Bremsbeläge+Bremsscheiben wechseln. Welche sind nun besser??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hej!

Darf ich mal mit einer Frage dazwischen? Danke!
:-D

Der Gute Mann in der Werkstatt meinte ja neulich ich sollte dringenst die Bemsklötze wechseln, bevor die Scheiben leiden. Die waren wohl noch voll in Ordnung. Wollte dann eben einkaufen gehen und da kamen mir so ein bisschen die Zweifel ob das überhaupt sind macht, nur die Klötze zu wechseln oder sollte (wenn man nun schon eh dabei ist) gleich beides tauschen? Habe keinerlei Nebenwirkungen beim bremsen, sprich flattern oder so.
Was sollte man, wenn man schon beim einkaufen ist, gleich noch mitbestellen? Also Teile die dabei gern kaputtgehen oder die mit ausgewechselt werden sollten und nicht im Paket enthalten sind?

Beläge und Antidröhnbleche würd ich kaufen wenn Du den Dodge normal bewegst :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du auf Nummer Vorsicht gehen willst:
-Bremsbeläge - logisch
-"Anti-Quietsch-Belche"
-Staubmanschetten &
-Dichtringe für die Kolben

wenn du auf Nummer Vorsicht gehen willst:
-Bremsbeläge - logisch
-"Anti-Quietsch-Belche"
-Staubmanschetten &
-Dichtringe für die Kolben

Also Rik , bei den Teilen sollte er sich aber mit Bremsen auskennen ,das geht ja schon in die tiefere Materie und ist nichts für Gelegenheitsschrauber :roll:

Scheiben und Beläge hab ich heute auch getauscht...inkl. Anti-Quitsch-Blechen...ist kein Hexenwerk und ich bin eher nicht so der begnadete Schrauber
;)

Hab jetzt wieder alles von Reybestos, nachdem mir die ebc yellow stuff die Felgen komplett versaut haben
:(

kann man auf srt anlage umrüsten? wenn ja was wird benötigt?

Schiesst Du da mit nem 4,7er nicht was übers Ziel hinaus ? Zumal die Technik vom 2006 nicht so standfest ist wie die ab 2009 er Modell.Also den würd ich nicht so treten wie die neueren der Gen 4. :roll:

eigentlich schieße ich mit dem gesamten wagen über das ziel...... :mrgreen:

ich hab beim bremsen lieber reserven und suche bezahlbare alternativen zur serienanlage, welche ja nicht besonders standfest zu seien scheint......... das rubbeln beim bremsen nervt
:evil:

die sattelhalterung ist kein problem, hab schon für andere autos halter anfertigen lassen.....

aber passen die scheiben auf die naben?

die sattelhalterung ist kein problem, hab schon für andere autos halter anfertigen lassen.....

aber passen die scheiben auf die naben?

das müsste passen, aber denk dran dann nur die letzten srt-10 bremsen zu kaufen, denn nur die waren von brembo!

Moin moin!

Gelegenheitsschrauber, sicherlich. Aber wie viele hier machen das beruflich?
Habe früher viel an meinen Autos selber geschraubt, unter anderem auch Bremsen selber gewechselt. Das ist aber schon so 10-15 Jahre her. Danach hatte ich nicht mehr so richtig Zeit und Möglichkeit dazu: auswandern, Kinderkriegen und Hausbauen und Werkzeug war auch keins da. Das gab's ja alles bei Vadern oder Kumpels. Würd aber gern wieder damit anfangen und suche deshalb um Rat hier im Forum. Ja so siehts aus und wie heißt es so schön? Dem Ingeniör ist nix zu schwör.
:-)

Bekomme auch Hilfe von nem Freund und der hat auch selber viel an seinen Yankees rumgeschraubt. Da er ja selber Amerikaner ist.
So weit dazu.
Danke jedenfalls für die Tipps!

das müsste passen, aber denk dran dann nur die letzten srt-10 bremsen zu kaufen, denn nur die waren von brembo!

danke für den tip. müßte passen oder paßt?? ab welchem bj. gabs die brembo?

Da ich mir wohl auch recht kurzfristig neue Bremsscheiben anschaffen werden (hinten) bin ich neben den üblichen Rockauto/Raybesto Teilen über folgendes Angebot gestolpert...

Was haltet ihr denn von denen?

Bremsscheiben

LG
Michael

Da ich mir wohl auch recht kurzfristig neue Bremsscheiben anschaffen werden (hinten) bin ich neben den üblichen Rockauto/Raybesto Teilen über folgendes Angebot gestolpert...

Was haltet ihr denn von denen?

Bremsscheiben

LG
Michael

Nichts hatte da auch welche gekauft, schlechte Qualität nach kurzer zeit wieder verzogen zurück und andere bei rockauto gelocht geschlitzt und Ruhe .

MfG scheke

Das sind ja glaube ich Noname. Sowas kaufe ich schon wegen der Sicherheit nicht.
Habe jetzt vorne die Raybesto von M&F und bin sehr zufrieden.

Nichts hatte da auch welche gekauft, schlechte Qualität nach kurzer zeit wieder verzogen zurück und andere bei rockauto gelocht geschlitzt und Ruhe .

MfG scheke

gibt es einen link zu den gelochten und geschlitzten von raybesto? ich finde bei rockauto nur gelochte und geschlitzte von powerstop und centric :oops:

sind die auch ok, hat jemand erfahrung bezüglich qualität und haltbarkeit????

lg
heiko

AKEBONO ASP1084 Scheibenbremsbelag (6813.81.0090) € 54.27 € 0.00 1 € 54.27
CENTRIC 10508980 (105.08980) Scheibenbremsbelag (6813.81.0090) € 24.37 € 0.00 1 € 24.37

2007 DODGE RAM 1500 PICKUP 5.7L V8 OHV
CENTRIC 12767053L (127.67053L) Bremsscheibe (8708.30.9100) € 72.54 € 0.00 1 € 72.54
CENTRIC 12767053R (127.67053R) Bremsscheibe (8708.30.9100) € 72.54 € 0.00 1 € 72.54
Für 5,7 bj 2007 1500 ram

Die Scheiben hab ich jetzt ca 15000 km drauf, kein verziehen keine Rillen Top .

Die Belege hab ich ca 4000km drauf keine Probleme ,sehr geringer Bremsabrieb dadurch kaum Bremsstaub auf den Felgen .
Kombination Scheiben und Beläge Super.

MfG scheke

Oben