Traumauto RAM1500 oder Falle für mich?

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Naja die Steuern mit 660 Euro sind mir einfach zu heftig, da wäre ja der RAM als LKW im Vorteil, der 3.6er ist da ja deutlich günstiger und nimmmt sich noch 2-3l weniger.
Bin aber eben noch unschlüssig.
 
der 3.6er ist da ja deutlich günstiger und nimmmt sich noch 2-3l weniger.
Ähhh..., nöö... 😅

Ja okay, in der Steuer natürlich, aber verbrauchsseitig ist die Streuung einfach zu groß, um so eine Aussage zu treffen. Mein 2018'er V8 lief im Durchschnitt bei normaler Fahrweise mit 13 bis 14 Liter auf 100 Km, der nahezu baugleiche Ram eines Bekannten, nur 1 Jahr älter, aber mit gleicher Höherlegung, gleicher Reifengröße und relativ gleicher Ausstattung war kaum unter 16 Liter zu bewegen. In den USA hatte ich den 3,6 Liter als Leihwagen, seine 15 Liter auf 100 Km hat der auch gefressen.

Also den Verbrauch würde ich mal außen vor lassen, mit Gasanlage lassen die sich eh alle fahren, wie ein 3,0 Liter V6 Diesel - also verbrauchsseitig... ;)
 
Hast du denn beide schon mal probegefahren?
Rate ich eher von ab - wegen eventueller V8 Suchtgefahr... 😅 :ROFLMAO:

Muste gerade vom 5.7 V8 zum 2.0 TDI wechseln. Ist wie wenn de richtig Kohldampf hast, ne Schüssel Thüringer Kartoffelsalat im Kühlschrank steht, aber Du den Schlüssel fürs Vorhängeschloss nicht hast... Sabber, sabber, sabber... 😅 :ROFLMAO: 😇
 
Ähhh..., nöö... 😅

Ja okay, in der Steuer natürlich, aber verbrauchsseitig ist die Streuung einfach zu groß, um so eine Aussage zu treffen. Mein 2018'er V8 lief im Durchschnitt bei normaler Fahrweise mit 13 bis 14 Liter auf 100 Km, der nahezu baugleiche Ram eines Bekannten, nur 1 Jahr älter, aber mit gleicher Höherlegung, gleicher Reifengröße und relativ gleicher Ausstattung war kaum unter 16 Liter zu bewegen. In den USA hatte ich den 3,6 Liter als Leihwagen, seine 15 Liter auf 100 Km hat der auch gefressen.

Also den Verbrauch würde ich mal außen vor lassen, mit Gasanlage lassen die sich eh alle fahren, wie ein 3,0 Liter V6 Diesel - also verbrauchsseitig... ;)
Meine DD ist Rwd,9-12L verbraucht! 😉 Lange strecke,sommer 1200km 1 richtung,130km/h tempomat 80% - 20% 140km/h 10.5L! Aber steuer…814€ 🥴 ( kein Lpg )
 
Da hier alle so positiv vom RAM reden... Können die gen4 Fahrer mal von ihren Erfahrungen mit der grandiosen Ausleuchtung der originalen Scheinwerfer berichten?😁
Oder von Rückrufaktionen...
Hab LED´s reingesteckt, passt. Rückholer, hatte ich keine Laramie 2017Bj. Mir ist der Gen4 ganz recht, denn dieses Assistenz Gedöns, mag ich einfach nicht.
lg Alfred
 
Das Habeck‘sche Prinzip darf sich einfach nicht durchsetzen…
Kauft V8, es gibt wenige, die mit V6 glücklich sind, entweder flunkern sie oder sind keine Auto Enthusiasten…

Ein günstiger V8 ist dazu vor 2015 gebaut..-siehe KFZ Steuer.
 
Das Habeck‘sche Prinzip darf sich einfach nicht durchsetzen…
Kauft V8, es gibt wenige, die mit V6 glücklich sind, entweder flunkern sie oder sind keine Auto Enthusiasten…

Ein günstiger V8 ist dazu vor 2015 gebaut..-siehe KFZ Steuer.
... oder wird als LKW besteuert. ;)

Ich fuhr jahrzehntelang 6 Zylinder; Benzin und Diesel. Das waren immer feine Wagen und sehr zuverlässig.
Aber wenn Ami, dann 8 Zylinder. (IMHO).

Gruß aus MG
Klaus
 
Das Habeck‘sche Prinzip darf sich einfach nicht durchsetzen…
Kauft V8, es gibt wenige, die mit V6 glücklich sind, entweder flunkern sie oder sind keine Auto Enthusiasten…

Ein günstiger V8 ist dazu vor 2015 gebaut..-siehe KFZ Steuer.
Hätte ich gerne im Wrangler gehabt den Vau8 aber is halt nur die einzige Bauhreihe mit xem 3,8l Vau6 geworden, aber dennoch glücklich damit 💪👍
Und auch gleich noch ein Wort dazu, die V6 sind nicht wirklich sparsamer gegenüber dem V8☝️
Schmierwurst, weil macht halt dennoch jeden Tag Spaß damit 🤘🤘🤘
 
Da will ich ehrlich sein, mir hat der V8 im Ram auch unheimlich Spaß gemacht, vor allem aber eben in Kombination mit dem Ram. Nahezu perfekt, aber letztlich gibt es einfach auch noch andere Prioritäten, als bis zum Lebensende dauerhaft V8 zu fahren... ;) Klar, wenn ich derzeit so mit dem 2 Liter Sparstrumpf Tdi-Brötchen durch die Gegend tuckere, dann löst das nun wirklich keine Emotionen, geschweige denn irgendeine Form von Enthusiasmus in mir aus, allein schon weil ich keine Kombis mag, aber wie ich zu meinen Kids schon immer gesagt habe - besser schlecht gefahren als gut gelaufen... 😅

Vorher hatte ich Unmengen an 6-Zylindern, als Diesel, als Benziner, in diversen SUV's, PKW's und Sportcoupe's, waren eigentlich immer top (außer im EcoDiesel Ram) und brachten auch ne Menge Fahrspaß. Mit der richtigen Abgasanlage war auch der Klang absolut zufriedenstellend. Der V8 mag das i-Tüpfelchen gewesen sein, aber vorbei ist vorbei. Auf den Philippinen wird mir das 4 Liter Triebwerk im kleinen, leichten Wrangler wohl reichen, falls er denn mal läuft, den geplanten Ranger gibt es aber dort eh fast ausschließlich mit den kleinen 4-Zylinder-Diesel-Motörchen. Die 3.2 Liter 5-Zylinder gibt es dort so gut wie nicht. Leider...

Ich bin den Ram wie auch den Durango in den USA bereits mit dem 3,6 Liter Pentastar gefahren, keiner von Beiden zieht irgendwem die Wurst von der Stulle, aber ordentlich fahren tun sie dennoch beide. Auch die Fahrleistungen sind absolut in Ordnung, wenn auch im Ram bauartbedingt etwas träger als im Durango. Da machen die paar hundert Kilo Gewichtsunterschied doch schon gut was aus.

Beim Ram würde ich sagen - never, aber den Durango mit 3.6 Liter Pentastar und dann noch ner Gasanlage drin, mei, hat man ein geiles Auto und ist dennoch relativ sparsam unterwegs (an Größe und Fahrzeugtyp bemessen). Der Durango haut halt in Steuer und Versicherung ordentlich rein, da ist man mit dem Ram V8 als LKW schon um einiges besser dran.

So, das mal meine Meinung im alten Jahr... 😇:ROFLMAO:
 
Also der RAM ist durch für mich, die Ladefläche nutz ich zu 90 Prozent nicht..
Ich habe mich jetzt auf drei Fahrzeuge fest gelegt, auch wenn die nicht hier ins Forum passen, Platz 1 der Ford Explorer, Platz 2 der Durango mit 3,6l und LPG und als weit verbreitete alternative Platz 3 der XC90.

Der Explorer hat ein langen Kofferraum von 215cm x 120cm, das ist schon eine Ansage und genau das was ich suche und brauche.
Optisch finde ich ihn genauso schick wie den Durango, sollten die beiden Amis aber zu schwer zu finden sein wo doch mal einer passt, wäre die Notlösung ein XC90.
Ich möchte auf keinen Fall ein Unfall Ami, das Thema ist durch.
 
Also der RAM ist durch für mich, die Ladefläche nutz ich zu 90 Prozent nicht..
Ich habe mich jetzt auf drei Fahrzeuge fest gelegt, auch wenn die nicht hier ins Forum passen, Platz 1 der Ford Explorer, Platz 2 der Durango mit 3,6l und LPG und als weit verbreitete alternative Platz 3 der XC90.
...

Bei der Auswahl wäre ich beim Ford.
 
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