Bremsbeläge+Bremsscheiben wechseln. Welche sind nun besser??

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Mal doof gefragt, welche der gefühlten Sorte ist den die Richtige? Ich Blick bei RockAuto und den lustigen Übersetzungen nie so ganz durch. Kann mir mal einer die Artikel Nummern verraten? 2007 QC Hemi Laramie Beläge und Scheiben komplett für vorne & hinten. Was gutes, wo nicht gleich die Scheiben nen Schlag kriegen. Ware echt net.
 
AKEBONO ASP1084 Scheibenbremsbelag (6813.81.0090) € 54.27 € 0.00 1 € 54.27
CENTRIC 10508980 (105.08980) Scheibenbremsbelag (6813.81.0090) € 24.37 € 0.00 1 € 24.37

2007 DODGE RAM 1500 PICKUP 5.7L V8 OHV
CENTRIC 12767053L (127.67053L) Bremsscheibe (8708.30.9100) € 72.54 € 0.00 1 € 72.54
CENTRIC 12767053R (127.67053R) Bremsscheibe (8708.30.9100) € 72.54 € 0.00 1 € 72.54
Für 5,7 bj 2007 1500 ram

Die Scheiben hab ich jetzt ca 15000 km drauf, kein verziehen keine Rillen Top .

Die Belege hab ich ca 4000km drauf keine Probleme ,sehr geringer Bremsabrieb dadurch kaum Bremsstaub auf den Felgen .
Kombination Scheiben und Beläge Super.

Die habe ich bin zufrieden , bei rockauto bestellt.
MfG scheke
 
hallo,

aber der dreck und die feuchtigkeit wird bei richtiger montage rausgeschleudert und nicht nach innen transportiert.......
;)


lg
heiko

in den angedeuteten löchern und rillen bleibt das zeug kleben und muss von zeit zu zeit rausgekratzt werden.
von alleine verschwindet der dreck nicht,egal wie rum man die einbaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den angedeuteten löchern und rillen bleibt das zeug kleben und muss von zeit zu zeit rausgekratzt werden.
von alleine verschwindet der dreck nicht,egal wie rum man die einbaut

im ernst :shock: kann das jemand bestätigen? das hab ich noch nie gehört, das man seine bremsscheiben säubern muß......
 
Aufm Bulli hatte ich auch gelochte drauf.
Beim Reifentausch (Sommer/Winter) hab ich dann auch immer die Löcher der Scheiben vom Dreck befreit.
Ca. 95 % der Löcher waren dann KEINE Löcher mehr, sondern ziemlich hart zugeschmunckt.
 
Aufm Bulli hatte ich auch gelochte drauf.
Beim Reifentausch (Sommer/Winter) hab ich dann auch immer die Löcher der Scheiben vom Dreck befreit.
Ca. 95 % der Löcher waren dann KEINE Löcher mehr, sondern ziemlich hart zugeschmunckt.
 
im ernst :shock: kann das jemand bestätigen? das hab ich noch nie gehört, das man seine bremsscheiben säubern muß......

ja ich kanns dir bestätigen.
hatte ebc auf dem audi drauf.
die riefen und angedachten löscher musste ich jeden monat sauber machen,bzw das harte zeug rauskratzen

auf dem bild sieht man schon,das die rillen anfangen sich zuzusetzen
unbenannt33j9v.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man sich dann also die MEHR-Euro für die Löcher und Schlitze sowieso sparen?
Ich habe keine Hebebühne und kein Schlagschrauber oder so ein gerät wo man gleichzeitig alle 8 Schrauben abdreht :lol: , da hab ich kein Lust permanent die Räder runter zu schrauben.
 
räder musste nicht runtermachen.geht auch durch die felge.
kannst auch den harten abrieb in den rillen lassen.wenn der abrieb sich dann mal löst,dann quitscht es brutal beim anbremsen.hört aber nach zwei - 3 bremsungen auf und alles ist wieder ok
 
Steffen ,was ich da sehe sind Slicks und du fährst ja Rennstrecke . Sind da die Verhältnisse mit Abrieb und zusetzen nicht eher auf das Extreme bezogen ? :roll:
 
