kleines kennzeichen ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, meine Zulassungstelle hat mich sogar gefragt, ob ich ein kleines Kennzeichen haben möchte, hat keinen Cent gekostet (Landkreis Göttingen), kleiner geht es nicht
 
Hi, meine Zulassungstelle hat mich sogar gefragt, ob ich ein kleines Kennzeichen haben möchte, hat keinen Cent gekostet (Landkreis Göttingen), kleiner geht es nicht


du glücklicher
:evil:
 
11100107zh.jpg


Und das vordere ist noch das lange
8)
Hinten hab ich 300mm in Engschrift. War überhaupt keine Diskussion bei Zulassung und die Kombination hab ich von meinem alten Explorer mitgenommen.
 
Ich werd meinen demnächst vom Händler zulassen. Nach seiner Erfahrung ist es von Stadt zu Stadt verschieden, Mal sehen was dabei rum kommt.
Wunschkennzeichen war mir erstmal egal, Hauptsache klein ( hinten ).
Bei meinem ersten Ami ( Camarao ) mußte ich den Wagen beim Strassenverkehrsamt vorführen, um zu beweisen, das die vorgesehene Fläche nur nen kleines Nummernschild zuließ.
Wurde dann auch akzeptiert, ohne Aufpreis !
Das war damals in Essen...... mal sehen wie es jetzt in Mülheim funktioniert.

Gruß
Claus
 
Ich werd meinen demnächst vom Händler zulassen. Nach seiner Erfahrung ist es von Stadt zu Stadt verschieden, Mal sehen was dabei rum kommt.
Wunschkennzeichen war mir erstmal egal, Hauptsache klein ( hinten ).
Bei meinem ersten Ami ( Camarao ) mußte ich den Wagen beim Strassenverkehrsamt vorführen, um zu beweisen, das die vorgesehene Fläche nur nen kleines Nummernschild zuließ.
Wurde dann auch akzeptiert, ohne Aufpreis !
Das war damals in Essen
...... mal sehen wie es jetzt in Mülheim funktioniert.

Gruß
Claus

Das muss aber sehr lange her sein :shock: Ich habe 2006 für mein kleines Kennzeichen 160€ für die Sondergenehmigung in Essen bezahlt
:evil:
 
So hatte gerade ein Telefonat mit der Zulassungsstelle unseres Landkreises. Habe mich informiert was es für Möglichkeiten gibt meinen Dodge zu zulassen. er braucht ne Bestätigung des TÜVers wegen der Kennzeichenaussparrung und das die Kosten eines Umbaues nicht im Verhältniss stehen. Die Grenze liegt hier übrigens nicht bei 300,-€ sondern bei 1500,-€. So Fahrzeug sollte evtl. vorgeführt werden was aber bei mir nicht möglich ist da er beim Händler steht der ca 400 km von mir weg ist.

So jetzt mal abwarten was im August bei der Zulassung passiert!
 
Das ist von Amt zu Amt verschieden....bei uns(Kreis RE), habe ich keine Chance auf ein kleines Kennzeichen...schon mehrmals versucht...
:(
 
Wie ich gerlernt habe, ist das wirklich von Kreis zu Kreis verschieden. Es kommt darauf an, welche Nummern-Buchstaben-Kombi erlaubt ist.
Ich habe auch erst nach langen Diskussionen(war ca. 2 Std. dort) ein Leichtkraftrad-Kennzeichen bekommen. Dabei hat mich mein Händler stark unterstützt und hat z.B. auch Fotos gemacht und dem Sachbearbeiter geschickt. Der mußte dennoch mehrfach mit seinen Abteilungsleiter absprechen, ob er mir ne Sondergenehmigung geben darf. Ich habe, glaube ich, ca. 150€ gezahlt.

