Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat sich bei euch der Verbrauch geändert mit dem Magnaflow?

Meiner braucht jetzt etwas mehr, kann aber auch sein, daß es von der zur etwa gleichen Zeit "neu eingestellten" Gasanlage kommt, daß er etwas mehr nimmt.

Gruß
Martin

Bei mir waren es am Anfang so ca. 4 Liter mehr. Mittlerweile ist es wieder etwas weniger geworden, aber mehr verbrauchen tut er auf jeden Fall.
Fahre allerdings innerorts auch immer mit Tow/Haul, weil MDS echt Scheiße klingt mit dem Magnaflow.
 
K&N Filtereinsatz - welchen hast du denn da genommen? gib mal input oder ggf bild

da war ich nämlich auch schon beim überlegen
;-)
 
Ich habs mir auch schon überlegt. Nur ist ein K&N Lufi nicht ganz so gütig zum Motor wie ein gewöhnlicher Lufi... Die Mehrleistung und der bessere Sound kommt zu einem Preis.
 
Ich habs mir auch schon überlegt. Nur ist ein K&N Lufi nicht ganz so gütig zum Motor wie ein gewöhnlicher Lufi... Die Mehrleistung und der bessere Sound kommt zu einem Preis.

Bei Fahrzeugen die Offroad eingesetzt werden mag das vielleicht zutreffen (K&N sagt ja eigl. was anderes), aber nicht bei welchen die nur Straße sehen.
 
Moin Jungs,

bei meinem Flowmaster stand extra dabei, dass der RAM danach anders eingestellt werden muß.
Für die Gasanlagenfahrer heißt das auch, dass danach eigentlich die Gasanlage nochmal neu eingestellt werden muß.

Ist zwar nur ein Auspuff und "nur" ein RAM, aber selbst der ist mittlerweile ein rollender Computer.

Bei Mehrverbrauch der nicht mit der Verbindung: "rechter Fuß / Ohr" zu erklären ist, würde ich da noch mal nachschauen lassen.
 
der isses.

https://www.ebay.at/itm/221667652208?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Seit dem Einbau des Blechblasintruments habe ich auch etwas Mehrverbrauch, noch ein bissl mehr durch den K&N. Hab jetzt die Batterie eine Stunde abgeklemmt gehabt und schon beim ersten Start danach klang die Mühle schon wieder anders, kanns sein dass durch die Neukalibrierung des Rechners sich die Akustik auch ändert?
:?:


Werde jedenfalls die nächsten Tage den Verbrauch im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. 2 Dinge fallen mir auf.

Der morgendliche Fernstart ist nach dem Reset deutlich leiser geworden

Die Verbrauchsazeige zeigt auf meiner täglichen Stecke nun statt 16.5 nur 14.8 l Schnittverbrauch an

Ein Wert den ich zuletzt VOR dem Einbau des Quicklift, der Winterräder und des Achzehnzöllers erreicht habe.
:shock:
 
Wenn der Fernstart leiser wird, dann stört das ja nicht. Er knurrt zwar schon geil, aber es macht mir nix aus, wenn der Fernstart etwas zahmer ausfällt. Wichtig ist, dass die Karre beim rumfahren nicht leiser oder zahmer wird! :shock: Weniger Verbrauch ist aber auch nicht schlecht. :mrgreen: Naja, die Batterie muss eh irgendwann früher oder später mal raus... ich denk ich werd den Reset auch mal durchführen. Kann mir kaum vorstellen, dass der 18er danach zur Flüstertüte wird.
 
Wenn der Fernstart leiser wird, dann stört das ja nicht. Er knurrt zwar schon geil, aber es macht mir nix aus, wenn der Fernstart etwas zahmer ausfällt. Wichtig ist, dass die Karre beim rumfahren nicht leiser oder zahmer wird! :shock: Weniger Verbrauch ist aber auch nicht schlecht. :mrgreen: Naja, die Batterie muss eh irgendwann früher oder später mal raus... ich denk ich werd den Reset auch mal durchführen. Kann mir kaum vorstellen, dass der 18er danach zur Flüstertüte wird.

Früher oder später -schnickschnack, machs heute Abend. Ist eine Sache von 1min, nix Arges. Einfach die Masseklemme öffnen und abziehen. 1h stehen lassen, wieder anklemmen.
Das mit der Verbrauchsanzeige hätt ich SO jetzt auch nicht geglaubt. :shock:
Nicht mal der Tageskilometerzähler und der Radio vergessen wer sie waren. :mrgreen:
 
Früher oder später -schnickschnack, machs heute Abend. Ist eine Sache von 1min, nix Arges. Einfach die Masseklemme öffnen und abziehen. 1h stehen lassen, wieder anklemmen.
Das mit der Verbrauchsanzeige hätt ich SO jetzt auch nicht geglaubt. :shock:
Nicht mal der Tageskilometerzähler und der Radio vergessen wer sie waren. :mrgreen:
Und wie schliess ich dann die Karre zu?? :shock: :mrgreen: Mal im Ernst, wenn ich die Türen verriegle, die Batterie abklemme und die Motorhaube zuknalle, dann komm ich ja schon mit dem Metallschlüssel ins Auto. Ich mache aber ne Wette, dass der zu Hupen beginnt, sobald ich die Batterie wieder angeschlossen habe...

Tageskilometer und Radio ist gut und wichtig... hätt ich eigentlich schon gern, dass beides so bleibt, wie es ist!

Konntest du denn auch ein anderes Fahrverhalten oder einen tatsächlich geringeren Verbrauch feststellen oder zeigt ers einfach anders an? Ein Auspuff mit mehr Flow sollte schon für einen geringeren Verbrauch förderlich sein, daher wärs schon nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Wagen einfach offen vorm Haus stehen lassen, kann eh keiner wegfahren damit. :mrgreen:

Mitten in der Großstadt tät ichs allerdings auch ned machen, aber bei uns am Land.
;)


Wenn ich jetzt von einer korrekt funktionierenden Schnittanzeige ausgehe, dann JA, er braucht jetzt 1.5 Liter weniger.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hättest Du aber auch nen Flowmaster nehmen sollen. :mrgreen:
Klingt gut, aber zu laut und nicht Plug & Play
;)


Ich hab den Wagen einfach offen vorm Haus stehen lassen, kann eh keiner wegfahren damit. :mrgreen:

Mitten in der Großstadt tät ichs allerdings auch ned machen, aber bei uns am Land.
;)
Naja, wär auch ne Variante. Bin ja auch auf dem Land.
;)


Kannst du bitte dein Avatar zurückändern... es ähnelt meinem zu sehr :twisted: :mrgreen:
 
Klingt gut, aber zu laut und nicht Plug & Play
;)


Naja, wär auch ne Variante. Bin ja auch auf dem Land.
;)


Kannst du bitte dein Avatar zurückändern... es ähnelt meinem zu sehr :twisted: :mrgreen:

bitte,ist doch Bronzegold!
 
Oben