Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

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In einem Artikel über die E-Strategie bei MB hieß es, das die Klientel (und die Fahrer) gemeckert hätte über Sitze und Ausstattung/Qualität. Nicht standesgemäß. Inzwischen hätte man dies beim Facelift auf "standesgemäßes" Niveau gebracht, nach 3 Jahren.
Ist leider traurig... Mercedes und andere Hersteller versuchen seit Jahren einen sanften Übergang zur EMobilität, da darf das EAuto nicht deutlich besser sein als der Verbrenner, das rächt sich nun. Auch für Mercedes wäre es kein Problem und mit kaum Mehrkosten verbunden einen EQS mit 1000 PS hin zu stellen und eine Performance, wo kein Verbrenner ran klommt außer beim "tanken"... das wollen die aber nicht, PS muss Geld kosten, auch wenn es nicht teurer ist...

Das ist leider ein Punkt, warum deutsche Hersteller immer mehr Probleme bekommen werden.

Dass überhaupt ein "Kühlergrill" erkennbar sein muss, erschliesst sich mir bei E-Fahrzeugen generell nicht … aber wer bin ich schon … davon abgesehen fände ich ihn als Verbrenner genauso unschön, das ist allerdings Geschmacksache.
Stimmt, aber ganz ehrlich, ist da nichts, sieht es einfach für viele komisch aus. Ich fand den EQS mit der komischen Plastikabdeckung an anstelle des Grills extrem billig, aber auch die jetzige Umsetzung gefällt mir wenig auf Bildern. Das Auto kostet über 120.000 € (man bekommt große Nachlässe) da will man doch, dass das auch entsprechend aussieht?! Und es kann doch nicht sein, dass gutes Design an einem Kühlergrill hängt? Da gebe ich dir vollkommen recht...
Es steht ja auch immer noch "Zündung an" in Display bei den aktuellen E-Autos 😏

Naja nicht bei allen... bei Tesla sitzt du rein, machst auf D und fährst los... beim Smart EQ muss ich tatsächlich den Zündschlüssel drehen, so dämlich.. :unsure:
 
Naja nicht bei allen... bei Tesla sitzt du rein, machst auf D und fährst los... beim Smart EQ muss ich tatsächlich den Zündschlüssel drehen, so dämlich.. :unsure:
Bei den Autos der VW Gruppe (u. A. Cupra) ist das so.

Anmachen ist ganz simpel. Bremse treten und auf D.
Wenn du im Stand aber in ein Menü willst, steht da "Geht nur mit eingeschalteter Zündung"

Ist vermutlich wie mit dem Kühlergrill.
So wenig wie möglich vom Gewohnten abweichen.
 
Bei den Autos der VW Gruppe (u. A. Cupra) ist das so.

Anmachen ist ganz simpel. Bremse treten und auf D.
Wenn du im Stand aber in ein Menü willst, steht da "Geht nur mit eingeschalteter Zündung"

Ist vermutlich wie mit dem Kühlergrill.
So wenig wie möglich vom Gewohnten abweichen.
Man muss auch immer betrachten, handelt es sich um ein Elektroauto was so konzipiert wurde oder ein adaptiertes „umgebautes“ Fahrzeug.

Beim oben genannte Smart handelt es sich grundlegend um eine Verbrenner Variante, hier wird also einfach dad bestehende System angepasst.

Aber Mister Brainwash wird das nie verstehen und immer Äpfel mit Birnen vergleichen. 🙄
Aber passiert schon mal wenn man nur eine recht eingeschränkte Meinung/ Sichtweise hat.

Ähnliche Themen lassen sich immer bei Kooperationen oder Adaptierungen finden.
 
