Innen abgefahrene Reifen - schon wieder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das habe ich gefunden, aber ich meine den Verweis auf den Teppichhandel ... oder waren es Möbel ?

Gegenstand des Unternehmens ist eigentlich Möbelhandel, worauf auch der vorherige Name Antique Innovations GmbH schließen lässt.

Das ist nur die hübsche Umschreibung für "Junk Title" :mrgreen:

(sorry, aber hab mich ja jetzt echt lange zurückgehalten
;)
)

Als ich damals vor über 10 Jahren mein Gewerbe angemeldet habe, stand auch noch was anderes drin. Und steht glaube ich immer noch. Beim Gewerbeamt muss man irgendwas rein schreiben. Die wollen da was zu stehen haben. Und wenn man, wie ich damals, als Neugründer noch viele parallele Standbeine hat, dann stehen eben so einige Sachen drin, die nicht zusammen gehören oder die man schon gar nicht mehr macht oder gar schon ganz andere. Da würde ich mich jetzt nicht drauf versteifen. Ich kenne auch viele die "richtig" arbeiten gehen um die Krankenversicherung etc. bezahlt zu bekommen und aber eigentlich hauptberuflich ihr Gewerbe machen. Da stehen dann eben Sachen wie Massöse und Möbelschreiner drin. Weil man eben nebenbei noch Möbel aufpoliert. Das wollen die beim Amt aber ganz genau wissen. Die sagen, mir zumindest, lieber mehr rein schreiben wie zu wenig.

Zurück zum Thema: Fährt er denn jetzt oder sind die Reifen schon runter? :mrgreen:
Vielleicht hättest du die Spikes drin lassen sollen. Da fährt er sich nicht so schnell ab.

Aktueller Stand: Derzeit werden die Spikes gezogen. Sollte Mitte kommender Woche erledigt sein. Dann kommen die neuen Socken auf die VA zum vermessen und einstellen. Wenn das erledigt ist, werden die neuen nach hinten und die "gebrauchten" nach verne gewechselt. Und dann werde ich wöchentlich mit nem Meßschieber die Reifen kontrollieren.

Ich würde dieses Thema gerne endgültig abschliessen.

Derzeit ärgert er mich wieder mit sporadischem P0171 (Ansaugtrakt undicht Bank1, egal ob Benzin oder Gas)
:-(

Kann auch
"P0171 Gemisch zu mager (Bank 1)"
sein, laß mal etwas fetter einstellen.

Wenn es undicht wäre, müßte es ja eigentlich permanent auftreten.

Gruß
Rolf

Es kommt wahrscheinlich vom Einbau der Gasanlage.
Aber lass mal den Thread hier bei den Reifen bleibe. Wenn ich Hilfe bei dem P0171 brauche mache ich dazu einen neuen auf. Sonst wird das alles zu unübersichtlich.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Solltest du deinen Ram mal verkaufen wollen, dann versuchs nicht hier im Forum :mrgreen:

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Solltest du deinen Ram mal verkaufen wollen, dann versuchs nicht hier im Forum :mrgreen:

Wenn dann ist ja alles behoben worden. Nachvollziehbare Historie
;-)

Und warum sollte ich den verkaufen, wenn dann irgendwann mal in naher Zukunft alles repariert ist und zum großen Teil auf Händlerkosten mit Neuteilen ersetzt wurde ?

Back to topic please !

So gut wie die Suche funktioniert ? 50/50, das es niemals aufkommt ! :mrgreen:

Kleines Update.... Am kommenden Donnerstag hat der endlich alle Spikes gezogen und dann kommen die neuen Reifen drauf und es wird vermessen bzw eingestellt.

Bei den Wartezeiten auf die verträumten Werkstätten hier kann das ja nur noch gut werden.

Kleines Update.... Am kommenden Donnerstag hat der endlich alle Spikes gezogen und dann kommen die neuen Reifen drauf und es wird vermessen bzw eingestellt.

Bei den Wartezeiten auf die verträumten Werkstätten hier kann das ja nur noch gut werden.

Ja, eilig haben die es hier Franken nun wirklich nicht :mrgreen:

Haben die kein Lehrling der die Dinger ziehen kann? Ich musste damals tagelang mit dem Taschenmesser Kabel abisolieren :?

So, die neuen WR sind endlich drauf. Er zieht nicht mehr nach rechts. Achsgeometrie konnte er nicht messen / einstellen .. der Dicke passt nicht auf den Prüfstand drauf.....
:evil:

Am Samstag baut er für mich seinen mobilen Prüfstand auf, dann wird das nachgeholt.

Hier mal ein Foto der gezogenen Spikes:

Anhänge

• Spikes.jpg
    Spikes.jpg
    37 KB
So, was lange währt....

Hier nun die Werte mit den neuen Querlenkern. Hoffe dass ich jetzt Ruhe habe.
Ich werde NIE NIE NIE WIEDER ein Auto in Isernhagen kaufen. Laut meiner Werkstatt hat der Laden aus Isernhagen zwar die QL geschickt, aber will wohl, trotz schriftlicher Bestätigung, den Einbau nicht bezahlen.....

Für mich heißt es jetzt regelmäßig den Reifenverschleiss nachmessen.

Anhänge

• Achswerte.JPG
    Achswerte.JPG
    175,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht im Ernst? Der Roman wartet immer noch auf die Kohle???

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oben