Innen abgefahrene Reifen - schon wieder

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Hier das Original Carfax im Anhang

Mal ne Frage an die Carfax-Experten. Ist das normal, dass da so wenig drin steht? Da ist ja nicht mal ein Export-Datum aufgeführt, das steht doch sonst immer drin. Tachostände fehlen auch. Das kann doch nicht alles sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher mit der 6.4er Box ?
Überschrift: Crew Cab 1500 149.5”WB 5.7L 4x2 & 4x4

Ja, sicher. Die 5.7L sind der Hubraum des Hemi.
Beim 1500 Crew Cab gab es nur die kleine und die mittlere Box. Der Crew Cab mit kleiner Box hat eine Wheel Base von 140,5" und mit mittlere Box hat einen Radstand von 140,5".
 
Mal ne Frage an die Carfax-Experten. Ist das normal, dass da so wenig drin steht? Da ist ja nicht mal ein Export-Datum aufgeführt, das steht doch sonst immer drin. Tachostände fehlen auch. Das kann doch nicht alles sein....


Da fehlt definitiv was, mein CARFAX hat wesentlich mehr Seiten.
 
Mal ne Frage an die Carfax-Experten. Ist das normal, dass da so wenig drin steht? Da ist ja nicht mal ein Export-Datum aufgeführt, das steht doch sonst immer drin. Tachostände fehlen auch. Das kann doch nicht alles sein....

Das Auto lief vorher in Kanada, dort könnte scheinbar Carproof ausführlichere Ergebnisse bringen, Carfax dürfte dort kaum verbreitet sein.
 
ich sag nur immer

je mehr technik ( oder verändert wird ) desto mehr kann es zu problemen kommen.



viel erfolg am freitag.


zur not lass den ram auf stock zurück rüsten und dann sollte alles wieder passen und du hast hoffentlich keine weiteren (großen) probleme.


oder gib den ram zurück, denn rumärgern muss man sich nicht
;-)

Tja, leider beides keine wirklichen Optionen !
:|

Oder kennt jemand einen 8-Gang, ohne Schiebedach, mit Standardbed (6.4), 4-6 Zoll geliftet, Ramboxen, um die 40k ?

Das Lifting wieder ausbauen, würde zu einem Komfortverlust führen, da er es sich sehr bewußt ausgesucht hat, da es ihm den Einstieg erleichtert !
Man müsste also, das Lifting ausbauen, das Hilsrahmenteil neu einschweißen, vermessen. Wenn dann alles paßt, ein Neues Lifting
Kit einbauen. Was für´n Act !!! :banghead:

Mein Verdacht, es liegt am Liftingkit !
Es ist bis jetzt nicht nachvollziehbar, ob es zum Zeitpunkt des Schadens schon verbaut war, oder nicht !
Es ist unbekannt, was verbaut wurde ! Wurden also im Zweifelsfall die richtigen Komponenten getauscht ? (Falls es durch den Unfall Schaden genommen hat.)
Oder wurde es montiert, um etwas vom Unfallschaden zu retuschieren ?
Wieso ist kein Herrsteller im Schein vermerkt ? Nur eine geänderte Fahrzeughöhe. Ist ja quasi ein Freifahrtsschein ! Da könnte man ja hinterher Alles einbauen, und hätt´s schon eingetragen !
Bei mir hat der Tüv immer den Hersteller vermerkt !!! Egal ob Fahrwerk, Backswitch, Kotflügelverbreiterungen,ect, ect.

Die Sache ist mittlerweile so undurchsichtig geworden, das man sich Stellenweise fragt, ob man wirklich nur von einen Fahrzeug spricht ! :cry: :scratch:
 
Wieso ist kein Herrsteller im Schein vermerkt ? Nur eine geänderte Fahrzeughöhe. Ist ja quasi ein Freifahrtsschein ! Da könnte man ja hinterher Alles einbauen, und hätt´s schon eingetragen !
Bei mir hat der Tüv immer den Hersteller vermerkt !!! Egal ob Fahrwerk, Backswitch, Kotflügelverbreiterungen,ect, ect.

Hatte ja gestern ein längeres Telefonat mit dem TÜV.
Zum Thema Eintragungen sagt er klipp und klar, kann man eintragen, muss man aber nicht. Wichtig sind die tatsächlichen Abmessungen des Fahrzeuges (LxBxH). Auf meine Frage mit dem Freibrief, sagte er mir sinngemäß:
"Kein Mensch in DE weis genau, was bei einem Ami Serie ist und was nicht." Und Teile die schon 2 Jahre verbaut sind, sieht man auch nicht mehr an, von welchem Hersteller diese sind. Von daher, mehr oder weniger Freibrief, wenn die Teile optisch zu dem Fahrzeug passen. Also keine Kugelschreiberfedern im RAM. Achsschenkel und Querlenker die aussehen als ob sie das Gewicht des Fahrzeuges aushalten ... usw.

Er hat sich wirklich bemüht mir bei dem Reifenproblem zu helfen, hat mich dann aber an einen Gutachter verwiesen wegen Rahmenvermessung. Und der dann an einen, in seinen Augen sehr fähigen, Ami-Schrauber in einer "Hinterhofwerkstatt.

Radio und Reifen sind jetzt in meinen Augen die letzten Macken, die er noch hat. Dann sollte endlich mal der Fahrspaß beginnen ohne jeden Tag sich um etwas anderes kümmern zu müssen.
 
