Wie lang dauert ein Zündkerzenwechsel?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem 2010er Hemi sind schon wieder die Zündkerzen fällig.
Beim letzten Wechsel hat sich der Schrauber meiner Wahl ca. 5-6 Std. einen abgebrochen die 16 Kerzen zu wechseln.
Er meinte er kommt einfach schlecht dran.
Bitte gebt mir Tips wie das schneller geht! Vielen Dank!

Fahr dir vorher über die rechte Hand, dann gehts besser! :mrgreen: irgendwann hat mal einer die Teilenummer einer Ratsche, Nuss und Verlängerung mit der ganz gut klappen soll.

Hi, also ich hab sie bei meinem 03er hemi auch schon gewechselt und ca. 4 Stunden gebraucht.
Die auf der Beifahrerseite waren in knapp 45 Minuten gewechselt aber auf der fahrerseite war der bremskraftverstärker im weg.
Da brauchst du so einen Zündkerzenschlüssel mit Gelenken, eine ratsche mit Gelenk und Zündkerzennuss.
Zu guter Letzt dann noch viel gedult und keinen Stress dann schafft Mans schon :).

Gruß Franky

Bei meinem 2010er Hemi sind schon wieder die Zündkerzen fällig.
Beim letzten Wechsel hat sich der Schrauber meiner Wahl ca. 5-6 Std. einen abgebrochen die 16 Kerzen zu wechseln.
Er meinte er kommt einfach schlecht dran.
Bitte gebt mir Tips wie das schneller geht! Vielen Dank!

Ja klar, kauf dir nen DIESEL :mrgreen:

Ansonsten nein, das dauert in der tat seine Zeit. Ist wirklich arsche eng, und mal eben schnell geht da mal Garnichts.

Mein Schrauber hat besonders kleine Hände! Da gehts in drei Stunden. :mrgreen:

.......vom Frauenarzt machen lassen, der kommt überall hin :mrgreen:

Ich hab letzte Woche auch damit angefangen. Hab mir nach Ratschlag von hier bei ATU den Zündkerzenschlüsselsatz geholt. Eigentlich halt ich nix von so Billigwerkzeug, aber der Satz ist für den RAM gemacht. Die Verlängerung dabei passt genau, dass man mit der Ratsche bündig mit dem Zylinderkopf kommt. Nichts desto trotz habe ich nach den 2 vorderen Zylindern das Handtuch geschmissen, weil mir da bereits mein Kreuz abgebrochen ist.

Morgen geht der Truck eh wegen was anderem in die Werkstatt und da lass ich dann die restlichen 12 Kerzen tauschen. Bin mal auf die Rechnung gespannt...
:|

Bei meinen 09er, hab ich teilweise teile von der Gasanlage weck bauen müssen
Beifahrerseite ca. 1 Stunde Fahrerseite 2 Stunden

bei meinem alten 964 habens den motor halb ausgebaut - ist also zum ram ein wirklicher auftieg (waren aber nur 12 kerzen)

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten!
Scheint ja wirklich wenig Wartungsfreundlich zu sein. Ich Versuchs dann auch mal mit dem ATU kirmeswerkzeug.
Aber es gibt schlimmeres, sonst bin ich nach insgesamt 180.000 RAM km immer noch sehr zufrieden,

hab das am letzten freitag bei einem kollegen in der werkstatt selber gemacht.
der hatte alles werkzeug da u. somit war der teil easy.
wie alle schreiben ist fahrerseite ein wenig hart. beifahrer seite dann easy.
ich hab beim ersten versuch ca. 3,5 stunden gebraucht.
wars mir aber wert, da die hier in münchen ca. 400€ für die nummer haben wollen.

Meine Werkstatt hat für die restlichen 12 Kerzen ne Stunde aufgeschrieben. Dafür bieg ich mir mein Kreuz nimmer krumm.

Oben