Innen abgefahrene Reifen - schon wieder

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ich hab vorn 6" höher gelegt, hinten 3" ich musste nichts wegschneiden,.. vielleicht liegts daran das ich nen 2WD habe,..
höhrlegung war nicht mit spacern,.
 
ich hab vorn 6" höher gelegt, hinten 3" ich musste nichts wegschneiden,.. vielleicht liegts daran das ich nen 2WD habe,..
höhrlegung war nicht mit spacern,.

Bei 2WD gibt es ja auch kein Differential vorne.
;)
 
Bei mir wurde auch weggeschnitten um das Differential abzusenken.
Ist ganz normal, und steht auch so in den Installation Manuals des Fahrwerkherstellers Rough Country.
 
Interessant das beim Höherlegen auch geschnitten wird! :shock:
Ich kenne das nur beim Tieferlegen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
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Interessant das beim Höherlegen auch geschnitten wird! :shock:
Ich kenne das nur beim Tieferlegen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Richtung ist egal. Hauptsache Flex !!!
8)
:mrgreen:
 
Henere,

gibts schon was neues vom Verkäufer? Oder versteckt der sich in seinem Urlaub? :mrgreen:

Aktueller Stand: Sein Mechaniker soll das mit mir klären, nur verpasse ich immer seine Anrufe, wenn ich anrufe, geht dort der AB dran.
Ich versuche nun Kontakt zum TÜV aufzunehmen, ob die mir nen Gutachter oder jemanden nennen können, der mir genau sagen kann, was da los ist (Rahmen/Fahrwerk).
Wenn ich bis morgen (12.07.2017) mittag keinen vernünftigen Vorschlag bekomme, dann sitze ich um genau 13 Uhr bei meiner Anwältin und lasse mich beraten, wie ich weiter vorgehen soll.

Schade, wenn ein Kauf so enden muss und der gute Ruf des Verkäufers dann durch solche Aktionen tiefer als in den Keller sackt.
 
Schade, wenn ein Kauf so enden muss und der gute Ruf des Verkäufers dann durch solche Aktionen tiefer als in den Keller sackt.

will jetzt ja nicht sagen "ich habs dir ja gleich gesagt"
aber ich hatte dir von ihm abgeraten
 
will jetzt ja nicht sagen "ich habs dir ja gleich gesagt"
aber ich hatte dir von ihm abgeraten

Dann lass es einfach. Die Kuh muss vom Eis, egal wie.

Der Verkäufer hat sich jetzt wenigstens gemeldet mit dem Vorschlag, dass der GF und der Chefmechaniker persönlich den Wagen ab dem 31.7. hier abholen und zu sich nach I. schaffen um dort das Problem zu analysieren / beheben.

Fakt ist: Man kann nicht die ab Werk vorgegebenen Achswerte einstellen, die Exzenter sind am Anschlag. Nun die große Frage: Rahmen- oder Höherlegungsproblem ? Ich will das vorher wissen, wo das Problem liegt um dementsprechend darauf reagieren zu können.

Ich habe heute lange mit dem TÜV-Süd und einem Gutachter telefoniert. So richtig weiterhelfen konnten sie mir nicht. Jedoch haben mir beide eine Werkstatt empfohlen, der sich das mal anschauen kann. Dann ein längeres Gespräch mit der "Hinterhofwerkstatt". https://www.csb-carservice.de/index.php
Sein Vorschlag war, ich komm mal vorbei, er schaut sich das an und hat ein Vergleichsfahrzeug da stehen, an dem Meßwerte verglichen werden können. Er will sich das zumindest mal anschauen. Klingt nett am Telefon, sagt dass er keine Ahnung von Computern und Co hat, dafür halt Schrauben kann
;-)

Ich denke, einen Versuch ist es wert, um zumindest einmal herauszufinden, WO das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gäbe es denn sonst noch für Möglichkeiten das einzugrenzen?
Rahmen vermessen?
Lift zurück bauen und neu vermessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vergleichsmessung mit einem anderen Auto macht am meisten Sinn
da kann man wirklich sehen ob und wenn wo er krumm ist
 
Was gäbe es denn sonst noch für Möglichkeiten das einzugrenzen?
Rahmen vermessen?
Lift zurück bauen und neu vermessen?

Rahmen an Hand eines Vergleichsfahrzeuges vermessen. Der Gutachter und einige Unfallinstandsetzer (in Deutschland !!!) sagen, daß sie keine Werte von Dodge bekommen. Also Vergleichsmessungen.
Zurückbauen ist wohl nicht ohne weiteres möglich. Ich hoffe, der kann mir am Freitag mehr sagen, was genau geändert wurde. Ich weis ja bis heute noch nicht, ob das Original Querlenker, Achsschenkel usw sind.....
 
Rahmen an Hand eines Vergleichsfahrzeuges vermessen. Der Gutachter und einige Unfallinstandsetzer (in Deutschland !!!) sagen, daß sie keine Werte von Dodge bekommen. Also Vergleichsmessungen.
Zurückbauen ist wohl nicht ohne weiteres möglich. Ich hoffe, der kann mir am Freitag mehr sagen, was genau geändert wurde. Ich weis ja bis heute noch nicht, ob das Original Querlenker, Achsschenkel usw sind.....

Die Achsschenkel sind definitiv nicht original. Die werden bei diesem Fahrwerk durch längere ersetzt.
 
ich sag nur immer

je mehr technik ( oder verändert wird ) desto mehr kann es zu problemen kommen.



viel erfolg am freitag.


zur not lass den ram auf stock zurück rüsten und dann sollte alles wieder passen und du hast hoffentlich keine weiteren (großen) probleme.


oder gib den ram zurück, denn rumärgern muss man sich nicht
;-)
 
Ich verfolge deine Leidensgeschichte ja schon länger... echt der Horrortrip...

Was mich bei deinen Fotos wieder wundert: warum ist der unten rum schon so verrottet? Wurde der nicht mit Unterbodenschutz versehen? Meiner ist ja noch ein Modelljahr älter, steht draußen und sieht aus wie geleckt (lag ja letztens wegen der Stoßstange drunter)... der Bereich um die Excenter sieht ja schon völlig totgenudelt aus...
 
Weil scheinbar da nur mit billigem Unterbodenschutz gesprüht wurde.
Wenn das weitere Vorgehen geklärt ist, und ich den behalte, dann wird der unten einmal komplöett gemacht. Vorerst stecke ich keinen weiteren unnötigen Cent in die Karre.
 
Noch mehr Futter für die "Verhandlung": Du hast immer von einem Schaden auf der rechten Seite gesprochen. Hast du dir mal deinen eigenen TÜV-Bericht durchgelesen? Die Lackschichten sind auf der LINKEN Seite durchgängig dicker. Bei der Karre passt doch nix. Ab zum Anwalt....
 
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