kleines kennzeichen ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir war hinten ein kleines Kennzeichen eingetragen, hab lieb gefragt ob ich vorne auch eins bekommen kann? "Wenn sie meinen daß das aussieht..." war ihre Aussage... ergo vorne auch ein kleines...
 
Bei mir war hinten ein kleines Kennzeichen eingetragen, hab lieb gefragt ob ich vorne auch eins bekommen kann? "Wenn sie meinen daß das aussieht..." war ihre Aussage... ergo vorne auch ein kleines...

So wars bei mir auch \:D/
 
Ich hab vorne ein "langes" nehmen müssen, es war kein kurzes mehr beim Schildermacher zu bekommen. Egal, hab ich halt vorne ein 32er Schild und nur hinten das 30er :mrgreen:
Zweizeilig darf ich eh nicht, ich hab 300x110mm eingetragen
8)
 
als ich meinen ram bein händler geholt hab war hinten auch ein grosses dran.waren ja auch die kennzeichen von meinem audi mit dem ich zur übergabe des rams gefahren bin.
das heist audi abgegeben,kennzeichen ab,kennzeichen an den dodge dran und losfahren,da die kennzeichen ja nicht fahrzeugbezogen sind,sondern personengebunden.
wenn man sein ganzes leben in ein und dem selben kanton wohnt,dann hat man auch immer das selbe kennzeichen.
bin dann nach hause.
ins internet,auf die seite vom strassenverkehrsamt und hab einfach ein kleines bestellt.
2 tage später war es da und hat inklu versand 40 sfr gekostet.
das grosse musste ich zurückschicken.portofrei.

es gibt nicht viele sachen,die unkompliziert sind in der schweiz,aber da ist es easy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vorne nen Kurzes (28cm) und hinten nen kleines Blech obwohl ich auch die entsprechende Maße eingetragen habe. Der Schildertyp wurde von der Zulassungstelle mit Zollstock zum nachmessen geschickt und dann wurde es so festgelegt.
 
Ich habe vorn das normale 450er und hinten das 80iger Kennzeichen, 255 x 150mm und das ohne probleme. In der Papieren steht drin " max. Kennzeichenlänge 430mm".
Also wieder eine Dehnbare Angabe.
 
War heute beim Amt und habe mir eine Ausnahmegenehmigung geholt. Hat 50€ gekostet und war kein Problem.
Hab hinten jetzt 255x130
8)
 
Dann möchte ich mal eine Lanze für das Straßenverkehrsamt Peine brechen.
Nach meinem Hinweis, das es ein Ami ist und ich ein kleines Kennzeichen benötige ist die nette Dame aufgesprungen und hat zu mir gesagt: 'Dann schauen wir mal, was wir so drankriegen'. Auf dem Weg zu meinem Auto hat sie gleich die nächste nette Dame vom Schilderdienst zusammen mit einem Haufen aller möglichen verfügbaren Kennzeichen mitgenommen. Beide haben dann zusammen mit mir am Auto ausprobiert, welche Kennzeichen am Besten wirken. Ich habe jetzt vorne und hinten ein Leichtkraftradkennzeichen dran. Und das ganze ohne irgendwelche zusätzlichen Gebühren oder ähnliches.

Viele Grüße
Thomas
 
GLÜCKWUNSCH!
Immer wieder schön solche Positivmeldungen zu lesen!
Das stärkt den Glauben an die Menschheit.
;)


Fotos davon (max. 1MB gross) sind willkommen!
 
Aber du heißt doch gar nicht AXL :-k oder?
Oder heißt das Auto Axl?
 
Moin,

dass Kennzeichen hinten war klein eingetragen, vorne gab es eine Sondergenehmigung, da ich vorne auf der Stoßstange einen
Kennzeichenhalter in klein hatte - dumm nur, dass es ein Floridaram ist und die haben vorne gar kein Kennzeichen - sondern höchstens irgendwelche Werbe oder Chromschilder... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun weiß ich wovon ihr die ganze Zeit sprecht.
Habe heute meinen kleinen Gen 2 zugelassen. Im Fahrzeugschein war ein320er Kennzeichen für hinten eingetrage vom Vorbesitzer und abgenommen vom TÜV Süd.
:-D

