Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil ich es mir sonst nicht leisten kann den RAM zu bewegen

Weil die Kiste nicht für hohes Tempo gebaut ist

Weil das Fahrwerk Scheiße ist

Weil die Bremsen nicht optimal sind

Weil der Verkehr das meist nicht zulässt

Weil es die 5min schneller sein nicht wert sind

Weil ich persönlich deutlich stressfeier mit 120 fahre

Reicht das?

Ich bezog mich auf das Tempo, das er mit dem Tesla faehrt, was der Verkehr dann wohl zulaesst

Sind 140 -150 fuer dich schon ein hohes Tempo?
 
Sind 140 -150 fuer dich schon ein hohes Tempo
Abhängig vom Fahrzeug, Verkehrsdichte, Anzahl verfügbarer Fahrspuren: Ja

Bei 120 hast du immerhin noch die Chance, wenn einer ohne zu Blinken rauszieht oder weil er mit allem, außer Autofahren beschäftigt ist, seine Spur verlässt, zu reagieren.
Das passiert mir viel zu häufig. Auch das Abgebremse, wenn einer überholt, danach wieder beschleunigen,....du bist mit 140 kaum schneller, verballerst aber erheblich mehr Sprit....und der ist mir zu schade dafür...


Im RAM habe ich kein Bock so schnell zu fahren.

Mit dem Firmentoaster kann ich nicht schneller fahren, weil das Kabel der Kabeltrommel nicht schnell genug abrollt

und was anderes fahre ich kaum. 🤷🏻‍♂️
 
Also ich dümpel generell mit 105-110 vor mich hin … ausser beim überholen im dichteren Verkehr um kein Hindernis zu sein. Hat nix mit Spritsparen oder "schützt die Umwelt" zu tun, ich mag es einfach entspannter … mittlerweile. Würde ich ballern wollen, hätte ich wohl ein anderes Automobil 🤷‍♂️
 
Abhängig vom Fahrzeug, Verkehrsdichte, Anzahl verfügbarer Fahrspuren: Ja

Naja, nur war das ja hier halt nicht die Frage und darum ging es auch nicht, da es um eine bekannte Strecke und ein Szenario ging, was man mit dem einen Auto langsamer faehrt als mit dem anderen Auto und das warum haette mich halt interessiert.

Mal davon abgesehen, sind 120 km/h nicht viel, die faehrt man hier mit grossem Trailer hinten dran, Autos wie LKWs
 
Bei mir beim Tesla war es so, dass man tatsächlich einfach schneller war, wenn 150-160 statt 120 gefahren ist. Das ist aber abhängig von der Entfernung der Ladepunkte. Das Auto verbraucht mehr, du kommst leerer an, unten rum lädt es wesentlich schneller als oben. Also fährt man schneller und lädt weniger rein, lädt dafür aber schneller. Total kompliziert 😂.
 
Bei 120 hast du immerhin noch die Chance, wenn einer ohne zu Blinken rauszieht oder weil er mit allem, außer Autofahren beschäftigt ist, seine Spur verlässt, zu reagieren.
Das passiert mir viel zu häufig. Auch das Abgebremse, wenn einer überholt, danach wieder beschleunigen,....du bist mit 140 kaum schneller, verballerst aber erheblich mehr Sprit....und der ist mir zu schade dafür...
Da es hierbei um ein Gespann mit Wohnwagen ging und der Vergleich zwischen Tesla und RAM aufkam und auch daher die Frage rührte sehe ich hier noch keine Antwort der eigentlichen Frage.
 
Entsprechend breit sind eure Straßen/Fahrspuren ausgelegt. ;)

Innerhalb von Ortschaften ja, da sind die Fahrspuren gerne mal erheblich breiter und die Highways haben gerne mal auch sehr viele Spuren um Metropolen.

Bis du auf Interstates unterwegs, also dem überregionalen Highwaynetz, sind es meistens auch nur zwei Spuren und die haben in der Regel ein Breite von 12 Fuss, was weniger ist, als der rechte Fahrstreifen in D laut StVO, ist von daher gar nicht mal anders, zumal unser WW auch schon gemessene 2.64m hat an den Anbauten und somit breiter ist als deutsche Fahrzeuge.

Ungewohnt ist es am Anfang, wenn man rechts unterwegs war und die Abfahrt ist links und man dann 4 Fahrspuren mit dem Wohnwagen (unser Gespann hat schon über 18m) wechseln muss und und auf beiden Seiten ziehen Fahrzeuge an dir vorbei.
 
