Kaufhilfe Dodge RAM (22844)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GunnarLoose

QuadCab
Registriert
28. Apr. 2011
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Ort
24576 Bad Bramstedt
Moin,
ich will im September vom Nitro auf den RAM umsteigen.

Ich würde mich freuen wenn es ggf. jemanden hier aus meiner Gegend gäbe
der Lust und Zeit hätte mir mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
Das Ding ist das ich mich persönlich wenig mit Autos auskenne und von daher
auf Hilfe angewiesen bin.
Der Dodge Nitro ist ein Leasingfahrzeug, war nen Neuwagen. Da war es kein Problem.
Vorher bin ich immer zur Dekra mit den gebrauchten und hab die da nochmal durchschauen lassen
bevor ich gekauft hatte.
Aber ich denke mir das es hier ggf. schon Leute gibt die sich mit solchen Autos und deren spezifischen
Krankheiten auskennen.

Also sollte wer Lust und Zeit haben, gerne per PN melden. Würde mich sehr freuen.
Wie gesagt, ist noch etwas hin, ich muss noch bis September warten, weil da das Leasing erst ausläuft.
Dann suche ich:
- RAM 1500
- QuadCab, besser noch CrewCab.
- Da ich selbstständig bin würde ich gerne mit ausgewiesener MwSt. bei nem Händler kaufen.
- Und was super wäre wenn ich was finde mit Hardtop über der Ladefläche. Da ich für den Job schon mal nen "Kofferraum" brauchen kann.
- Es stehen so ca. 20.000,-Euro zur Verfügung, wovon ich mind. die hälfte finanzieren möchte, daher ist ein Händler ggf. die bessere Wahl, oder das
macht es mit Sicherheit einfacher.

Soweit...

LG
Gunnar
 
Hallo Gunnar.

ich habe es genauso gemacht...hatte ein Leasingfahrzeug und musste noch warten.
Ich habe die Zeit genutzt und Stundenlang hier mit der Suchfunktion gespielt und ein paar wenige Treffen besucht...danach brauchst Du keine Hilfe mehr. Alles aber wirklich Alles was Du brauchst, findest Du hier im Forum...also warte nicht auf Hilfe, beweg Dich und mache Dich selber schlau.
;)
 
Hey Guido,
super das ich nicht alleine bin was die Unwissenheit angeht.
Es ist mit Sicherheit übertrieben wenn ich sagen würde das ich ne echte Schrottkarre kaufen würde.
Aber wie schon gesagt, wirklich nen Plan habe ich nicht von Autos im Allgemeinem. Und ich hab so überhaupt
keine Lust bei sowas ne Bauchlandung zu erleben und nach 6Monaten nur Stress mit dem Auto zu haben.
Zumindest nicht mit Sachen die für eine Person mit Ahnung absehbar gewesen wären.

LG
Gunnar
 
Hey Guido,
super das ich nicht alleine bin was die Unwissenheit angeht.
Es ist mit Sicherheit übertrieben wenn ich sagen würde das ich ne echte Schrottkarre kaufen würde.
Aber wie schon gesagt, wirklich nen Plan habe ich nicht von Autos im Allgemeinem. Und ich hab so überhaupt
keine Lust bei sowas ne Bauchlandung zu erleben und nach 6Monaten nur Stress mit dem Auto zu haben.
Zumindest nicht mit Sachen die für eine Person mit Ahnung absehbar gewesen wären.

LG
Gunnar


Wichtig ist eigentlich in erster Linie, wenn du was gefunden hast was dir gefällt, stell es in einem Fred sepparat ein mit Link auf den Händler und die Vin Nummer ( Fahrzeugidentnummer ) für das Carfax.
Wenn das schon mal ok ist hast du die halbe Miete schon im Sack...
Auch gibt es viele hier die den einen oder andern Wagen der zum Verkaufsteht kennen und aus diesem Grund dir schon sagen können wo der Hund vergraben ist...
In die Maschine reinschauen kann auch hier natürlich keiner, ein Gebrauchtkauf bleibt immer ein Risiko für den Käufer
;)

Wenn man aber die Regeln hier berücksichtigt kann es fast keine Bruchlandung geben...


Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gunnar,

nach den beiden Vorredern kann ich meinen Senf nicht mehr dazu geben, es wurde alles gesagt.

Viel Spaß beim Tausch bzw. der Suche.

Gruß

MAX
 
Hallo Gunnar. Ich bekomme meine RAM in den nächsten Tagen von einem Händler. Das Fahrzeug kommt direkt aus den Staaten. Da ging leider nichts mit vorher ansehen. Aber da er gerade 2 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, das nicht viel sein kann. Wenn aber was älteres suchst und unsicher bist, dann frag doch bei der DEKRA nach, ob einer Ihrer Gutachter mitkommt um den Wagen zu prüfen. Kostet vielleicht ein paar €. Aber Du kannst ruhiger schlafen. Gruß aus Franken. Frank
 
Oben