Ich habe das Beste aus beiden Welten.Entweder hat man hinten 240x155, oder man hat halt kein Chrome.
Kein Chrom UND hinten 240x155.
Ich habe das Beste aus beiden Welten.Entweder hat man hinten 240x155, oder man hat halt kein Chrome.
Also doch ein Kuchenblech die gibt’s auch in 240*130UND hinten 240x155.
Punkt für Dich!Also doch ein Kuchenblech die gibt’s auch in 240*130
Aber @conchoulio hat ja vorne auch ein Motorradkennzeichen dran, da kann man mal mit der Größe durcheinander kommenPunkt für Dich!
Die meinte ich eigentlich.
KR?Mal was neues
Mal was neues
Nicht ganz richtig!Hingewiesen durch einen TÜV Eintrag ggf. schon.
Die Zuteilung obliegt jedoch der Zulassungsstelle, die entscheidet letztendlich was Du bekommst.
Falls Du ein kleines Kennzeichen bekommst ist die Sondergenehmigung nur für diesen Kreis. Ziehst Du also in den Bereich einer anderen Zulassungsbehörde, verliert die Sondergenehmigung ihre Gültigkeit.
Die neue Zulassungsstelle muss eine neue Sondergenehmigung erstellen. Entscheidet die andere, dann „Pech“.
Hängt wirklich von der Zulassungsstelle ab. Unsere "Königin" macht die Ami-Autos selber, da lässt sie keinen normalen Sachbearbeiter dran. Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Zulassungsstellen läuft das bei uns ganz entspannt ab. Mit einer großen Auswahl von möglichen Kennzeichengrößen besichtigt die "Königin" das Auto. Dabei werden alle möglichen Kennzeichen an das Auto gehalten und zusammen entschiede welche Größe es denn sei soll. Wenn man sich da dann einig ist (Kriterien sind wohl "ist zulässig" und "sieht gut aus") geht es wieder nach drinnen um eine passende Kombination rauszusuchen. Alle "kurzen" Kombinationen sind gesperrt. Diese kann nur der Sachbearbeiter oder die "Königin" vergeben. Kriterium hier ist "es wird eine kurze Kombi benötigt". Ich habe eine kurze Kombi bekommen. Als Zusatzkosten kamen die Gebühr für ein Wunschkenzeichen und 30€ für die Ausnahmegenehmigung.Jede Zulassungsstelle ist ein eigenes Königreich, mit einem eigenen König, oder Königin, oder Königkönigin.
Die Größe des Fahrzeugs spielt keine Rolle - es kommt auf die Größe der Kennzeichenmulde an.Ich habe zwar vorn und hinten kleine Kennzeichen, allerdings find ich dieses Thema als solches völlig overrated.
Der Ram ist sobä riesig, da spielt das Kennzeichen nun wirklich keine Rolle.
Meine Meinung...
Ganz im ernst ist doch auch die beste Lösung.Die Größe des Fahrzeugs spielt keine Rolle - es kommt auf die Größe der Kennzeichenmulde an.
Am Ungerührtesten geht man in Rußland damit um - da gibt es nix anderes als den 52 cm-Einzeiler. Ob und wie das Schild ans Auto paßt, ist das Problem des Fahrzeughalters.
Da gibt es Ami- und Japan-Importe, wo die Schilder rechts und links über der Kennzeichenmulde oder daneben auf den Heckdeckel getackert wurden, andere wurden mit Gewalt in die Mulde gestopft.
Ist hier so ;-)Ein Kennzeichen Auto, ein Kennzeichen Motorrad und fertig dann brauch man auch nicht Diskutieren.
Ich weiss. Manchmal könnte es so eifach sein.Ist hier so ;-)
Enter your email address to join: