Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Das Konzept, einen konventionellen 12V-Bleiakku fuer die Bordelektronik drin zu haben und selbige nicht ueber Spannungswandler aus der Fahrbatterie zu versorgen ist aber auch extrem daemlich.
Nein ist es nicht.. da das gesamte Hochvoltsystem runter gefahren ist in Standby Modus, das schlÀft alles tief und fest und der Zusatzakku der auch nicht KÀlteempfindlich ist setzt die Systeme in Lauf wenn man dann fahren will.
 
Nein ist es nicht.. da das gesamte Hochvoltsystem runter gefahren ist in Standby Modus, das schlÀft alles tief und fest und der Zusatzakku der auch nicht KÀlteempfindlich ist setzt die Systeme in Lauf wenn man dann fahren will.

Der Bleiakku soll ja nur aus dem Fahrakku geladen werden, wenn dieser wach ist.

Also doch dÀmlich.
 
Wie hieß es immer? Umstellung auf E kostet keine ArbeitsplĂ€tze......
So wie es zur Zeit hier gemacht wird bricht es unserer Wirtschaft das Genick.
 
Der Bleiakku soll ja nur aus dem Fahrakku geladen werden, wenn dieser wach ist.

Also doch dÀmlich.
Was daran ist dĂ€mlich, verstehe ich nicht? Der Bleiakku dient dazu das System hoch zu fahren, wĂ€re das Hochvoltsystem die ganze Zeit aktiv, wĂŒrde es viel Strom verschlingen im Standbybetrieb. Der Bleiakku muss geladen werden, das passiert dann wenn das Hochvoltsystem aktiv ist, z.B. auch wenn dort geladen wird, oder eben wĂ€hrend der Fahrt... verstehe jetzt nicht was daran dĂ€mlich ist... :confused:
 
Der Bleiakku muss geladen werden, das passiert dann wenn das Hochvoltsystem aktiv ist, z.B. auch wenn dort geladen wird, oder eben wÀhrend der Fahrt...

Aber genau das scheint ja nicht funktioniert zu haben. Und das wÀre dÀmlich.

Wenn es so funktioniert wie Du es beschrieben hast, ist alles bestens.
 
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