AirSuspension - Die Zusammenfassung

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Also so richtig happy bin ich jetzt noch nicht.

Es war ja irgendwie die Vermutung das der Dämpfer Vorn links Undicht ist. Da er ja sonst immer nur da in die Knie ging.

Jetzt nach der ganzen Aktion hatte ich ihn heute in Tire Modus abgestellt.

Meine Logik war, das ich dann den Druck in Kompressor Messe und wenn dieser gleich ist, aber der Dämpfer dennoch unten. Kann ja nur der Dämpfer kaputt sein.

Hatte auch extra vor der Aktion alle Anschlüsse am Verteiler und den am Dämpfer oben selbst, nachgezogen bzw überprüft ob die richtig fest sind. Und auch Mittels Lecksuch Spray geschaut ob man was sieht (negativ)

So jetzt nach der Arbeit wieder zum RAM und das Ergebnis? Der Tire Modus war nicht mehr drin🤷 und der RAM ist sowohl Vorn links als auch hinten Links gleichmässig abgesackt.
Mhh 🤔 also doch der Verteiler?

Und auf der Rechten Seite alles wie gewohnt oben. Also ist da ja schon mal alles in Ordnung.
 
Hatte auch extra vor der Aktion alle Anschlüsse am Verteiler und den am Dämpfer oben selbst, nachgezogen bzw überprüft ob die richtig fest sind. Und auch Mittels Lecksuch Spray geschaut ob man was sieht (negativ)
Du hattest doch geschrieben das da was undicht war.
Der Tire Modus war nicht mehr drin
Eigentlich geht der nicht von alleine raus. Bleibt locker 14 Std und mehr drin.


Meine Logik war, das ich dann den Druck in Kompressor Messe und wenn dieser gleich ist, aber der Dämpfer dennoch unten. Kann ja nur der Dämpfer kaputt sein.
Du kannst kein Druck im Kompressor messen, nur in den Tanks und Bälgen.

Ich hatte ja nach dem Druck gefragt. Aber da kam bis jetzt keine Antwort.
 
@The Black Hawk

Ja das stimmt, ich wusste das dass System irgendwo verliert, nur wo? Das weiss ich noch nicht. Die Vermutung lag nahe das es der Vordere Dämpfer ist. Aber dieser Anschluss ist Dicht, auch die Anschlüsse am Verteiler sind dicht. Also könnte es ja nur der Dämpfer als Solches sein, wo irgendwo ausser am Anschluss verliert.

Nur ist jetzt komisch dass er gestern (das erste mal) vorn und hinten Links gleichmässig runter ist und seit dem auch so unverändert da steht (also kein weiterer Verlust) aber damit meine ich gute 10cm gemessen am Kotflügel zu Boden.

Und ja mit dem Druck im Kompressor meinte ich den Tank den man Befüllt, da habe ich Aktuell mit dem Manometer gemessen etwas über 3Bar drin, und mit der App gemessen sind es knapp 4.
Screenshot_20241107-113019.jpg

Jetzt ist halt die Frage, auf Verdacht den Dämpfer bestellen und wechseln oder den Verteiler 🤷 oder beides 😄
 
Jetzt ist ja bei mir noch allgemein das Problem gewesen das er immer über Nacht die Tendenz hatte vorn leicht in die Knie zu gehen, dies hatte er dann natürlich am nächsten Morgen auch gemacht, also mit dem Leck Such Spray los und den Verteiler eingesprüht, und siehe da, ganz leichte Anzeichen.

Diese Anschlüsse hab ich dann gefühlvoll fest gezogen (12er Schlüssel) und danach ging er sofort von allein wieder hoch. Also Fehler gefunden.
Und was war das ? Da hattest du doch eine undichte Stelle gefunden.
aber damit meine ich gute 10cm gemessen am Kotflügel zu Boden
Boorrr, das ist extrem viel.
Da hast du eine ordentliche undichte Stelle, die sich eigentlich finden lassen sollte, mit etwas Zeit.
Tank den man Befüllt, da habe ich Aktuell mit dem Manometer gemessen etwas über 3Bar drin, und mit der App gemessen sind es knapp 4
Oh man, dann ist ja von deiner Befüllung nicht mehr viel über.

Wenn du alle Anschlüsse, alle, auch oben am Dämpfer in die Nut sprühen, den Ventilblock, und den Kompressor seine Anschlüsse überprüft hast.
Dann wäre es jetzt an der Zeit, die Staubschutzmanschette vom Federbalg zu lösen und den Balg selber mal ein zu sprühen.

PS: Vielleicht sind die von oben eingeschraubten Rückschlagventile (im Dämpfer) innerlich undicht.
 
Ich konnte mein Problem auch noch nicht lösen, bei mir gehen ja beide vorderen Dämpfer komplett nach unten, spätestens nach zwei tagen.
Bisher kam aber auch noch keine Wartungsmeldung, wenn ich starte geht der der Kompressor an und nach ein paar Minuten hat er die volle höhe wieder erreicht.
 
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