, das Dach hält mindestens das Fahrzeuggewicht, sieht man ja am Unfall usw.
Die Dachlasten die bei PKW's angegeben werden bezieht sich auf die Dynamische Dachlast und nicht auf die statische.
Somit ist an sich alles ok, aber kann ja sein das der DD eine Ausnahme ist.
 
Oben