Sehe ich auch so, die Entscheidung (und der Geldbeutel) liegt ja letztlich bei Dir...
Zuerst musst mit Dir selbst mal ins Reine kommen, was Du überhaupt generell bevorzugst und was Deinen Ansprüchen, mit oder auch ohne Kompromissen, überhaupt entspricht. Aber wie hier auch vor ein paar Beiträgen schon angemerkt wurde, vom angeblichen V8-Traum noch zu Weihnachten bis hin zum aufgeladenen 4-Zylinder PlugIn Hybrid im neuen Jahr, also innerhalb nur weniger Tage, liegen ja dann doch Welten. Da liegt zugegebenermaßen recht wenig Substanz in der Aussage...
Ich selbst war noch nie wirklich V8-verrückt, auch wenn's letztlich im Ram schon endgeil war, für mich ist ein guter und robuster 6-Zylinder auch nicht zu verachten. Aber ich stand eben schon seit frühester Jugend auf US-Cars, halt gerne auch mit 6-Zylinder. Und selbst wenn ich auf die letzten 32 Jahre bissl was über 70 Fahrzeuge hatte, das hat dann eben gelegentlich auch mal durchgeblitzt im Portfolio. Vom nahezu antiken Army-K30 (der mich wohl armgefressen hätte), über nen alten Camaro (der seinerzeit zwar günstig, aber nur schwer zu retten war) bis hin zum betagten Mustang Cabrio (welches wegen der Hunde nicht in die Zeit gepasst hatte) und schließlich dem Ram, den ich nur aufgrund meiner geplanten Auswanderung abgegeben habe...
Ich sag mal ganz ehrlich, ein US-Car, nur weils gerade bissl
"hipp" ist, wird Dich am Ende des Tages nicht glücklich machen. Dann nimm lieber den altbackenen XC90, mit aufgeblasenen 4-Zylinder Mildhybrid. Ist sicher kein schlechtes Auto, obwohl ich bei den aufgerufenen Preisen dann persönlich doch eher zum GLE/GLS greifen würde. Ach nee, doch nicht, wäre bei dem Preis dann doch eher ein DD mit ordentlichem Hemi-V8 und Gasanlage...