Da es hierbei um ein Gespann mit Wohnwagen ging und der Vergleich zwischen Tesla und RAM aufkam und auch daher die Frage rührte sehe ich hier noch keine Antwort der eigentlichen Frage.
Die Frage war, ob es einen Grund on D gibt solo nur 110-130 zu fahren. Die Frage habe ich beantwortet 🤷🏻‍♂️
 
Naja, nur war das ja hier halt nicht die Frage und darum ging es auch nicht, da es um eine bekannte Strecke und ein Szenario ging, was man mit dem einen Auto langsamer faehrt als mit dem anderen Auto und das warum haette mich halt interessiert.

Mal davon abgesehen, sind 120 km/h nicht viel, die faehrt man hier mit grossem Trailer hinten dran, Autos wie LKWs

Ich fahre auch nicht langsamer, nur weil mein Auto über 50 Jahre alt ist
 

Anhänge

  • 20240811_111301.jpg
    20240811_111301.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 0
Boa warum muss man sich da rechtfertigen?

Seit ich EAuto fahre finde ich Verbrenner fahren doof und zwar richtig doof wenn ich damit schnell fahren will, dieses bemühen mit hohen Drehzahlen kekst mich einfach an und macht mir gar keinen Spaß! Ein EAuto ist da leichtfüßig und gleitet einfach dahin... mit dem X bin ich da auch gerne mal >230 gefahren, der Y fährt 220. Im Ram mag ich es einfach dahin zu cruisen, das hat viele Gründe, auch Verbrauch, aber halt vor allem, dass es sich nicht gut anfühlt, mit 110-130 zuckelt man da angenehm dahin und der V8 schnurrt ganz nett ... warum kommt so eine Frage aus USA? Ich dachte da darf man eh nicht schneller als 130 fahren?

Wenn ich es eilig habe, zu spät bin, da drücke ich auch beim Ram mal drauf... Spaß macht das aber keinen. So richtig nerven tut schnell fahren auf vollen ABs... selbst wenn man weit voraus schaut, da fahre ich mit >150 und dann kommt vorne ein LKW auf meine Spur... geht man vom Gas reicht das nicht zum verzögern, nö da muss man noch ordentlich Bremsen, alle Energie weg... LKW bummelt vor sich hin... geht nach rechts... dann drückt man wieder drauf haut das wertvolle Zeugs raus bis man wieder auf 150 ist.. Zack kommt vorne der nächste LKW... was darn macht Spaß?

Beim Tesla: gleiches Spiel, nur reicht es wenn ich vom Gas gehe für die Verzögerung (das ist wie stark bremsen die Reku außer bei über 180). d.h. Energie fließt wieder in Akku rein, wenn ich beschleunige ist das einfach extrem leichtfüßig und auch flott und der LKW vorne überlegte es sich vielleicht teils auch da rüber zu ziehen und wartet noch den lahmen Ram hinter mir ab bevor er rein zieht.... 😁 :p nee Spaß... ihr dürft fahren wie ihr wollt, nur beim Ram rase ich einfach gar nicht mehr... finde ich ätzend. Auch auf ganz leeren ABs macht das wenig Spaß... gerade AB Ulm - Augsburg ist die wo ich mit EAuto gerne mal richtig die Sau raus lasse und 220 mit dem Y fliege, wird aber nächste Woche nicht gehen, da haut er zu viel Energie raus... bei dem Trip nach München wird es dort auch so sein dass ich dort schnell rase ca. 180- 200, bis meine Anzeige sagt ich komme mit<8% am SuC nach München an (ich muss um München drum rum).. von da an muss ich dann gesittet fahren mit 130, das wird dann auf einen Durchschnitt 140-150 raus laufen. Nur das jetzt hier mühsam erklären wollte ich mir eigentlich sparen...
 
Hmm,wenn ich fahre Ram,gas und bremse dann verloren zu viel energy und kraftstof..wenn fahren Tesla,gleich gas und bremsen,Aku aufladen und das ist gut??! Aber dann warum hat Tesla nur 200km Reichweite??!! 🤣
 
Hmm,wenn ich fahre Ram,gas und bremse dann verloren zu viel energy und kraftstof..wenn fahren Tesla,gleich gas und bremsen,Aku aufladen und das ist gut??! Aber dann warum hat Tesla nur 200km Reichweite??!! 🤣

Hier bewahrheitet sich der alte Spruch: „Wer bremst, verliert!“

Beim e-Auto dann halt an Reichweite 😉
 
Oben