Traumauto RAM1500 oder Falle für mich?

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Ja das hatte ich auch gesehen, anscheinend gibt es solche Fahrzeuge nur als Unfaller, das macht die Suche nicht einfacher und lässt mich immer mehr zum XC90 tendieren.
An dem Punkt verkauf im Kundenauftrag hatte ich garnicht gedacht, das ist aber die Gefahr dahinter.
 
An dem Punkt verkauf im Kundenauftrag hatte ich garnicht gedacht, das ist aber die Gefahr dahinter.
Das blöde daran ist, dass Du dennoch den Händlergewinn mitfinanzieren darfst, ohne auch nur einen Vorteil davon zu haben. Dann kannst auch gleich günstiger von privat kaufen und selbst eine Garantieversicherung abschließen...

das macht die Suche nicht einfacher und lässt mich immer mehr zum XC90 tendieren.
Na ja, die aufgeblasenen 4-Zylinder-Motörchen wären jetzt nicht mein Ding, das Interior auch nur bedingt, aber bei mir gäbe es auch gar keine Überlegung zwischen DD und etwas anderem in der Art... X5, Q7 und ML hatte ich schon, allenfalls ein GLE hätte mich irgendwann mal noch gereizt, einfach weil mir Optik und Interior gefallen. Ansonsten aber wäre der DD unsere Alternative gewesen.

Ich denke mal das Thema US Car ist für mich durch
Na ja, da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein. Entweder man hat das US-Car-Gen in sich oder eben nicht... Muss nicht mal die V8-Spinnerei sein, einfach nur das überwiegende Interesse ein US-Car fahren zu wollen. Wenn nicht, bringt ein Kauf auf Krampf so oder so nichts... ;)

Mein oller 4 Liter Mustang war auch kein V8 und trotzdem ne geile Karre... :ROFLMAO:
 
Der GLE, GL oder GLS wäre noch eine Option, GL ist aber echt hoch vom Preis.
Na ja, ich hab zugegebenermaßen ein bisschen das Gefühl, dass Du überhaupt noch nicht so recht weißt, was Dir eigentlich vorschwebt... Sorry... :unsure:🤣

Die Fahrzeuge, die bisher seit Beginn des Freds im Gespräch waren, sind ja so extremst unterschiedlich, dass Du Dir vielleicht erstmal über ein paar Dinge im Ganzen klar werden solltest. Auch von den laufenden Kosten her, ganz klar. Also erstmal zusammenfassen, zum Beispiel:

- Größe Midsize-SUV oder FullSize-SUV?
- Europäisches oder amerikanisches Modell?
- 5-Sitzer oder 7-Sitzer?
- Diesel oder Benziner?
- 4-Zylinder oder 6-Zylinder?
- Allrad oder kein Allrad?
- Wenn Allrad, dann permanent oder zuschaltbar?

Eines nach dem anderen verbindlich abhaken und dann schauen, wer das Gesamtpaket bietet. Anders wird wohl kein Schuh mehr draus und es bleibt ein Stochern im Nebel... ;)

Aber sei beruhigt, den US-Car V8 Virus hast scheinbar nicht, ein Arzt sollte also nicht nötig sein... 😅
 
Naja an sich ganz klar, 6 oder 4 Zylinder, viel Platz innen, Benziner, Allrad, max 40.000 Euro, Max 100.000km, 5 oder 7 Sitze sind egal, wie sind nur zu zweit und die Sitzbänke hinten bleiben eh immer unten.
Ich wäre ja gern beim Durango oder GC, aber entweder sind es Unfallwagen oder sie liegen über dem Budget.
Vorteil beim XC90 wäre plug in für meine Kurzstrecke, dies ist aber wie gesagt ken muss.

Ansonsten bin ich Marken offen, aber habe gern den Komfort vom Mercedes, den aber eben auch andere Marken beiten können.
 
