Das denke ich auch, das es beim normalen Truck keinen Einfluß hat, der wievielte Motor da drin ist. Da geht es hauptsächlich drum, das die Technik i.O. ist und der äußere Zustand passt (Blech/Lack).Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn alles schön ori. ist. Selbst bei einem 68/69er Charger mit (ori.) 318er spielt es preislich nicht wirklich eine Rolle, ob der Motor matcht oder nicht. Da ist eher der Zustand der ausschlaggebende Punkt.
Um es mal für mich festzumachen:
Die Frage, die man sich stellen sollte ist doch, nehme ich Truck A in sehr guter technischer und optischer Verfassung, aber z.B. mit einem anderen Motor/Getriebe und (sauber) nachlackiert, oder nehme ich, zum selben Preis, den Truck B, der verrostet/verbeult ist, der Motor und Automat tot und das Fahrwerk abgerockt ist, aber alles ori. und matching.
Bei den Truck muß ich da nicht lang überlegen, bei ´nem R/T o.ä. sehe es da schon wieder anders aus.
Aber am Ende muß das jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Geld er für was ausgeben will.