Motor Neufahrzeug vor Auslieferung im Rahmen der Übergabeinspektion im Stand warmlaufen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und für dich anscheinend ein Thema was Du mindestens einmal am Tag in irgendeinem Beitrag erwähnen musst.
Du musst in der Zeit ziemlich gelitten haben, egal in welcher Hinsicht.
Ich würde mich an deiner Stelle mal an einen Psychologen wenden, das kann ja nicht gesund sein. Das man das nach über 2 Jahren noch immer jeden Tag zum Thema machen muss.
Jepp, Tigger. Das war eine durchaus heftige Zeit. Habe eine Tante an dem Mist verloren, Schwester und Schwager Herzprobleme (Vorhofflimmern) und Nichte (21) hat Leukämie (Behandlung im Januar hoffentlich durch).
Ich persönlich bin ein Familienmensch und mir geht sowas sehr nahe.

Aber ich respektiere es wenn dir das egal ist, wenn deine Familienangehörigen sterben oder krank werden. Jeder ist da anders. Je nachdem wie viel Kontakt man mit der Familie hat oder auch nicht. I

Des Weiteren ist dieses Ereignis das heftigste unserer Zeit gewesen und bisher nicht aufgearbeitet worden. Gut, RKI Files sind ein Anfang. Aber mehr nicht.
Und da nach 1,5 Jahren von "immernoch nicht verarbeitet" zu sprechen, wirkt auf mich schon bisl ... sehr ignorant. Aber ich kann verstehen weshalb manche einfach nicht daran erinnert werden wollen.

Ein Psychologe ist prinzipiell eine sehr gute Sache. Nicht nur für Hinterbliebene. Ich empfehle jeden einen Gang zum Psychologen, der sich durch einen Medialen Gleichschritt, gepaart mit der kognitiven Dissonanz, dazu hat hinreißen lassen sich die Plürre zu spritzen.

Und wenn bei dir der Stachel so tief sitzt, dass du bei jeder Bemerkung über das Thema C nen Juckreiz bekommst, dann ist das ebenfalls sehr auffällig. Es sind immer die gleichen 2-3 die das juckt.
Vielleicht einfach mal den eigenen Tipp wahrnehmen. Denk dran, wenn du mit einem Finger auf andere zeigst, zeigen 3 auf dich
.


So, aber jetzt wieder zurück zum Thema:

Wie verhaltet ihr euch eigentlich an der Ampel? Schaltet ihr immer in den Leerlauf? Ich persönlich nicht.
Hatte aber vor einiger Zeit nen Video über unsere Rams gesehen, in denen durchaus empfohlen wird dies zu tun, weil im Leerlauf die Ölversorgung grausam ist. Dies soll u.a. auch für das Hemi-Tickern verantwortlich sein.


Ich versuche mal das Video zu finden... Der hat da den Motor quasi offen und erklärt wie wieso weshalb etc... War ganz interessant
 
Mist, kein Popkorn, keine Chips im Haus...hoffentlich hab ich noch Bier und Einfahröl im Keller!
 
So, hier erklärt er ebenfalls was wieso warum... Niedrige Drehzahlen sollen für den Hemi also bschisse sein.😅



Ab Minute 3:50 oder so erklärt er wieso weshalb warum.
 
Jepp, Tigger. Das war eine durchaus heftige Zeit. Habe eine Tante an dem Mist verloren, Schwester und Schwager Herzprobleme (Vorhofflimmern) und Nichte (21) hat Leukämie (Behandlung im Januar hoffentlich durch).
Ich persönlich bin ein Familienmensch und mir geht sowas sehr nahe.

Aber ich respektiere es wenn dir das egal ist, wenn deine Familienangehörigen sterben oder krank werden. Jeder ist da anders. Je nachdem wie viel Kontakt man mit der Familie hat oder auch nicht. I

Des Weiteren ist dieses Ereignis das heftigste unserer Zeit gewesen und bisher nicht aufgearbeitet worden. Gut, RKI Files sind ein Anfang. Aber mehr nicht.
Und da nach 1,5 Jahren von "immernoch nicht verarbeitet" zu sprechen, wirkt auf mich schon bisl ... sehr ignorant. Aber ich kann verstehen weshalb manche einfach nicht daran erinnert werden wollen.