Also mal von mir,10.000 gefahren nie sauber gemacht und eine leichte dünne Staubschicht liegt natürlich in den Vertiefungen . Geht aber mit dem Fingernagel leicht ab,also keine Verkrustungen....
8)




 
Also mal von mir,10.000 gefahren nie sauber gemacht und eine leichte dünne Staubschicht liegt natürlich in den Vertiefungen . Geht aber mit dem Fingernagel leicht ab,also keine Verkrustungen....
8)




 
Moin,

mit meinem Bulli war ich nicht auf der Rennstrecke (warum auch :mrgreen: ) und Slicks hatte ich auch keine.
Ich hatte allerdings eine sehr zügige Fahrweise und insbesondere wenn man Hunsrück/Mosel-Serpentinen fährt, muß auch hin und wieder Bewegungsenergie in Wärmeenergie umwandeln.

Ich hatte auch richtige Löcher in den Scheiben und keine angedeuteten. Diese setzen sich trotzdem zu. Bei Reifentausch, was ungefähr 17.000 km entsprach, waren die Löcher zu 95% zu.
Manchmal hab ich sie auch zwischendurch, wenn ich mal die Räder runter hatte, um sie richtig zu putzen, freigepodelt.
Da hilft dann auch kein ausblasen mehr. Bremsstaub in Zusammenhang mit Regenwasser kann schon ein ziemlich unlösbare Verbindung erzeugen.
Ich hab dann immer den Akkuschrauber und selbstschneidende ASSY-Schrauben von Würth genommen und die Löcher wieder freigepodelt.

Und ich bin da nicht der Einzige. Im T5-Forum haben sich einige zusammen gefunden, die das bei ihren Gelochten genauso handhaben mußten.

Glück habe da eher die professionellen Rennfahrer. Die haben Mechaniker, die das nach jedem Lauf für sie erledigen.

Das selbstreinigende Loch ist leider noch nicht erfunden.

Gruß Tom
 
So wie deine Löcher sahen meine auch aus, allerdings waren meine ja ursprünglich mal durchgehend und deine sind lediglich Vertiefungen.

Ich denke auch, dass man die Vertiefungen nicht unbedingt komplett gefüllt bekommt. In richtigen Löchern kann sich das sicherlich besser sammeln.

Gruß Tom
 
Da magst Du Recht haben aber dann sind wohl angedeutete Löcher und Schlitze für die Wartung und Pflege günstiger als durchgelochte........ :roll:
 
Da geb ich dir Recht.

In den angedeuteten, kann ja, aufgrund der rundlichen Form, kaum was hängen bleiben. Und wenn doch bekommt man das sicherlich ohne große Probleme raus.

Bei durchgebohrte sieht die Welt da anders aus.
 
wenn man komplett gelochte,oder geschlitzte scheiben hat und ne zusätzliche bremsenkühlung,dann bleibt in den löchern auch nichts hängen
sieht dann so aus,nach 60 runden nordschleibe.
unbenannt4a1av7.png

diese bremsanlage kostet aber so um die 15000 euro und ist für den ottonormalverbraucher nichts.
ist nur für rennzwecke und das wollen wir ja nicht.
es gibt bessere bremsen,als die ebc,aber für den normalen strassenverkehr und ab und zu mal den ram fliegen lassen,gehen die schon
 
Steffen ,was ich da sehe sind Slicks und du fährst ja Rennstrecke . Sind da die Verhältnisse mit Abrieb und zusetzen nicht eher auf das Extreme bezogen ? :roll:


das stimmt,aber sie setzen sich zu.
darum gings ja.
dazu kommt noch die extreme hitze und dann verkleben diese angedeuteten löcher und schlitze schon und man muss sie sauber machen.
aber auch wenn die ebc glühen,hat man noch eine gute bremswirkung.

hier ein bild beim anbremsen der ersten kurve nach start und ziel auf dem lausitzring aus ca 240km/h
204994_3515948949279757k2f.jpg
 
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