Kennzeichengrösse RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bekam auf der Zulassungsstelle folgende Info zum Thema eingetragen "das könne ja jeder machen", auf meinen Einwand das nicht jeder solche Zulassungsscheine zu Hause in der Schublade habe um diese selbst zu Bedrucken erntete ich nur einen bösen Blick.

Falko

Ich wäre der nicht mehr frischen Dame bei meinen ersten Besuch auch fast ins Gesicht gesprungen.
Naja beim nächsten Besuch wird die ganz sicher nicht mehr arbeiten.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Wie verhält es sich eigentlich aktuell bei der online Zulassung der Fahrzeuge?
Da werden die Plaketten ja per Post zugeschickt und selbst geklebt.

Mein Kennzeichen hat 5 Buchstaben und 3 Ziffern. :unsure:

Die Online-Zulassung ging bei meinem RAM nicht, das Online-Tool hat es immer abgebrochen. Auf Nachfrage bei der Zulassungsstelle hatte ich dann die Aussage bekommen, dass es bei US-Cars nicht geht, sprich ich musste tatsächlich hinfahren. Ob dies generell so ist oder nur in unserem Landkreis bzw. Neuzulassungen kann ich nicht sagen.

Nur mal so als Hinweis, dass du eventuell doch hinfahren musst (bei uns sind die Vorlaufzeiten für einen Termin vor Ort ca. 2 Wochen)

Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle wurde mir mitgeteilt, dass ein LKR Kennzeichen nur möglich wäre, wenn mir das Landesverwaltungsamt (nicht die Zulassungsstelle) eine Ausnahmegenehmigung erteilen würde.

Ich soll ausmessen ob ein 420x110mm Kennzeichen mit Engschrift passen würde.
Damit wären dann 4 Buchstaben und 2 Ziffern möglich.
Falls nicht, würde man noch auf 4 Buchstaben und eine Ziffer umschreiben.

Die Zulassungsstelle war sehr gut über den RAM1500 informiert, was ich positiv aufgenommen habe.

Kann bitte jemand bei seinem RAM1500 Gen4 die Aussparung der Kennzeichenmulde ausmessen, ohne Rücksicht auf die US-Steckdosen?

Danke

Wenn man die Anhängersteckdose wegnimmt, passt ein 420er Schild da rein...

Mir hat der Tüv mittlerweile ein LKR Kennzeichen eingetragen, weil die bei meinem die U.S. Steckdose umgemodelt haben, sodass die EU Dose jetzt neben dem Kennzeichen sitzt.

Mir hat das Strassenverkehrsamt auch erst ein 420er Zeichen gesiegelt, da musste ich aber die Steckdose erst lösen, das Kennzeichen durchbohren und dann wieder montieren... Da hatte dann die Rennleitung was gegen wegen Urkundenfälschung bla...laber... Die Dose hat diese blaue EU Sparte zu 25% verdeckt, wo es hiess, dass das so aber nicht geht...

Oben