Ein Psychologe ist prinzipiell eine sehr gute Sache. Nicht nur für Hinterbliebene. Ich empfehle jeden einen Gang zum Psychologen, der sich durch einen Medialen Gleichschritt, gepaart mit der kognitiven Dissonanz, dazu hat hinreißen lassen sich die Plürre zu spritzen.

Und wenn bei dir der Stachel so tief sitzt, dass du bei jeder Bemerkung über das Thema C nen Juckreiz bekommst, dann ist das ebenfalls sehr auffällig. Es sind immer die gleichen 2-3 die das juckt.

Vielleicht einfach mal den eigenen Tipp wahrnehmen. Denk dran, wenn du mit einem Finger auf andere zeigst, zeigen 3 auf dich

Werde da nicht weiter drauf eingehen un
deiner Krankhaften Art nicht noch eine
Plattform zu geben.

Ich kann nir sagen ich war zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland und konnte zu 80% normal Leben.

Ansonsten gilt egal ob C.. (pro/ con), Vegetarier, Grüne, Linke, etc. behaltet es doch einfach für euch.
Jeder Sack Reis der Umfällt hat mehr Unterhaltungswert.
 
Geil... Viele lachen sich hier schlapp über diese Überempfindlichkeit. Dann aber heulen sie in anderen threads, weil deren Hemi tickt und meckern über den Hersteller, dass der das Problem nicht in den Griff bekommt 😅

Wir sind alle schon ne lustige Truppe 😅💪
 
Also das fred noch fehlt ein gute Tip! Herr Oli können helfen! Kaufen Sie ein Neue Tesla Y dual motor,ab erste Km können Sie gas geben ohne stress! 🤩❤️💪👊
 
Die meisten Motorenwerke für Neufahrzeuge prüfen jeden wer weiß wie vielten Motor "heiß".
Kalt geprüft auf dem Prüfstand bedeutet, dass der Motor extern angetrieben wird und sowas wie Öldruck, Schwingungsverhalten etc. getestet wird. Die meisten Fehler werden dadurch schon erkannt.
Der "heiß" geprüfte Motor wird auf dem Prüfstand kurz laufen gelassen, bis der Motor Öldruck hat und dann unter Volllast bis zur Nennleistung belastet und dort auch eine Weile gehalten. Dabei werden wieder Schwingungen, Abgase, Öldruck etc. etc. überwacht. Logisch, dabei glüht auch mal ein Abgasrohr. Und das bei einem Neumotor mit 0 Betriebsstunden bzw. Kilometer.
Ob man einen Neuwagen mit "heiß" oder "kalt" geprüften Motor bekommt, weiß man doch eh nicht.
Also was solls.
Die Händler haben keine Zeit zum "warmfahren". Außerdem haben die Kunden eher ein Problem mit 10 km mehr auf dem Tacho.
Die stellen unter Umständen 10 Karren nebeneinander, lassen die Warmlaufen und machen dann Ihre Überprüfungen.
Ist doch auch gut so. Dann ist wenigsten genug Kühlwasser drin und alles dicht. Gerade bei Amerikanischen Fahrzeugen ist das nicht unüblich, dass ein 1/2L Öl fehlt, mal ein Verteilergetriebe gar nicht gefüllt ist oder ähnliches. Diese Autos sind sehr zuverlässig und gut.
Ob die Karre im "Neuzustand" mal Keule bekommen hat, oder im Stand warmläuft ist dem Ding völlig egal.
Die Maßhaltigkeiten bei neuen Motoren sind so gut, dass ein Einfahren im klassischen Sinne kaum mehr nötig ist.
Und wer Perfektion sucht ist bei Stellantis eh verkehrt.

In diesem Sinne:
Fröhliches, angstfreies Blubbern
 
Oben