Glaube aber, das ist nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache...
Warum solltest Du nicht kund tun, dass es auch positive Geschichten zu dem Thema gibt. Im Prinzip hast dann halt unheimlich Glück gehabt, was ja auch mal vorkommen kann. Musst aber eben auch verstehen, dass die Masse kein Interesse an solchem zusammengedengelten Litauen-Schrott hat, auch weil es sich oft nicht mal spürbar im Preis niederschlägt.
Und ob es wirklich Glück war, nun ja, das stellt sich unter Umständen auch erst bei einem schweren Unfall heraus. Dieses Millimü an mehr Sicherheit für meine Familie ist mir der Aufpreis zu einem unfallfreien Fahrzeug dann schon wert.
Aber ja, die bauen ja nicht nur Totalschäden neu auf in Litauen. Da kann dann sicher auch mal der eine oder andere normale Unfaller dabei sein, der keine solch sicherheitsrelevanten Schäden hatte.
Aber Schauergeschichten? Glaube, Du unterschätzt die Gefahr des Litauenschrotts ein wenig und verwechselst das mit fachgerechten Reparaturen hier in Deutschland (und anderswo)...
Als ich meinen vergangenes Jahr ausgetauscht hatte, stand auch ein Generation 5 für 35.000 Euro in Polen zum Verkauf. Ich gebe zu, ich war am überlegen, aber ich hab mit der VIN auch die Fotos im Netz gefunden - danach war ich nicht mehr am überlegen, trotz des geilen Preises...