Mein Auto war schon vor dem Einbau meiner Höherlegung höher wie im Schein stand. Somit habe ich mir den Freifahrtsschein auch selbst ausgestellt. Selbst jetzt könnte er noch 3cm höher sein. Und ja, man kann jetzt nach 4 Jahren nicht mehr sehen ob die Dämpfer und Federn und die Blattfederunterlegteile original sind oder nicht. Das könnte nur ein eingefleischter Schrauber sehen, der sich täglich mit diesen Modellen beschäftigt.


Aber mal zum Unfall zurück. Es gab hier doch mal irgendwo im Forum den Vorschlag, bei der zuständigen Polizei in den USA nachzufragen und die Unfallakte anzufragen. Das sollen doch auch schon einige gemacht haben. Da soll es sogar Fotos von der Polizei gegeben haben. Und das auch noch relativ fix. Oder einfach mal bei der Versicherung nachfragen. Die sollten doch auch Unterlagen zum Schaden haben.
Vielleicht wäre das noch eine Option.
 
Aber mal zum Unfall zurück. Es gab hier doch mal irgendwo im Forum den Vorschlag, bei der zuständigen Polizei in den USA nachzufragen und die Unfallakte anzufragen. Das sollen doch auch schon einige gemacht haben. Da soll es sogar Fotos von der Polizei gegeben haben. Und das auch noch relativ fix. Oder einfach mal bei der Versicherung nachfragen. Die sollten doch auch Unterlagen zum Schaden haben.
Vielleicht wäre das noch eine Option.

Klingt nach nen guten Ansatz, wenn es so einfach ist.


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Also, ich war bei https://www.csb-carservice.de/ ... der sagte mri auf den ersten Blick, dass die Reifen zu viel negativen Sturz haben.
Der RAM war dann bei ihm eine gute Stunde auf der Bühne und er hat sich alles genauestens angeschaut.
Der Rahmen sieht eigentlich gut aus, er meint, das Problem käme von den augenscheinlich aus dem billigsten Zubehör gekauften Querlenkern. Deren Maßhaltigkeit wäre unter aller Sau.
Zudem ist der obere rechte ein wenig krumm...

Des weiteren ist der "professionell angebrachte" Unterbodenschutz am abblättern wie die Blätter im Herbst an den Bäumen. Das sei wahrscheinlich billigstes Baumarkt Unterbodenschwarz was man finden könnte.

Jetzt ist der Verkäufewr am Zug, will den RAM in seine Werkstatt holen und die Schäden dort begutachten. Was ich jedoch gerne vermeiden möchte, aus den Erfahrungen des Kaufs und den weiteren "Reparaturen".

Hier mal ein Foto der rechten oberen Querlenkers.



Hier das Gegenstück links oben:
 

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Gut, das mit dem Sturz war ja klar, hast du ja bei der letzten Achsvermessung Bunt auf Schwarz gehabt.

Konntest du es erkennen, dass er krumm ist?
Auf den Bildern ist das nicht wirklich nachvollziehbar.

Was ist denn sein Ansatz zu der Geschichte?
Neue (bessere) Querlenker und dann auf ein Neues?

Wie willst du dem Reparaturversuch deines Händlers entgehen ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben, oder lässt er sich auf einen Deal ein, dass du es woanders machen lässt und er zahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Händler hat mit einer kurzen Nachricht per WhatsApp angeboten ihn am 29.7. abzuholen und zu begutachten / reparieren.
Da ich jedoch ein schlechtes Gefühl habe und etliche Ungereimtheiten bisher aufgetreten sind, würde ich das Ganze gerne in einer anderen Werkstatt reparieren lassen und der Händler zahlt. Weis aber noch nicht, ob er sich auf den Deal einlässt.
Leider ist der GF des Händlers erst ab dem 30.7. wieder erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der querlenker ist niemandem bei der vermessung aufgefallen?!
Der hängt ja schon ordentlich schief da drin.
Würd mich auch interessieren ob die schraube was abgekriegt hat und wie der überhaupt so krumm werden konnte
 
Da fehlt doch auf einem Bild der Gummipuffer oder sehe ich das falsch?


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Die Frage ist wie der Querlenker so krumm wurde. War am Samstag ja dabei, sieht in real live echt böse aus das Teil.


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Im Einkauf liegt halt der (mehr) Gewinn :roll:

Wenn der Händler den holt, fährt er den oder auf'n Anhänger?

Blöde Geschichte
:!:
Hoffe es geht gut und zufrieden stellend für dich aus...
 
Der querlenker ist niemandem bei der vermessung aufgefallen?!
Der hängt ja schon ordentlich schief da drin.
Würd mich auch interessieren ob die schraube was abgekriegt hat und wie der überhaupt so krumm werden konnte

Nein, sonst hätte ich das schon viel früher erwähnt.

Das war ein reparierter Unfallschaden.
 
Da fehlt doch auf einem Bild der Gummipuffer oder sehe ich das falsch?


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])

Auf dem oberen Bild ? Das rote sollte er sein.
Sonst wäre da ja auch ein massives Spiel zu spüren, oder ?
 
Nichtsdestotrotz wird die Frage nach dem Warum nicht beantwortet: war der schon vorher drin, oder wurde der wieder verbaut und das ist nicht aufgefallen??

Wenn sich der Verkäufer auf den Deal einlässt, das Du das bei einer hiesigen Firma deines Vertrauens ordentlich reparieren lässt, inkl. Vermessung etc. wäre dir mehr geholfen als das Hin und Her mit dem Auto abholen lassen usw.

Der Puffer scheint ok zu und die Schraube auch, das wäre auch nicht schlimm wenn die "krumm" wäre.

Der Querlenker sieht echt übel aus....
 

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