Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte ich noch nie, Du verwechselst mich . ;)
Nein, ich verwechsel Dich nicht.
Das war eher ne allgemeine Frage.
Die AEC-Umbauten haben als Standlichtlösung so billige LED-Stripes unter den Scheinwerfern.
Oli sagte damals, dass die bleiben müssen, weil das gedimmte Tagfahrlicht zu hell sei, als Standlichtlösung.
Da in meinen LED-Stripes allerdings noch max 6 von 18 leuchten, wird es langsam Zeit für ne andere Lösung.
Und Nein, ich werde nicht die 8.ten LED-Stripes verbauen 😉
 
Was bei den Alpharex echt cool ist, dass das Tagfahrlicht ( weiße Streifen oben und unten)
wirklich sehr hell leuchtet. (y)
Bei den Gen5, die mir entgegen kommen, ist das Tagfahrlicht so schwach, dass man es kaum wahr nimmt. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute auch die Alpharex LED von Olli mit Gutachten eingebaut.

Funktionieren auch...eigentlich.
ich habe aber folgendes Problem:
Wenn ich mit Abblendlicht fahre und dann Fernlicht anschalte und dann wieder zurück auf Abblendlicht gehe, dass das Abblendlicht kurz aus geht.
Wenn ich das ganze ein Zweites mal mache geht nach kurz aus des Abblendlichts nur Eines wieder an.
Beim Dritten mal auf Fernlicht schalten und wieder zurück geht das Abblendlicht überhaupt nicht mehr an!.

Ab dann geht Abblendlicht garnicht mehr. Nur noch Fernlicht.

Wenn ich jetzt den Motor aus mache und neu Starte. Dann geht das Abblendlicht wieder. Eben genau so lange, bis ich wieder das Fernlicht benutze. Dann beginnt dieser Fehler von vorne. Immer im selben Muster.
Was kann das sein?

Ist ein Gen 3 Dodge RAM.


PS: Ich habe in einem US-Forum gelesen, dass diesen Fehler dort auch jemand hatte. Exakt das gleiche. Der User hat Widerstände zwischen Abblendlicht und Masse eingebaut und seit dem gehts...

Heißt jetzt was?
Kennt das hier jemand? Ich bin ehrlich...ich habe nicht alle 37 Seiten hier durchgelesen, in der Suche fand ich nichts weiter...


Grüße erstmal!!!
Flo
 
Das heißt das dein RAM mit dem geringeren Stromverbrauch der LED‘s nicht klar kommt. Deshalb die Wiederstände um der Elektrik den alten Verbrauch vorzugaukeln.

Besser kann‘s aber wohl jemand mit Ahnung erklären.
 
Das ist grundsätzlich schon gut erklärt. Danke Dir!
Nur hab ich irgendwie ein Problem damit 1400 Tacken auszugeben an denen ich dann basteln muss. Ich hab Alpharex geschrieben und habe bisher noch keine Antwort. Mal abwarten.
Das Problem gab es in einigen US Foren wohl schon öfter. Lösungen waren bei einem die Wiederstände. Die anderen haben die Lösung von Alpharex bekommen:
An der Fernlicht LED muss irgend ein Stecker getrennt werden. dann scheint es zu funktionieren. Der Nachteil ist, dass dann wohl Fern- und Abblendlicht nicht zeitgleich leuchten. Dass macht zum Einen keine gute Ausleuchtung bei Fernlicht im Nahbereich und zum Anderen wäre diese Lösung in DE garnicht zulässig.

Naja mal sehen. Ich hab Alpharex und Oilver Marquardt mal angeschrieben...

Welche Widerstände würden mir denn weiterhelfen?
Ich verstehe nicht, wie Alpharex eine Pug-and-Play Lösung für einige Hundert Euro anbietet, die dann an den genau dem dafür vorgesehenen Fahrzeug nicht funktioniert.
 
Nein, ich verwechsel Dich nicht.
Das war eher ne allgemeine Frage.
Die AEC-Umbauten haben als Standlichtlösung so billige LED-Stripes unter den Scheinwerfern.
Oli sagte damals, dass die bleiben müssen, weil das gedimmte Tagfahrlicht zu hell sei, als Standlichtlösung.
Da in meinen LED-Stripes allerdings noch max 6 von 18 leuchten, wird es langsam Zeit für ne andere Lösung.
Und Nein, ich werde nicht die 8.ten LED-Stripes verbauen 😉
„Einfach“ die LED Platinen von Diode Dynamics einbauen. 🤪
 
Oben