Bremsbeläge+Bremsscheiben wechseln. Welche sind nun besser??

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hallo,

danke für die info =D>

habe beim suchen noch diese gefunden; https://www.autoanything.com/brakes/61A2869A0A0.aspx

da kann man wohl nichts falsch machen........

wie bekommt man solche teile kostengünstig nach deutschland??? verschickt nur mit bongo
:evil:


lg
heiko
 
wie bekommt man solche teile kostengünstig nach deutschland??? lg heiko

Wenn es etwas Zeit hat, per US-Import-Sercice / Containerdienst, hier vom Forenbetreiber Oliver.
Mit meinen Nerfbars/Trittbrettern aus USA hatte das gut geklappt.

US-Shop sendet an Oliver-Anschrift in USA Huston TX, der packt das in einen Übersee-Container und
sendet es dann von Gummersbach aus zu dir oder du holst es dort ab.

Teurer und schneller geht das auch durch andere "US-Import-Service", die dann Paketdienste oder Flugfracht beanspruchen.
Wie immer, alles eine Frage des Geldes und der Eile.
 
hallo,

ich hab mir jetzt die ebc-scheiben in gb geordert.

incl. green stuff und versand für 275 euronen
8)
........ mal sehen was sie taugen.

lg
heiko
 
mit den green stuff wirste keine freude haben,da diese für leichte fahrzeuge sind.
am besten passen die Turbo Groove Disc Black scheiben und die Yellowstuff Bremsbeläge zusammen.ist so meine erfahrung.vorallem was haltbarkeit und verzögerung angeht und der bremsweg verkürzt sich auch.
diese kombi ist für schwerere autos ideal,dazu noch Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit BF307+ und dazu noch stahlflexleitungen und dann hat man ne bremse,wo die scheiben auch glühen können,aber immernoch funktionieren und die bremse wird nicht weich.

momentan hab ich im ram die PowerStop Extreme drin und dachte,die sind besser als die serie,aber ist nicht so.
sie sind genau gleich mit den serienbremsen,nur das sie gelocht und geschlitzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch die PowerStop Extreme vorne und hinten drin seit 15 tkm und habe keine Probleme damit.
Die Scheiben sehen heute noch aus wie neu (keinen Rillen oder Rost) und sind schon besser als die Serie. Es sind aber auch keine Rennsport Bremsen!
 
da hast du recht olli,für den rennsport sind sie nichts,aber wenn man nur gemütlich fährt,dann reichen auch die serienbremsen.
genug reserven in der bremse kann man aber nie genug haben
 
mit den green stuff wirste keine freude haben,da diese für leichte fahrzeuge sind.
am besten passen die Turbo Groove Disc Black scheiben und die Yellowstuff Bremsbeläge zusammen.ist so meine erfahrung.vorallem was haltbarkeit und verzögerung angeht und der bremsweg verkürzt sich auch.
diese kombi ist für schwerere autos ideal,dazu noch Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit BF307+ und dazu noch stahlflexleitungen und dann hat man ne bremse,wo die scheiben auch glühen können,aber immernoch funktionieren und die bremse wird nicht weich.

momentan hab ich im ram die PowerStop Extreme drin und dachte,die sind besser als die serie,aber ist nicht so.
sie sind genau gleich mit den serienbremsen,nur das sie gelocht und geschlitzt sind.

Ich hab einwenig Rubbeln beim leichten anbremsen, tret ich dann fester kommt jedoch die gute Bremswirkung, besonders bei höherer Speed,dann nehm ich ein bisschen rubbeln in Kauf. :mrgreen:
 
das ruppeln hat mich beim audi auch nicht gestört.hauptsache die bremse funktioniert wennste sie brauchst
beim dodge hatte ich noch kein rubbeln.
nichtmal auf der nordschleife mit den serienbremsen
 
Tach auch!

Am vergangenen WE hatte ich die komplette Bremse beim D-Max vorne getauscht und jetzt spinnt das ABS son bisschen rum, deshalb wollte ich nur noch mal fragen ob´s da etwas beim RAM zu beachten gibt?
 
hallo,

meine neuen scheiben und beläge :mrgreen:

15145758gd.jpg


mal sehen was sie taugen....

lg
heiko
 
Moin!

So die Bremsbelege sind gewechselt! Ist ja überhaupt kein Problem und wenn die Scheibe dann mal dran ist, weis ich das das auch easy ist. Nicht so wie beim D-Max wo man das Radlager dazu auseinander nehmen muss.

Schönen Sonntag Euch noch.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Muss bei meinem 2003er 1500er Ram die Bremse vorne ersetzen.

Hab jetzt von nem Bekannten den Tip bekommen,
dass ich auf die Bremboanlage vom SRT8 umrüsten soll.
Schonmal jemand gemacht?
Passt das P&P oder muss ich auch Schenkel umbauen oder Adaptieren wie
bei ner SRT10 Bremsanlage?
 
Scheiben und Beläge hab ich heute auch getauscht...inkl. Anti-Quitsch-Blechen...ist kein Hexenwerk und ich bin eher nicht so der begnadete Schrauber
;)


Hab jetzt wieder alles von Reybestos, nachdem mir die ebc yellow stuff die Felgen komplett versaut haben
:(


Was haben die denn gemacht?
Ich brauch auch demnächst neue Scheiben und Klötzer vorne.
 
Na ja...die ebc packen schon besser zu...aber der starke Abrieb nervt...zumindest bei Chromfelgen!
 
Na ja...die ebc packen schon besser zu...aber der starke Abrieb nervt...zumindest bei Chromfelgen!

Also ich hab die Gelben auch mit Original Plastik-Chromfelgen, bei regelmässsiger Wäsche find ich da kein Problem . Und Du weisst Guido ,das ich die ordentlich benutze .... :roll: :mrgreen:

Wieviel Km haben die gehalten bei Dir ?
 
Ich habe mal eben geguckt und das hier gefunden: https://www.ebc-sport-bremsen.de/YELLOWSTUFF-bremsbelag.php
Hmmmmm ...

Ich frage mich auch, wofür man diese BlackDash Scheiben braucht, wenn das Zeugs nach einmal bremsen runter ist :roll:
Silber werden sie dann alle
:!:


Naja, aber weil es keine wirkliche Alternative für mein Auto gibt, werd ich wohl auch was von EBC einbauen. Mein Fordwerkstattmeister sagte auch, dass die die in letzter Zeit alle eingebaut haben und sehr zufrieden damit sind.
 
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