The Black Hawk
CrewCab
und das unterschreibe ich...Lange rede kurzer Sinn:
Ein häufigerer Wechsel macht nicht mehr und nicht weniger Sinn als ein etwas seltener austausch des GESAMMTEN Altöls (=Spülen).
BEIDES muss fachgerecht gemacht werden (vor allem Füllstandskontrolle).
Was einem persönlich lieber ist muss jeder selbst entscheiden.
Aber aussagen wie: ...Spülen sollte man nicht...
oder ähnliches finde ich wenig Zielführend...
Fachgerecht ist da das wichtigste. Da ich eine Hebebühne hab ist das für mich relativ einfach, sauberes arbeiten und technisch korrekte Ausführung versteht sich von selbst.
Wer das nicht selber machen kann/will, der kann auch alle 80-100tkm spülen lassen.
Manche Leute, die fragen, wie rum man die Ablassschraube raus dreht, sollten es lieber lassen.
Von den Kosten her, ist glaube das spülen günstiger, als 2x auf normale Art wechseln, wegen dem Arbeitslohn.