Ich denke auch du mußt dir erstmal klar werden was du überhaupt willst. Wenn man so deinen Eröffnungstext liest und jetzt so die letzten Kommentare....sorry aber da liegen irgendwie Welten dazwischen. Da sprichst du am Anfang von V8 und Traum und blabla und jetzt schreibst du was von 4 Zylinder, das passt irgendwie nicht. Das es nicht einfach wird was zu finden hatten ja schon einige geschrieben, manchmal brauch man eben etwas Geduld um ein passendes Fahrzeug zu finden. Vom 24.12. wo du vom V8 Traum sprichst bis heute wo es ein 4 Zylinder Plugin Hybrid sein darf ist nicht wirklich lang. So schnell beerdigst du deinen Traum? Für mich passt das irgendwie nicht, vielleicht hast du ja auch nur Langeweile über die Feiertage gehabt.
 
Wir haben ja auch so nen aufgeblasenen 4 Zylinder (KIA Proceed GT 1,6 204 PS) im Haushalt, ab und an darf/muss ich den auch bewegen.
Das kann man fahren, ist nett anzusehen und ist vernünftig verarbeitet, aber so ner aufgeladenen Bude würde ich erstrecht keine Kurzstrecke zumuten...da stehen Turbos gar nicht drauf!
Mir sind ja meine Kurzstrecken schon immer ein Dorn im Auge, im Winter komm ich bis zur Arbeit gerade mal auf 70°C Öltemperatur.

Denke das meiste wurde jetzt eh schon mehrmals durchgekaut, Entscheidung liegt bei dir.
 
Sehe ich auch so, die Entscheidung (und der Geldbeutel) liegt ja letztlich bei Dir...

Zuerst musst mit Dir selbst mal ins Reine kommen, was Du überhaupt generell bevorzugst und was Deinen Ansprüchen, mit oder auch ohne Kompromissen, überhaupt entspricht. Aber wie hier auch vor ein paar Beiträgen schon angemerkt wurde, vom angeblichen V8-Traum noch zu Weihnachten bis hin zum aufgeladenen 4-Zylinder PlugIn Hybrid im neuen Jahr, also innerhalb nur weniger Tage, liegen ja dann doch Welten. Da liegt zugegebenermaßen recht wenig Substanz in der Aussage... :unsure:

Ich selbst war noch nie wirklich V8-verrückt, auch wenn's letztlich im Ram schon endgeil war, für mich ist ein guter und robuster 6-Zylinder auch nicht zu verachten. Aber ich stand eben schon seit frühester Jugend auf US-Cars, halt gerne auch mit 6-Zylinder. Und selbst wenn ich auf die letzten 32 Jahre bissl was über 70 Fahrzeuge hatte, das hat dann eben gelegentlich auch mal durchgeblitzt im Portfolio. Vom nahezu antiken Army-K30 (der mich wohl armgefressen hätte), über nen alten Camaro (der seinerzeit zwar günstig, aber nur schwer zu retten war) bis hin zum betagten Mustang Cabrio (welches wegen der Hunde nicht in die Zeit gepasst hatte) und schließlich dem Ram, den ich nur aufgrund meiner geplanten Auswanderung abgegeben habe... 😂

Ich sag mal ganz ehrlich, ein US-Car, nur weils gerade bissl "hipp" ist, wird Dich am Ende des Tages nicht glücklich machen. Dann nimm lieber den altbackenen XC90, mit aufgeblasenen 4-Zylinder Mildhybrid. Ist sicher kein schlechtes Auto, obwohl ich bei den aufgerufenen Preisen dann persönlich doch eher zum GLE/GLS greifen würde. Ach nee, doch nicht, wäre bei dem Preis dann doch eher ein DD mit ordentlichem Hemi-V8 und Gasanlage... 😅
 
