Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Batterie abklemmen und Schlüssel für eine Minute auf "Start" halten hat den selben Effekt. Wie man das mit nen Startknopf macht weiß ich allerdings nicht...

Edit: Durch einen Programmer kann man das volle Potenzial seiner neuen Tüte richtig ausschöpfen. Ich bin mir mittlerweile sicher, der Ram klingt durch das Diablo Tune besser/aggressiver als davor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwer hier hat doch mal geschrieben "it can't be done"

21037094ns.jpg



Link

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, ein Ram Air system hätt ich auch gerne :oops: Hab in die Richtung schon ein wenig gegoogelt... nur leider sieht die Haube danach total unpassend aus :cry:
 
Siehst ja dass es passt. Follow the Link above.
Ja schon, aber muss da nicht ne Haube mit ner fetten Hutze drauf?
Fährt hier einer den Magnaflow mit MDS oder haben das alle deaktiviert?
Mit MDS, aber ich überbrücke es meist, weil ich einfach manuell den 8. Gang einlege. Dies aber vor allem weil ich den Motor am Arbeitstag nicht ganz auf Betriebstemperatur bringe und er so gleichmässiger warm wird. Und ja, MDS ist hörbar und es brummelt, ich finds aber ganz cool.
 
So, .... grad vom Schrauber zurück - der 14er ist drunter und bin total begeistert.
Bis jetzt kein Dröhnen o.ä.
MDS ist aktiv und wirds wohl auch bleiben, aso - ist der von Boesch.
:-D
 
Super!

Was hat denn der Boesch nun mit Steuer & Co nun gekostet??

Mich wundert eh, warum die Amis von Boesch oder Mufflex so nen Aufwand mit gebogenen Rohren treiben anstatt es sich einfacher zu machen wie im DIY Thread.
 
....gekostet umgerechnet 316€ inkl. Versand + 72€ Zoll komplett...
 
Hab vorhin mal die Batterie für 5min abgehängt. Naja was soll ich sagen... der Wagen fährt sich eindeutig fühlbar anders :shock: Ich habe das Gefühl dass er viel drehfreudiger und ein kleines bisschen Durchzugsstärker ist. Das Fauchen beim Aufstarten ist zahmer geworden, er blubbert durchs gesamte Drehzahlband hindurch sehr angenehm, aber auch kräftig - wird wie immer mit dem rechten Fuss gesteuert! Zuvor hat er je nach Drehzahl mal kräftiger mal weniger kräftig gefaucht, das ist jetzt bedeutend gleichmässiger geworden.

Ich war heute eh sehr spritsparend unterwegs, viel Rückenwind, Autobahntempo 105km/h, daher kann ich mich noch nicht zum Verbrauch äussern. Es fühlt sich zumindest so an, als ob der Wagen viel einfacher durch die Gegend donnert, davor hat er sich eher verklemmt angefühlt. Das war mir natürlich nie aufgefallen, da ich es nicht anders kannte. Meinen beiden Mitfahrern heute ist auch aufgefallen, dass sich der Sound verändert hat. Es scheint also tatsächlich was passiert zu sein. Was genau wird sich dann rausstellen. Negativ kanns nicht gewesen sein, mehr saufen kann er eigentlich kaum noch. Ich fahre letztendlich immer noch gleich und wenn der Staudruck kleiner ist, wird sich der Wagen damit bestimmt anfreunden und mit weniger Verbrauch quittieren.
8)
 
Das er jetzt besser geht ist normal und er wird sich bald wieder an Deine Fahrweise anpassen. Stichwort: Lernfähiges Steuergerät
;)
 
Oben