Der Sachbearbeiter sagte mir das Ihm das völlig egal ist was da eingetragen ist, das währe sowieso ein Gefälligkeitsgutachten. :shock:
Da ich nicht mit dem Fahrzeug auf der Zulassungsstelle war, und dem Sachbearbeiter auch meine gemachten Fotos völlig egal waren, URTON " Können sich ja später beschweren"
gab es Zwei Käfer-bleche. Mal sehen ob ich da noch was mache!!
:evil:
:evil:
:evil:
 
in meinen papieren steht "max 250x130" oder so... also mopped schild.
aber ich wollte das nicht, weil es hässlich ist.

und weil die damen so irritiert waren, habe ich ein 32er mit engschrift bekommen. das sieht besser aus als das mini ding... meine meinung
;)


15356698wb.jpg


15270854wa.jpg
 
So, dann jetzt mal meine Story. Aufgeschreckt von euren ganzen Geschichten habe ich mich mal vorher mit der Zulassungsbehörde (Essen Steele) in Verbindung gesetzt, um zu wissen, was ich denn alles ankarren muss, um keine Diskussionen mit dem Kennzeichen zu bekommen. Die Antwort:

"Da es sich um ein Fahrzeug aus dem Ausland handelt, müssen Sie dieses beim TÜV zur Vollabnahme vorführen. Dieser sollte dann die Größe des Kennzeichens im Gutachten vermerken. Ob eine Ausnahmegenehmigung erforderlich ist, sehen wir dann am Gutachten. Sie müssen Ihr Fahrzeug hier nicht vorführen."

Hörte sich gut an. Schnell noch den Händler informiert, damit das alles glatt geht. Dachte ich.... Der TÜV Rheinland sieht das anders...

"Laut einer Bundesverordnung aus dem Jahr 2009 ist es in das Ermessen der Zulassungsbehörde gelegt worden, amtliche Kennzeichen in Kurzkombinationen z.b. E-V88, insbesondere für amerikanische Kraftfahrzeuge, zu erteilen. Laut TÜV Rheinland, der bei uns prüft, ist eine Empfehlung der Kennzeichengröße hinten nicht mehr in die Fahrzeugpapiere einzutragen. Die Zulassungsstelle ist berechtigt, eine Vorfahrt zur Überprüfung anzuordnen. Offenkundig trägt der TÜV Nord noch die Empfehlung ein! Wieder ein Beweis dafür, dass in Deutschland eigentlich jeder macht was er will. (...) Beachten Sie bitte, dass die maximale Größe für das hintere amtliche Kennzeichen 380mm x 110mm beträgt."

Gut, ich also heute wieder mit der Zulassungsbehörde gesprochen:

"Die von Ihnen angegeben Größe lässt nur ein einzeiliges Kennzeichen in der Kombination E-A11 oder E-AA1 zu (also ein Buchstabe, zwei Ziffern oder zwei Buchstaben, eine Ziffer). Keine dieser Kombinationen ist in Essen mehr verfügbar! Eine Alternative wäre ein Kennzeichen für Leichtkrafträder (also das kleine zweizeilige für 125er Motorräder), welches aber die Größe 360mm x 130mm besitzt, also 2cm höher ist Dieses Kennzeichen fordert eine Ausnahmegenehmigung, die 126,-€ kostet ( :shock:) und diese wird nur erteilt, wenn die Kennzeichengröße auch im TÜV-Gutachten vermerkt ist."

Also geht der Ball jetzt erstmal wieder an den TÜV zurück. Die Mädels vom Amt waren durchweg super freundlich, nur dieses hin- und hergeschiebe der Kompetenzen nervt doch gewaltig. Vom TÜV/Händler habe ich noch kein Feedback, ich werde berichten, wie es weitergeht. Die Idee mit der Engschrift hatte ich leider erst nach dem Telefonat, habe ich mal per Mail bei der Zulassungsbehörde nachgereicht, ob da noch was geht und evtl. ein Buchstabe/eine Ziffer mehr drauf passt.

Wenn noch jemand eine andere Idee hat, bin für alles offen....

...to be continued
 
Du bekommst auf ein kurzes Kennzeichen hinten
fünf "Zeichen" einzeilig in Engschrift rauf.
E-X XXX oder E-XX XX
Da ist evtl. noch tewas frei.
 
Nun muss ich auch mal lobende Worte loswerden! Es wurde just ein kurzes Kennzeichen frei und die Dame hat sofort an mich gedacht und das Kennzeichen reserviert! Jetzt muss ich nur die verpflichtende Reservierung bezahlen, weil der Wagen in 7 Tagen noch nicht oben ist, aber keine 124 Ocken für eine Sondergenehmigung.

Daumen hoch! Super Service!

Norbert
 
Oben