Die Euphorie ist natürlich da sein dem man Kind ist, ich meine welcher Junge guckt keinem V8 RAM hinterher.
Bisher war nie der Moment gekommen wo man über einen Kauf nachgedacht hat, es war oft der Moment wo man meinte so ein Pickup wäre ja auch eine Option.
Nach zwei Wochen Recherche kam dann aber immer wieder die Vernunft durch, da das Fahrzeug kein Hobby ist, sondern das Alltagsfahrzeug.
Da spielt dann die Kurzsrecke rein und die Nutzbarkeit vom Fahrzeug, wenn ich die US Händler so durch gehe, dann würde ich auch sofort ein Charger oder Challenger kaufen, nur in meinen Augen bräuchte man dann ein Zweit Wagen da die nun für uns nicht Alltagstauglich sind.
Ich lasse mich gern von neuen Dingen die man nicht selbst besitzt gern mit reißen, aber auch der RAM im Bekanntenkreis wird nicht ewig bleiben.
Mit der Zeit wächst die Erkenntnis ob es das richtige Fahrzeug war und das rüttelt mich auch ein wenig Wach.

Im Grundsatz ist es ja ganz einfach, ich suche ein V6 Benziner SUV mit sehr viel Kofferraum, ich nenne es einfach mal Ladefläche.
Sprich vorn komfortabel reisen und auf nichts verzichten (möglichst neu) und hinten ordentlich zuladen ohne zu überlegen ob es passt oder nicht.
Und genau da geht es los, es gibt dicke SUV am deutschen Markt, da ist aber kaum Kofferraum vorhanden, deshalb schielte ich zu den US Fahrzeugen, nichts desto trotz zahlt dort aber auch der XC90 und der GC mit dein, da diese auch das bieten was ich suche.

Das nun der XC90 ein 4 Zylinder hat, wurde mich nicht stören da die Leistung und as Drehmoment passt.
An sich wäre auch ein Hochdachkombi oder Van eine Lösung, nur der Deutsche Markt bietet dort nichts mit ordentlich Motoren.
Auch die Überlegung einen Bus zu nehmen war schon da, aber es gibt kein Mercedes jüngeren Bj mit Benzinmotoren, lediglich ein paar seltene T6 mit Benziner gibt es.
Deshalb bin ich schlussendlich bei den Großraum SUV gelandet, ich denen mal das dies die Mid Size SUV sind.

Das aber am Ende nachdem man sich mit dem Thema US Cars beschäftigt hat raus kommt, das es fast nur Unfällen sind und man dort extrem aufpassen muss, das wüsste ich auch noch nicht.
Man macht mobile auf, sieht einen schönen SUV, Kofferraum passt, und dann kommt das Thema Unfaller usw, da ist dann schnell die Euphorie weg.
 
Mit V8 und Gasanlage fährt man zum Preis eines, na sagen wir mal Mittelklasseautos. Wobei mich persönlich der Verbrauch noch nie interessiert hat. Mit Gasanlage ist man natürlich etwas günstiger unterwegs. Ich fahre schon seit der Wende (ich=DDR Kind) 6 und 8 Zylinder, einfach weil ich solche Motoren geil finde. Wenn ich mit dem Ram Kurzstrecke fahre und er genehmigt sich da so an die 25 Literchen, dann ist das halt so. Wem sowas Pipi in die Augen treibt für den sind großvolumige Motoren natürlich nix.
Wobei noch zu klären wäre was am Ende günstiger ist.
 
An sich denke ich auch so, bei meinen kurzen Arbeitswegen oder mal zum einkaufen stört mich das nicht.
Da das aber das Urlaubsauto ist, stört es schon bei einer Norwegen Rundreise mit 5000-6000Km, da machen sich 25l schnell bemerkbar.
Wir haben mindestens 2 Urlaube im Jahr und einer davon ist meist eine große Strecke, deshalb ist mir der Verbrauch jetzt nicht wichtig, aber es sollte unter 15l betragen.
Da es den DD ja als V6 gibt, muss es ja kein V8 sein, auch wenn sich der Verbrauch nichts nimmt, aber die Steuer schlägt wieder doppelt zu, da setzt bei mir dann einfach die Vernunft ein.
 
Mit deinen ganzen Aussagen hier am Ende hast du dir im Prinzip schon selbst beantwortet das solche Fahrzeuge nix für dich sind.
Ich lese bei dir immer Verbrauch/Benzinkosten, Steuern, 4 Zylinder geht auch, Hybrid....
Nicht persönlich nehmen aber ich denke das eher ein normaler Familienkombi oder so die Richtung etwas für dich wäre.
 
