Innen abgefahrene Reifen - schon wieder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wahnsinn das das keinem auffällt :roll:

Wieviel verlust hat denn der verkäufer bisher eingefahren?

Ja das hat mich auch gewundert. Der Dicke war ja zwischenzeitlich bei unterschiedlichen Ärzten unter anderem auch in einem großen Autohaus die auch schon die Achsgeometrie einstellen sollten...

Verluste eingefahren ? Kann ich nicht abschätzen. Wenn man nach wilden Gerüchten aus der Szwne geht, dann hat er immer noch Gewinn gemacht. Aber das ist reine Spekulation auf RTL2 Niveau auf die ich mich nicht herablassen möchte. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
Wenn mir meine Zeit und Aufwand dafür noch bezahlt worden wäre, dann hätte er mir noch Geld für den RAM drauflegen müssen.

Das Bild spricht für sich. Das erklärt einiges...

Ich hoffe, du nimmst nicht die erneut abgefahrenen Reifen zur Achsvermessung her.
Dann wird das wieder nichts
;)

Ich wollte jetzt eh die nagelneuen Winterreifen aufziehen lassen. Dann sollen die die auf die VA machen, dann vermessen und einstellen, dann die Neuen auf die HA umschrauben. Wenn das alles klappt, sind die DI oder MI drauf (je nachdem wie schnell die Spikes gezogen werden können). Danach ab zum vermessen.

Erst Vorderachse und dann Hinterachse wird nicht funktionieren.
Wenn, dann musst du überall neue Schluffen drauf machen.
So eine Achsvermessung geht von hinten nach vorne. Sprich wenn schon die Hinterachse nicht passt, wird es unmöglich die Vorderachse ordentlich einzustellen.
Stichwort: Hinterachse ist spurführend...

Erst Vorderachse und dann Hinterachse wird nicht funktionieren.
Wenn, dann musst du überall neue Schluffen drauf machen.
So eine Achsvermessung geht von hinten nach vorne. Sprich wenn schon die Hinterachse nicht passt, wird es unmöglich die Vorderachse ordentlich einzustellen.
Stichwort: Hinterachse ist spurführend...

Es wird doch sowieso nur die Vorderachse eingestellt. Was willst du den an der hinteren Starrachse einstellen?

Ist mir schon klar, dass man da nichts einstellen kann. Aber wenn er hinten schlecht abgefahrene Reifen beim Vermessen drauf hat,
leidet darunter die Einstellung der Vorderachse.
Kommen danach dann gute Reifen hinten drauf, stimmt die Einstellung vorne wieder nicht.

Ist mir schon klar, dass man da nichts einstellen kann. Aber wenn er hinten schlecht abgefahrene Reifen beim Vermessen drauf hat,
leidet darunter die Einstellung der Vorderachse.
Kommen danach dann gute Reifen hinten drauf, stimmt die Einstellung vorne wieder nicht.

dann stimmts vorne und hinten nicht :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt macht mich mal wahnsinnig !
2 Winterreifen sind einseitig platt. Die werden jetzt ersetzt. Die anderen beiden sind noch ok. Zum Vermessen wollte ich jetzt die Nagelneuen auf die VA machen lassen, und dann nach dem Vermessen diese mit der HA tauschen, damit eben die besseren Reifen für den Winter auf der HA sind.

Anhänge

• Nokian Profil.jpg
    Nokian Profil.jpg
    94,1 KB
Gibt es vom Händler eigentlich eine Erklärung für den verbogenen querlenker?

Ist ja schon dubios ....

Gruß karl

Dem gehört die Konzession entzogen... das ist schon sehr fahrlässig ... und die Kunden ohne Ahnung haben dann den Ärger... überleg mal es hätte deswegen einen Unfall gegeben.

Repariert der selbst oder verkauft er nur?

Hoffe für dich das damit jetzt das Problem mit den Reifen weg ist ...

Gruß karl

Er kauft reparierte und verkauft sie dann. Zitat: "Wir können nicht jeden Wagen einzeln auf alle Funktionen prüfen".

Aber er will jeden wagen einzeln verkaufen...da erwarte ich doch das der geprüft ist?ungeprüft kann ich für n paar scheinchen weniger auch von privat kaufen...

Und es macht schon nen unterschied ob jetzt nen pixelfehler im kombiinstrument nicht bemerkt wurde oder eben sowas-grade wenn man ja auf unfälle spezialisiert ist

Aber er will jeden wagen einzeln verkaufen...da erwarte ich doch das der geprüft ist?ungeprüft kann ich für n paar scheinchen weniger auch von privat kaufen...

Und es macht schon nen unterschied ob jetzt nen pixelfehler im kombiinstrument nicht bemerkt wurde oder eben sowas-grade wenn man ja auf unfälle spezialisiert ist

Der Verkäufer ist nicht darauf spezialisiert, der,
...kauft reparierte und verkauft sie dann. Zitat: "Wir können nicht jeden Wagen einzeln auf alle Funktionen prüfen".

Rechtlich spannend...

Jetzt frage ich mich echt, ob so ein verbogenes Teil auch keinem anderen als dem Verkäufer aufgefallen :shock:
:?:

Da brauche ich nicht mal meine dreckigen Schrauberklamotten anziehen, um so ein Teil bei mir zu sehen
:!:

Oder ist das beim RAM in einem abschließbaren Kasten eingebaut, wo vorher Niemand dran gekommen ist, weil der Schlüssel weg war?

wenn man den mal bei https://www.bundesanzeiger.de eingibt, da müssen ja alle Gesellschaften ihre Bilanzen veröffentlichen, kommt einem das auch komisch vor. Bzw. sowas von einem "Steuerberater" erstelltes inkl. Rechtschreibfehler habe ich noch nie gesehen. Das er mit Auto´s handelt wird am Rande bemerkt, Gegenstand des Unternehmens ist eigentlich Möbelhandel, worauf auch der vorherige Name Antique Innovations GmbH schließen lässt.

Dubios, aber er hält sich ja seit Jahren, und wenn man sich nicht so schlau macht und die Auto´s optisch gut aussehen wird er genug verkaufen und zu wenige kennen ihre Rechte.

wenn man den mal bei https://www.bundesanzeiger.de eingibt, da müssen ja alle Gesellschaften ihre Bilanzen veröffentlichen, kommt einem das auch komisch vor. Bzw. sowas von einem "Steuerberater" erstelltes inkl. Rechtschreibfehler habe ich noch nie gesehen. Das er mit Auto´s handelt wird am Rande bemerkt, Gegenstand des Unternehmens ist eigentlich Möbelhandel, worauf auch der vorherige Name Antique Innovations GmbH schließen lässt.

Dubios, aber er hält sich ja seit Jahren, und wenn man sich nicht so schlau macht und die Auto´s optisch gut aussehen wird er genug verkaufen und zu wenige kennen ihre Rechte.

Wie kommst Du darauf ? Finde den zwar, komme aber nicht auf diese Infos.

wenn du den gefunden hast: du klickst auf den (roten) Jahresabschluss, dann die angezeigte Sicherheitsabfrage ins Feld eingeben und "ok" anklicken, dann wird dir der Abschluss angezeigt.

Oben