Wäre also cool, wenn sich hier dann nur noch diejenigen zu Wort melden, die auch was zur Frage beizutragen haben. Kann natürlich sein, dass
smile dann Monologe führt, aber dann isses halt so.
Das hier hat wohl leider überhaupt nicht funktioniert.
Ihr müllt das Forum zu und gleichzeitig gibts dabei immer einer persönliche Schippe gegen eine einzelne Person, in dem Falle mich.
Wie traurig ist das - ganz ehrlich? Findet ihr das eine tolle, freundliche und aufgeschlossene Community?
Ich war wirklich immer freundlich, habe halt "Anfängerfragen" gestellt, und ihr macht euch wie ein Haufen wilder Hunde darüber her und kloppt einen minder witzigen Spruch nach dem anderem Raus, sowohl hier als auch in anderen Threads.
Ich habe mich lange zurückgehalten und immer sachlich geschrieben. Aber wenn ich mir das durchlese was hier - trotz meiner Bitten und der manch anderer, einschließlich der Forumsmoderation, sich auf das Forumsthema zu konzentrieren - trotzdem weiterhin abgeliefert wird ist
absolut unterste Schublade, und ist mir bisher in der Form noch nirgends vorgekommen.
Jeder hat die Möglichkeit, Newbies freundlich darauf hinzuweisen dass ihre Ideen vielleicht nicht umsetzbar sind, oder eben etwas konstruktives schreiben oder einfach NICHTS zu schreiben, sich mit anderen, sinnvollen Dingen zu beschäftigen.
Aber ein Großteil (
nicht alle!) springt auf den Zug auf und kloppt nochmal oben drauf, als ob ihr darauf aus seit euch gegenseitig zu übertreffen.
Das mag für die Leute die hier vielleicht schon ein paar Jahre dabei sind unterhaltsam sein, für jemand neues wie mich ist es jedoch fürchterlich abstoßend. Man möchte schon gar nicht mehr in seine eigenen Beiträge reinschauen, weil man sich schon denkt "was kommt heute", insgeheim hofft man dass zur Vernunft gekommen wird und sachlich diskutiert wird. Jedoch wird man jedes Mal aufs neue enttäuscht.
Ich werde mich nun stark zurückhalten, da es einfach kein Spaß macht und lediglich Kopfschütteln verursacht. Mit ein paar wenigen, hilfsbereiten Leuten stehe ich per PN in Kontakt, wofür ich überaus dankbar bin.
Ebenso dankbar über alle die, die konstruktiv beigetragen haben.
Der Rest kann sich ja mal versuchen, sich in die Lage der anderen Person hineinzuversetzen und dann die Threads nochmal durchlesen. Aber ich vermute, da scheiterts schlicht an Empathie, oder an was auch immer, es erschließt sich mir nicht.
Viel Spaß euch weiterhin.