Also mein Bauklotz braucht im Winter ca. 14 Liter E5, im Sommer sind es dann 12 Liter...alles Kurzstrecke wohlgemerkt.
Auf einer richtigen Fahrt mit ordentlich Km fahr ich den auch mal knapp unter zehn Liter.
Wenn ich ihm mal was Gutes tu, kommt auch 100/102 Oktan rein, damit sinkt der Verbrauch nochmals.
Das geht mit dem RAM Hemi mit ca. 2 Liter mehr auch, bei Gas bin ich raus, benutze ich nur für den Gasgrill.....er hat Gasgrill gesagt! 😲

Meiner Meinung nach hast eben das Pferd von hinten aufgezäumt, erstmal haben will, dann informiert.
Grundsätzlich brauchst die Büchse ja nicht sofort, informier dich, schau mal was an, fahr Probe.
Bei nem Ami brauchst eben Geduld, Glück...am besten beides, oder eben nen prall gefüllten Geldbeutel.
 
Na ja, diese Mär hält sich aber auch ewig. Das war vielleicht bis 2013/2014/2015 noch so, ab 2015/2016 wurden vermehrt Jahr um Jahr so viele Rams als Neuwagen importiert und in Deutschland erstzugelassen, dass die Unfallwagenquote doch gehörig gesunken sein dürfte. Nur darf man dann bei Mobile halt auch preislich nicht auf den ersten 2 Seiten schauen... ;)
Da magst du ja Recht haben, für Seite drei reicht aber wohl das Budged nicht.😉
 
Da magst du ja Recht haben, für Seite drei reicht aber wohl das Budged nicht.😉
Ist doch fast wie bei ner Frau - zur richtigen Zeit an den richtigen Stellschrauben drehen... 😅😂🤣

Wenn das Budget bereits auf Seite 3 in die Knie geht, dann Baujahr runter, Ausstattung wegklicken, Kompromisse überdenken. Also praktisch auch wie bei ner Frau, dann wird halt aus sowas auch schnell --------------------------------------------------------------------> so was... 🤐

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Okay ich weiß, der ist ein bissl böse - aber auch wirklich nur als Spaß gemeint, ohne nette, ältere Damen damit angreifen zu wollen...
 
Ich wäre ja bei dem Fahrzeug z.b mit Garantie, sollte sowas abschrecken wenn es gut gemacht ist?

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Jeep Grand Cherokee 3.6 Limited 4x4 Schiebedach LPG
Erstzulassung: 04/2020 Kilometerstand: 27.423 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 210 kW (286 PS)
Preis: 37.900 €

https://link.mobile.de/HXDN5XBbwWGCSPvG9
 
Ich wäre ja bei dem Fahrzeug z.b mit Garantie, sollte sowas abschrecken wenn es gut gemacht ist?

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Jeep Grand Cherokee 3.6 Limited 4x4 Schiebedach LPG
Erstzulassung: 04/2020 Kilometerstand: 27.423 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 210 kW (286 PS)
Preis: 37.900 €

https://link.mobile.de/HXDN5XBbwWGCSPvG9
Kann jetzt nicht sagen, ob ich die richtigen Bilder dazu angeschaut habe, aber grundsätzlich sag ich mal so, ein ordentlich gerichteter Frontschaden diesen Ausmaßes muss nicht unbedingt zum Problem werden, wenn dann aber nur mit vollständigem Reparaturgutachten und dazugehörender Reparaturkostenrechnung einer ansässigen Fachwerkstatt in Kopie. So ein im osteuropäischen Ausland zusammengedengeltes Exemplar würde ich (persönlich) wiederum nicht kaufen wollen, erst recht nicht für knapp 38k...

Fängt schon bei der Laufleistung an, für ein 4 1/2 Jahre altes Fahrzeug ist das schon seeeehr wenig und insofern auch (für mich) etwas unglaubwürdig.
 
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