Also beim Smart muss ich nicht nur die Zündung drehen, sondern wie beim anlassen eines Motores sozusagen überdrehen bis es Piep macht... also mag ja sein, dass das manche lustig und nett finden, ich finde das einfach nur dämlich... andererseits, manche mögen solche Spielereien, schade ist es dann, dass man das nicht simpel einstellen kann, sicherlich kein Hexenwerk... Tesla kann pupsen beim blinken, da habe ich auch die Wahl ob ich das eingestellt haben will :ROFLMAO: :eek:
 
Also beim Smart muss ich nicht nur die Zündung drehen, sondern wie beim anlassen eines Motores sozusagen überdrehen bis es Piep macht... also mag ja sein, dass das manche lustig und nett finden, ich finde das einfach nur dämlich... andererseits, manche mögen solche Spielereien, schade ist es dann, dass man das nicht simpel einstellen kann, sicherlich kein Hexenwerk... Tesla kann pupsen beim blinken, da habe ich auch die Wahl ob ich das eingestellt haben will :ROFLMAO: :eek:
Wenn es Dich so stört, dann fahr doch einfach den Tesla.
Verstehe deine Logik (wenn es eine gibt) nicht.
Ich lese immer nur Ram kacke, Smart kacke, Tesla geil.

Ich kaufe mir ja auch keinen Tesla und rege mich künstlich jeden Tag drüber auf, was ich daran dämlich finde .
 
So wie du es liest (lesen willst) meint er es aber nicht. Und er hat genau alles "mit"kritisiert, was ihr weiter oben auch gemacht habt. Und ja, dass System eher einen updatefähigen Computer auf die Straße zu bringen, den man ändern und verbessern kann wie man will, ist leider eine geile Sache von Tesla gewesen. Da muss man die Firma, das Design oder Chef nicht toll finden. Aber die Idee ist einfach gut.
Beim Zündschlüssel ist es mir egal. Ich muss den sogar noch außen in die Türe stecken und drehen, um rein zu kommen. Bei allen Türen ☝️😂. Und ja, ich fands auch geil ins S einzusteigen und los zu fahren, ohne irgendwas zu machen.
 
Wenn es Dich so stört, dann fahr doch einfach den Tesla.
Verstehe deine Logik (wenn es eine gibt) nicht.
Ich lese immer nur Ram kacke, Smart kacke, Tesla geil.

Ich kaufe mir ja auch keinen Tesla und rege mich künstlich jeden Tag drüber auf, was ich daran dämlich finde .
Na ja,Herr Oli das schon könnte nicht sehen,Sie sind auch dabai in Sperrliste! 🤣 Das liste ist Vip,herlitz willkommen! 🤠
 
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Ich finde das Teil einfach nur häßlich, unabhängig vom Antrieb.
Jepp. Geschmäcker sind verschieden.
Manche stehen auf die Optik vom Skoda Yeti, VW Tiguan, Tesla, etc.. das muss man nicht verstehen. Aber akzeptieren.
 
Tesla hat seit geraumer Zeit eine ganze Abteilung dran den Cybertruck in Europa zu lassen zu können, der Chefingenieur hat gesagt, das sei kein Problem, NACHDEM er diverse Vorgaben gelesen hat.
Dazu gehört allerdings auch eine Verschlechterung von manchen Dingen, wenn in USA ein CT eine blöde Kuh umfährt hat er keine Dalle, sowas bekommt man in Europa nicht zugelassen, Fußgängerschutz muss verbaut werden, da wird vermutlich eine aktive Front verbaut wie in anderen Teslas, das ist aus Amisicht ein Nachteil, weil man keine dummen Kühe mehr überfahren kann, des weiteren muss man einige andere Dinge verändern.... das dauert, aber 2025 wird der CT in D zu kaufen sein, er wird allerdings etwas anders aus sehen, von mir aus darf er auch 20 cm kürzer sein, ich brauche kein 2m langes Bed... ;)
 
Kühe sind nicht dumm
Du darfst nicht vergessen, dass diese "wir schützen die Umwelt -Leute" das ganze etwas anders sehen.
Wälder abholzen für den Naturschutz.
Bomben für Frieden.
Grasshüpfer anstatt Fleisch.
Kühe weg wegen Co2-Ausstoß.
Akkus gut für die Umwelt.
Solaranlagen für 30k+ in Norddeutschland mit Ost-West lage.
Ungetestete Spritzen für optimalen Schutz.
Usw usf...

Da sind Meinungen über Kühe noch das kleinste Übel
 
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