Moin,
mit meinem Bulli war ich nicht auf der Rennstrecke (warum auch :mrgreen: ) und Slicks hatte ich auch keine.
Ich hatte allerdings eine sehr zügige Fahrweise und insbesondere wenn man Hunsrück/Mosel-Serpentinen fährt, muß auch hin und wieder Bewegungsenergie in Wärmeenergie umwandeln.
Ich hatte auch richtige Löcher in den Scheiben und keine angedeuteten. Diese setzen sich trotzdem zu. Bei Reifentausch, was ungefähr 17.000 km entsprach, waren die Löcher zu 95% zu.
Manchmal hab ich sie auch zwischendurch, wenn ich mal die Räder runter hatte, um sie richtig zu putzen, freigepodelt.
Da hilft dann auch kein ausblasen mehr. Bremsstaub in Zusammenhang mit Regenwasser kann schon ein ziemlich unlösbare Verbindung erzeugen.
Ich hab dann immer den Akkuschrauber und selbstschneidende ASSY-Schrauben von Würth genommen und die Löcher wieder freigepodelt.
Und ich bin da nicht der Einzige. Im T5-Forum haben sich einige zusammen gefunden, die das bei ihren Gelochten genauso handhaben mußten.
Glück habe da eher die professionellen Rennfahrer. Die haben Mechaniker, die das nach jedem Lauf für sie erledigen.
Das selbstreinigende Loch ist leider noch nicht erfunden.
Gruß Tom