Bei mir verhält es sich ähnlich, Durango oder Explorer. Was mir beim Explorer GenV bei einer Probefahrt nicht gefallen hat, ist die 6 Gang Automatik. Fühlte sich für mich etwas gequält an. Der aktuelle hat eine 10 Gang Automatik, werde ich im Frühjahr mal testen.Also der RAM ist durch für mich, die Ladefläche nutz ich zu 90 Prozent nicht..
Ich habe mich jetzt auf drei Fahrzeuge fest gelegt, auch wenn die nicht hier ins Forum passen, Platz 1 der Ford Explorer, Platz 2 der Durango mit 3,6l und LPG und als weit verbreitete alternative Platz 3 der XC90.
Der Explorer hat ein langen Kofferraum von 215cm x 120cm, das ist schon eine Ansage und genau das was ich suche und brauche.
Optisch finde ich ihn genauso schick wie den Durango, sollten die beiden Amis aber zu schwer zu finden sein wo doch mal einer passt, wäre die Notlösung ein XC90.
Ich möchte auf keinen Fall ein Unfall Ami, das Thema ist durch.
Ob V6 oder V8 ist so eine Sache zwischen Brauchen und Haben wollen. Der V6 würde mir ausreichenden, ab EZ 2021 schlägt die Steuer nochmals höher zu Buche. Mir geht es vorrangig um den Platz in beiden Fahrzeugen für meine Reisen nach Andalusien, und da bin ich mit meinem 120 PS Diesel in der Vergangenheit auch gut hingekommen.