Gruß
André
 
Das muss aber sehr lange her sein :shock: Ich habe 2006 für mein kleines Kennzeichen 160€ für die Sondergenehmigung in Essen bezahlt
:evil:

Hi Boris,

jo, ist schon nen paar Tage her. Damals kam der Chef vom Strassenverkehrsamt extra mit ins Parkhaus in Steele und hat sich selber vom zur Verfügung stehenden Platz überzeugt.
Danach war`s kein Problem mit dem kleinen Kennzeichen. War noch zu D-Mark-Zeiten :mrgreen:
Aber 160€ ist schon ne starke Hausnummer...... Preise sind wohl frei wählbar.

Als ich meine Fahrzeuge in MH zugelassen habe, wollte ich auch ein kurzes Kennzeichen, sprich ein Buchstabe und eine Zahl......
Das ginge ja mal gar nicht, war die freundliche Auskunft.
Jetzt rate mal, welche Kombination an den Fahrzeugen der Angestellten vom Strassenverkehrsamt zu finden war................. richtig !

Gruß
Claus
 
Moinsen


Nun meine Geschichte und die ist wirklich passiert
:evil:


Es ist überall anders sogar zwischen 2 Zulassungstellen in einer Stadt (Hamburg)

Freundin hatte mein Fahrzeug zugelassen, die sagten zu ihr für L-KRAD Kennzeichen muß das Auto vorgestellt werden. Also nächsten Tag selber hin, die Tante (Zulassung Bergedorf, weil ich in der Nähe war) sagte ich bekomme die Sondergenehmigung nicht weil ich ja Platz für ein Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 3 bzw. 2 Zahlen habe (sie hat mit einem Lineal nachgemessen). Ich solle mir doch neue Kennzeichen machen lassen. Habe den Tag zuvor schon über 70€ bezahlt. Dann ihre Vorgesetzte gefragt die sagte auch NEIN. Ich mit alten Kennzeichen (HH + 2 Buchstaben + 4 Zahlen weil ich nunmal alles doppelt haben wollte) wieder los zur Zulassung in Langenhorn. Dort wurde ich gleich zum Chef geschickt, der guckte sich das Auto aus 3 m Entfernung an und sagte, lassen sie sich mal L-KRAD Kennzeichen prägen und ne Genehmigung ausstellen, wenn Fragen sind soll der Sachbearbeiter zu ihm kommen. Innerhalb 1 Stunde war das Thema gegessen und ich auch mal eben wieder 40€ los, aber was macht man nicht alles wenn man was haben will. Nu habe ich ein 2 zeiliges kleines Kennzeichen hinten.

Und alles nur weil sich die Sachbearbeiter anstellen.
 
Servus,

ich war letzte Woche bei der Zulassungsstelle. Vorbesitzer hat vorne + hinten kleine Kennzeichen montiert, zudem auch eingetragen im Fahrzeugschein. Mir wollten sie leider keine geben... Zuerst auch mit dem Sachbearbeiter 3-4 Mal am Fahrzeug gewesen, er kam immer mit größeren Nummernschildern wieder. Angefangen mit 36cm, zum Schluss waren es dann 46cm, da meinte er "46cm passt", obwohl es total schief dran hing. Nachdem ich eine halbe Stunde vergeblich mit dem Vorgesetzen diskutiert habe, hatte ich mich mit dem großen Nummernschild abgefunden... Danach saß ich bei der Zulassungstante am Schalter, die meinte "Ich kann ihr Fahrzeug nicht zulassen, da fehlen Sondergenehmigungen". Im Schein, sind 3-4 Änderungen wohl nicht nachgewiesen mit dem Vermerk "NICHT NACHG".

Nach 2 Stunden auf dem Amt bin ich nervlich kaputt wieder Heim gefahren. :oops:
 
37 Kennzeichen vorne und hinten bei uns kein Problem...ausser das sie mir in der Zulassung anstatt der vorhandenen 20 " Felgen durch nen Tippfehler 29" Felgen eingetragen haben...wie soll ich die denn da unterkriegen vielleicht ohne Reifen?
:-D
 
Ein 30 ger vorne und hinten und das in Engschrift. Der Trick mit dem Umbiegen des blauen D hat geholfen.

:-D
 
25cm und damit kleiner als ein US-Kennzeichen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben