Oli_gibt_Gas
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Ist leider traurig... Mercedes und andere Hersteller versuchen seit Jahren einen sanften Übergang zur EMobilität, da darf das EAuto nicht deutlich besser sein als der Verbrenner, das rächt sich nun. Auch für Mercedes wäre es kein Problem und mit kaum Mehrkosten verbunden einen EQS mit 1000 PS hin zu stellen und eine Performance, wo kein Verbrenner ran klommt außer beim "tanken"... das wollen die aber nicht, PS muss Geld kosten, auch wenn es nicht teurer ist...In einem Artikel über die E-Strategie bei MB hieß es, das die Klientel (und die Fahrer) gemeckert hätte über Sitze und Ausstattung/Qualität. Nicht standesgemäß. Inzwischen hätte man dies beim Facelift auf "standesgemäßes" Niveau gebracht, nach 3 Jahren.
Das ist leider ein Punkt, warum deutsche Hersteller immer mehr Probleme bekommen werden.
Stimmt, aber ganz ehrlich, ist da nichts, sieht es einfach für viele komisch aus. Ich fand den EQS mit der komischen Plastikabdeckung an anstelle des Grills extrem billig, aber auch die jetzige Umsetzung gefällt mir wenig auf Bildern. Das Auto kostet über 120.000 € (man bekommt große Nachlässe) da will man doch, dass das auch entsprechend aussieht?! Und es kann doch nicht sein, dass gutes Design an einem Kühlergrill hängt? Da gebe ich dir vollkommen recht...Dass überhaupt ein "Kühlergrill" erkennbar sein muss, erschliesst sich mir bei E-Fahrzeugen generell nicht … aber wer bin ich schon … davon abgesehen fände ich ihn als Verbrenner genauso unschön, das ist allerdings Geschmacksache.
Es steht ja auch immer noch "Zündung an" in Display bei den aktuellen E-Autos
Naja nicht bei allen... bei Tesla sitzt du rein, machst auf D und fährst los... beim Smart EQ muss ich tatsächlich den Zündschlüssel drehen, so dämlich..