Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, habe das Wetter genutzt und die Scheinwerfer eingebaut. Es ist wirklich alles plug and play. Keine bösen Überraschungen oder ähnliches. Auch rein optisch finde ich die Scheinwerfer in dem dunklen Design ziemlich geil muss ich sagen. Das Tagfahrlicht sieht gut aus und das LED Licht macht selbst am Tag am Hoftor schon Eindruck. Jetzt noch die Scheinwerfer einstellen und dann läuft das. Das Gutachten kam auch heute an. Freu mich richtig. Jetzt kann die nächste Schweden Tour kommen 😎.

Grüße Chris
 

Anhänge

  • IMG_20240914_135312.jpg
    IMG_20240914_135312.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20240914_135335.jpg
    IMG_20240914_135335.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 0
Hab heute auch das TÜV-Gutachten bekommen.
Das ist so komplex, ich geh damit mal zum STVA, die sollen das im Kfz- Schein eintragen. :D
Wenn ich das Gutachten richtig verstanden habe, muss man mit seinem RAM und den eingebauten Scheinwerfern nochmal selbst zum TÜV und diese abnehmen lassen. Erst dann kann man sie eintragen lassen.
Bitte um Korrektur wenn ich da was falsch verstanden habe.
 
Wenn ich das Gutachten richtig verstanden habe, muss man mit seinem RAM und den eingebauten Scheinwerfern nochmal selbst zum TÜV und diese abnehmen lassen. Erst dann kann man sie eintragen lassen.
Bitte um Korrektur wenn ich das was falsch verstanden habe.
Ich weiß, aber das sieht schon so aus, als wenn man schon beim TÜV war.... ;)
 
Mal ne Frage an die Umbauer hier: an dem zusätzlichen DRL-Modul geht zwar Strom rein, kommt aber nix raus.
Wenn ich die Scheinwerfer (rotes Kabel für DRL) direkt von der Batterie überbrücke, leuchten sie hell.
Kann ich ja davon ausgehen, dass das Modul defekt ist, oder?
Ich fahre zwar immer mit Standlicht (amerik. parking light), da sind die beiden LED Streifen immer noch heller, als
das orig. DRL beim Gen5 :D , aber man möchte ja, dass es funktioniert. ;)

BTW: steht bei euch im Gutachten auch Crew Cap :ROFLMAO:

20240914_124841.jpg
 
Mal ne Frage an die Umbauer hier: an dem zusätzlichen DRL-Modul geht zwar Strom rein, kommt aber nix raus.
Wenn ich die Scheinwerfer (rotes Kabel für DRL) direkt von der Batterie überbrücke, leuchten sie hell.
Kann ich ja davon ausgehen, dass das Modul defekt ist, oder?
Ich fahre zwar immer mit Standlicht (amerik. parking light), da sind die beiden LED Streifen immer noch heller, als
das orig. DRL beim Gen5 :D , aber man möchte ja, dass es funktioniert. ;)

BTW: steht bei euch im Gutachten auch Crew Cap :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 122803
Hast du das Modul an die Sicherung F66 angeschlossen? Ich wüsste jetzt nicht warum es nicht gehen sollte wenn nicht irgendwo was falsch angeschlossen ist, oder das Modul, wie von dir beschrieben, defekt sein sollte.
 
Mal ne doofe Frage, aber mit was für einem Schlüssel stell ich die Scheinwerfer am besten ein? Schlitz, Kreuzschlitz, Torx, Sechskant usw.? Da sich keine Werkstatt mächtig fühlt mir die Scheinwerfer einzustellen mach ich es halt selbst.
 

Anhänge

  • IMG_20240914_103754.jpg
    IMG_20240914_103754.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
Oben